• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Beschwerdeverfahren ohne Rechtsbeistand

grobi1212

Neues Mitglied
Registriert seit
26 Apr. 2013
Beiträge
22
Hallo,

mein Antrag auf Erstattung eines Privatgutachtens zum zwecke der Widerlegung und Erschütterung, ist trotz substantiierter Darlegung von Zweifeln und Mängeln (laut Gericht selbst) wegen "Mutwilligkeit" abgelehnt worden(PKH bereits bewilligt).

Mein Anwalt wollte für das Beschwerdeverfahren trotz PKH Antrag (für Beschwerdeverfahren) seine Gebühren im Voraus haben. Diese kann ich logischerweise nicht bezahlen, sonst hätte ich ja auch nicht PKH beantragt.

Nun bin ich auf mich alleine gestellt und muss die Beschwerde selbst einreichen.

Ich brauche nützliche Tipps, was ich machen könnte.

Kann jemand mit Rat und Tat helfen?

Frist läuft ende nächster Woche ab, Schriftsätze habe ich absende bereit bereits fertig. Vielleicht kann jemand noch einen Tipp zur Argumentation bei "unterstellter" Mutwilligkeit, seitens des Gerichts geben.

Ist ja ein beliebtes "Totschlagargument" wenn man sonst nicht weiter weiß.

Interessant zu diesem Thema ist der BGH, Beschluss v. 20. 12. 2011, VI ZB 17/11

Danke im Voraus
 
Hab wohl noch vergessen zu erwähnen....Bitte nicht alle auf einmal....

Ich komm ja gar nicht mehr hinterher bei der regen Teilnahme hier....


AU WEIA!:(

Mod? Kannste das hier bitte mal dicht machen? Vergessen wirs einfach.
 
Top