• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Berechnung Puv richtig

koftibaron

Mitglied
Registriert seit
5 Apr. 2011
Beiträge
42
Hallo zusammen bin hier neu. Ich habe arbeitsunfall gehabt,habe dabei Zeigefinger und mittelfinger komplett und ringfinger erste glied amputiert.Meine frage ich habe Puv eine invalidätssumme von 43000,-euro ich habe 17% bekommen für die verletzung und habe 7300,-euro ausgezahlt bekommen obwohl noch kein Gutachten von der BG erstellt worde.Ist das so richtig oder bekomme ich später nach BG gutachten z.b.sagen wir mal ich bekomme 30% von denen wird der differenz noch von PUV nachgezahlt.Danke schonmal in voraus und tschüs.
 
Hallöchen
Du verwechselst Erdbeeren mit Kirchen, denn die BG hat mit deiner PUV nichts zu tun.
Wurde von der PUV ein Gutachten erstellt und nach diesem reguliert?
Leider erzählst du recht wenig.
Liebe Grüße
 
Berechnung PUV

Hallo koftibaron,

lt. Gliedertaxe zahlt die PUV:

bei Verlust oder völliger Funktionsunfähigkeit von

Zeigefinger 10 % , für jeden anderen Finger 5 %
bei Funktionseinschränkung (bei Dir Ringfinger z.B. 2 %)

Die Berechnung von 17 % der Invaliditätssumme (€ 43.000 )
€ 7310 ist somit korrekt.

Ein Gutachtenergebnis der BG betrifft die Zahlung der PUV nicht.


Viele Grüsse

Meggy
 
Top