• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Beruf finden mit CRPS

Lefty

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18 Apr. 2018
Beiträge
127
Hallo allseits,

hat jemand Tipps, wie man am besten (im akademischen biomedizinischen Bereich) einen Job findet, bei dem man nicht unbedingt auf beide Hände angewiesen ist? Ist die Agentur für Arbeit hier ein hilfreicher Ansprechpartner? Ich habe da sehr wenig Erfahrung, da es mein erster Job wäre. Außerdem kann ich nicht gut einschätzen zu wie viel ich durch die erkrankte Hand in der Lage bin zu arbeiten.

Vielen Dank und viele Grüße
Lefty
 
Hallo Lefty,

mal so ganz spontan von mir und ohne Wertung.

Wie sieht es aus an Uni´s / Instituten und der freien Wirtschaft im Bereich F&E (Forschung & Entwicklung)?

Ich denke mal ganz einfach....Parameter kann man durch wissenschaftl. Mitarbeiter oder sonstige Fachangestellte erheben lassen.

Dein Job wäre ja dann z. B. diese Parameter zu erfassen, analysieren und auszuwerten. Dies läuft ja dann über Datenbanken.

Die DB kannst Du ja auch einhändig füttern bzw. programmieren, entsprechend den Anforderungen der F&E.

Dem Grunde nach weiß ich nicht, oder mir fällt nichts anderes ein zu Deiner Beschreibung: akademischen biomedizinischen Bereich.

Dies definiere ich als abgeschlossenes Studium und somit weiß ich nicht, was für Dich als Umschulung mit dem Berufsabschluss und
Handycap noch "umgeschult" werden soll / kann?

Soweit ich Dich mit Deiner Qualifikation richtig einordne, da würden mir sehr viele Unternehmen einfallen, wo ich dann Potential
für Dich sehe.