• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bergmannsheil, Neue Abteilung Rehabilitation, Chefarzt Dr. Sven Jung

Hallo Glücklich,

ich möchte Dir trotz der Freundlichkeit raten, in den nächsten Wochen wieder Akteneinsicht bei der BG zu beantragen.

Leider lernt man sehr viel schlechtes und jeder weiß, es wird einem lächelnd und freundlich ins Gesicht gelogen....

Die Abteilung schreibt einen Bericht an die BG und diesen solltest Du haben zur Überprüfung ob tatsächlich loyal gegenüber dem Unfallopfer oder nur freundlich gelogen.

Auch steht es auf einem anderem Blatt, was die BG daraus macht.

Du weißt: Holzauge sei wachsam!


Viele Grüße

Kasandra
 
Hey Kassandra. Es ist richtig, das man dort realistisch begutachtet wird. Das Fehler auftreten können, ist bei der Belastung und enorm hohen Stunden Zahl der Ärzte einfach nur menschlich. Daher stimme ich Dir zu auf jeden Fall eine Durchschrift des Berichtes zu verlangen. Ich hatte die Gelegenheit mit einigen Ärzten sowie Patienten aus der Reha sowie Schmerzabteilung zu sprechen.Es hat sich dort sehr viel getan. Hier bekommen die Patienten wirklich geholfen und das sage ich nicht nur so. Diese Abteilungen verdienen meinen Respekt
 
Hallo Glücklich,

na dann ist dies eine Erfolgsstory der BG!

Gratulation!

Und das Beste gewünscht den Unfallopfern, welche alle eine korrekte MdE erhalten, eine Umschulung, Teilhabe am Arbeitsleben und im Sozialenleben, Förderungen und Zuschüsse z. B. mit KFZ-Hilfen, weiteren Therapien, Umbauten von Wohnungen behindertengerecht etc.

Es freut mich sehr, dass alle UO dort so glücklich sind und gemäß SGB VII korrekt begutachtet werden und ihnen alle Hilfen, welche ihnen nach Gesezt zustehen anstandslos nun endlich mal - nicht nur zugesichert werden - sondern auch umgesetzt werden!

Wunderklinik! Wunderärzte und wunderbare Berufsgenossenschaften.

@ Berufsgenossenschaften: wann setzt ihr endlich dieses Konzept in der gesamten BRD an oder durch?

Scheint doch nicht so schwierig zu sein. DGUV - hier habt ihr wohl den korrekten Prozess - also: Übertragung!

Viele Grüße
Kasandra
 
Hallo Glücklich,

Ich wünsche dir, dass du Glück hast (Nomen est Omen) und alles gut läuft.

Falls nicht, weißt du ja, an wen du dich wenden kannst ;-)

Viele Grüße

Rudinchen
 
Ja, man wird in manchen Kliniken in eine Schublade gesteckt wo man einfach nicht hin gehört. Deshalb ist Euer Rat sehr wichtig sich alles schriftlich aushändigen zu lassen und zu kontrollieren. In einer Klinik wurde z.B. mein linkes Bein mit dem Rechten verwechselt. Das war kein böser Wille, nur auf dem OP-Tisch hast Du dann Pech gehabt. Auch sind nicht alle Ärzte und Gutachter gleich. Doch dort in den Abteilungen waren die mich behandelnden Ärzte am rechten Fleck. Vielen Dank für Eure lieben Wünsche, alles Gute und vor allem Gesundheit. K.S.von der Lahr-Jokisch
 
Hallo Glücklich

Ich habe jetzt nicht alles gelesen,

aber ich habe nur kurz quer gelesen,
Du bist an SudecK CRPS erkrankt,
wie sah den die Therapie in der besagten Klinik aus?
was mich etwas irriert ist die kurze Zeitspanne in der Du in der Klinik warst

gruss gerd
 
Hallo Gerd. Ich bin über Jahre von einer Schmerzambulanz in Trier betreut und medikamentös eingestellt worden Die Medikamente hatten irgendwann keine Wirkung mehr, sodaß ich mit Hilfe meines Hausarztes vor 1 Jahr über einige Monate alle abgesetzt habe. Der Schmerzpegel ist dadurch nicht angestiegen, jedoch der Kopf wurde wieder klar. Der Nachteil: Andere gesundheitliche Baustellen, die ich bis dato nicht gespürt habe, machen sich jetzt bemerkbar und müssen behandelt werden. Das Warnsystem funktioniert also wieder. Innerhalb von 17 Jahren habe ich gelernt mit meinen Schmerzen umzugehen und bin nicht mehr gewillt die Nebenwirkungen der Medikamente in Kauf zu nehmen. Ich helfe mir überwiegend selbst. Ernährung-Meditation Atemtechnik bei Schmerzspitzen Schwimmen und trotz allem Freude am Leben
 
Hallo Glücklich

J adas klinkt gut, man muss wirklich mal alles absetzten und wieder bei null beginnen.

ich werde das damnächst auch in Angriff nehmen.



schön dass es Dir gut geht.

gruss gerd
 
Top