• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bescheide v. der BG - Zustellung

Zustellung der Bescheide per


  • Total voters
    0
  • Poll closed .
Postzustellung

Hallo Kasandra,

die Bescheide kommen mit normaler Post!
Grüße
ptpspmb
 
Bescheid oder nicht bescheid?

Was veranlasst Dich zu der Frage, Kasandra?

Ich habe mal mit abgestimmt, obwohl ich selbst nicht der BG zugeordnet bin. Aber für den öD gilt ja nichts anderes.

Die Frage stellt sich nämlich für mich aus einem bestimmten Anlass.

Nach zwei Jahren der Anerkennung (in diesem Fall als Dienstunfall) durch das Landesamt für Finanzen in Regensburg reichte ich meine (natürlich bereits bezahlten) Arzt- und Krankenhausrechnungen wieder mal ein, bekam diese zurück mit dem Hinweis auf neuen Bescheid vom ...

Ich zurück: welcher Bescheid, bitte?

Nach einigen Tagen dann ein zerrissenes A4-Kuvert im Briefkasten - Bescheid vom ... mit nachträglicher und rückwirkender Nicht-Anerkennung seit einem Jahr! Inhalt sollten weiter die rückwirkend nicht mehr anerkannten Rechnungen sein und die Aufforderung zur Rückzahlung von ca. 11.000 €. Aber Fehlanzeige, keine einzige Rechnung.

Wie es dazu kam? Ich musste ca. 1/2 Jahr vorher umziehen, korrekt gemeldet und auch dort bekannt. Das Schreiben kam offenbar an die alte Adresse und wurde - so ist zu vermuten - nach meinem Einwurf dort wieder entnommen und bei mir eingeworfen.

Ich frage mich nur, wer hat es wie bei der alten Adresse wieder geholt (Postgeheimnis!) und in dem zerfledderten Zustand bei mir eingeworfen. Ich erhielt keine Antwort. Auch keine Rechnungen, die bisher fehlen. Ob die ursprünglich enthalten oder vergessen worden waren oder wie sie aus dem Kuvert verschwanden (denn so kaputt war es eigentlich auch wieder nicht) - keiner weiss es. Aber es scheint auch keinen zu interessieren. Und die Beweispflicht wird einfach mal umgedreht.


Gruss

Sekundant
 
Hallo Sekundant,

tja, das ist mal wieder eine tolle Aktion mit Deinem Einschreiben.

Die Frage hat sich bei mir aufgetan, weil ich von unseren BG-UO gehört habe, dass diese z. B. ihre MdE-Bescheide - Festsetzung o. Änderung der MdE per Einschreiben bekommen (bekommen haben).

Mir hat meine BG noch nie etwas per Einschreiben gesandt. Daher wollte ich mal hören, was so uso ist....

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo,

einen Bescheid habe ich noch nicht erhalten, aber dafür kann ich eine andere Geschichte erzählen.

Man hat mir per Einschreiben einen Brief zugestellt, Ausdrucke einer Email waren drin. Angeblich hätte ich eine Mail von der BG erhalten zwecks Vorstellung.
Der Termin war einen Tag nach Postzugang!:eek:
Da ich bis dahin keine Zu- oder Absage geschickt hatte, kam dies per Einschreiben!


Erstmal war ich platt und schaute in meinem spam-Ordner nach, keine Mail von der BG.
Merkwürdig....vor allem weil ich eine Woche Zeit gehabt hätte zu antworten.
Dann entdeckte ich in den Ausdrucken des Mailverkehrs einen Fehler!
Statt meine Mail-Addy mit .com enden zu lassen hatten die .de geschrieben.
:p

Diese Mail muss als unzustellbar zurück gekommen sein und keiner von der BG hat es bemerkt :D
Den Termin habe ich dann abgesagt, per Mail versteht sich und somit gezeigt, wie doof die sind eine Email zu versenden:D
 
Hallo Kasandra und @ all!

Die für die BG wichtigen Sachen, wie z.B Entzug des Verletztengeldes kommen als Einwurfeinschreiben.
Der allgemeine Kram, wie gesetzliche Rentenerhöhung im Juli kommt per normaler Briefpost.
Selbiges trifft auch auf alle anderen Schriftstücke der BG zu, wobei die Schriftstücke BG intern zwischen Ausfertigung und Wanderung in den Postversand alleine bis zu 14 Tagen benötigen.
Die dann mitgeteilen Termine sind nicht mehr einzuhalten, da zu kurzfristig bzw. derweil vorbei.

Gruß- Gummibär
 
Hi Kassandra,

Fahrkostenbewilligungen etc. damals immer mit normaler Post.

Bescheide immer mit Einschreiben.

Gruß
Laverda
 
Hallo zusammen,


mir geht es so wie gummibär. Wichtige Sachen kommen per Einschreiben
und Fahrgeld, Bescheide usw. kommen normal mit der Post.

AA schickt alles per Einschreiben und zusätzlich bekommt man wie üblich die Drohungen dazu ( kostenlos ). Musste ich jetzt loswerden....


MFG Pharao50
 
Hallo,
bei mir kommt alles von der BG mit normaler Post.
 
Hallo @all,

wünsche Euch allen erst einmal einen schönen, schmerzfreien guten Morgen.

Zum Thema: Also, ich habe bis heute immer alle Bescheide und sonstigen Schreiben von der BG mit der normalen Postzustellung bekommen. Kenne es überhaupt nicht, dass die BG die Bescheide per Einschreiben mit/ohne Rückschein zusendet.

VG pswolf
 
Hallo an alle,

wir haben vor einigen Tagen von der BG mitgeteilt bekommen, daß sie meinem Mann die BK 2108 aberkennen wollen. Der Brief kam per Einschreiben.
Alle anderen Bescheide sind mit normaler Post gekommen.

Aus dem Brief kann ich sehen, daß die sich das Gutachten gar nicht durchgelesen haben. Normalerweise hätten die noch beim Arbeitgeber nachfragen müssen, das hat der Gutachter auch darein geschrieben.

Daraus kann man sehen, daß die sich noch nicht mal die Mühe machen, nachzufragen.

Wir werden jetzt dagegen angehen.

Liebe Grüße

Rosamunde
 
Top