• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Belastungsschmerzen trotz versteiftes OSG und USG

Hallo blue

Ich habe für dich gehofft, dass es dir nach der letzten OP jetzt endlich besser geht! Hoffe das du die Schmerzen schnell mit Medikamente in den Griff bekommst. Ich wünsch es dir von ganzen Herzen!
Das mit dem Versorgungsamt versteh ich nicht, haben die nicht alle Unterlagen von den Ärzten bekommen oder können die nicht lesen?
Allerdings habe ich anfangs auch nur GdB 30 bekommen, aber nach meinen Widerspruch dann GdB 50 und dem Merkzeichen G. Im November habe ich dann die Schwerbehinderung dann Unbefristet zubewilligt bekommen. Ich überlege einen Antrag auf erhöhung zu stellen, da ich durch das Ständige gehen mit den Gehilfen nun schon starke Bescherden in der rechten Hüfte, im Kniegelenk und auch schon im Sprunggelenk habe.
Ich habe den Eindruck die lesen sich die Unterlagen beim Versorgungsamt garnicht richtig durch, und bewerten nach irgendeinem Schema, möglichst niedrig.:confused:
Bei dir ist es ja wohl völlig daneben mit den 30%, geh auf jeden Fall, notfalls mit rechtlichen Schritten dagegen an!:mad:
Würde dir auch dabei behilflich sein wenn du möchtest, bin bei uns im Amt Schwerbehiderten Vertauensmann.
Aber viel wichtiger ist alles andere, das du keine Schmerzen mehr hast, und es sich endlich bei dir mal zum Positiven wendet, ich hoffe es für dich und drück dir die Daumen, lass nicht den Kopf hängen.

Geh am 31.03.09 wieder nach Bochum zur besprechung in die Klinik Bergmannsheil, melde mich dann mal wieder.

Wünsch dir alles alles Gute und hoffe das du bald keine schmerzen mehr hast, oder sie erträglich für dich sind.

Liebe liebe Grüsse für dich und gute Besserung !

von siola
 
Hallo blue

Gibt es dich noch, habe lang nichts mehr von dir gehört:confused:
Ich hoffe es geht dir gut, deine letzte Antwort hörte sich ja nicht so toll an. Hoffe du hast die Probleme in den Griff bekommen?
Ich wünsche es dir von ganzen Herzen!
Würde mich sehr freuen wenn du dich wieder melden würdest.
Bis dahin alles alles Gute und Kopf hoch.

LG siola:)
 
Hallo Siola!

Ich denke Belastungsschmerzen nach solch einer Verletzung
und der nachfolgenden OP, sind völlig normal.

Habe da keine eigenen Erfahrungen-nur
Gelenke sind sehr Komplizierte und anfällige Verbindungen, zumal sie ja im Bein auch außer der Beweglichkeit, das Körpergewicht tragen und die Statik,
erhalten müssen.
Schon ohne irgendwelche Verletzungen/Veränderungen,
hat man Schmerzen, bei Überbelastung.
Ein Zeichen, dass man diese Überbelastung beenden und erstmal ruhen sollte.

Bei einer Verletzung werden außerdem auch noch Sehnen, Muskeln bestimmt auch Nerven verletzt.

Eine OP bei der, weiß der Geier, Patten, Drähte, Nägel usw
verwendet werden, um das Gelenk zu stützen in der Position zu halten
wurde das Gelenk doch völlig verändert.
Auch Sehnen, Muskeln und Nerven sind vielleicht auch verheilt haben Narben.

Dadurch verändern sich doch auch Bewegungsabläufe unnatürlich,
was dann auch wieder die Muskeln verkrampfen lässt.

Sollte mich nicht wundern, wenn Du dadurch auch Rückenschmerzen hast.

Was ich damit sagen möchte

Sicher Schmerzmittel lindern, lassen Dich bis zu einem Gewissen Masse
die Schmerzen nicht spüren,
was ich aber auch nicht optimal find, weil man bei einer Überbelastung, den Alarm nicht bemerkt und sich die Schraube immer weiter dreht.
Man geht überspringt den Punkt, an dem man ausruhen sollte nimmt immer mehr oder höher dosierte Schmerzmittel,
bis sich alles entzündet und gar nichts mehr geht.

Bin ja nicht gegen Schmerztherapie, finde aber das man es sich sehr einfach macht.

Ist denen doch egal -ob Du Dir die Gelenke Knochen völlig zerstörst-
Hauptsache Du bist arbeitsfähig.

Wenn man fragt kann ich denn Auto fahren mit solchen Medis?
-Natürlich.
Nur schriftlich geben sie es Dir nicht.

Kann mann abhängig werden?
Nein-ist so dosiert, das es nicht abhängig macht.

Sie vergessen aber Dir zu erzählen, wie viele Stationär, entwöhnt
werden müssen.

Ich war auch in der Schmerztherapie(habs im Rücken)
konnte zeitweilig Bäume ausreissen.
Hab es auch gemacht und mich gewundert, dass es immer schlimmer wurde.

Heute nehme ich sehr selten etwas, höre auf meinen Körper, lasse
die Arbeit fallen, wenns nicht mehr geht,
mache etwas anderes oder leg mich hin mache Übungen,
schlafe auch wobei sich die Rückenmuskulatur wieder entspannen kann.
Setze mich unterwegs irgendwohin, wenn ich anfange jeden Schritt bis fast im Kopf zu spüren.

Wenn es mir dann zu gut geht und ich wieder übertreibe,
sitze ich Abends im Bett und heule-
brauch dann ein paar Tage viele Übungen oder Kortisonspritzen, wenn es ganz schlimm wird,
der Rücken anfängt zu brennen, als wäre alles entzündet.

Dann geht es wieder.
Allerdings bin ich zu Hause, kann mir also meine Arbeit in Haus und Garten einteilen oder manche Sachen -eben einfach gar nicht mehr.

Arbeiten gehn, ist da schlecht-was soll ich denn machen,
nicht heben, nichts tragen, nicht lange laufen, bloss nicht länger sitzen (das ist die Hölle),
was bleibt da noch?
Ach und dann finde , mit 51 überhaupt einen Job und dann noch mit so einem Rücken.

Aber für die DRV bin ich natürlich zwar AU aber voll erwerbsfähig:confused::confused::confused:

Will Dir nur raten-höre auf Dein Alarmzeichen Schmerz-
versuche das Bein dann zu entlasten, mehr Medis helfen da nicht wirklich
und schon gar keine Antidepressiver.
Was sie einem, wenn sie nicht mehr weiter wissen, aufdrücken.

Von wegen die Schmerzen sind im Kopf-alles somatoform.
Ne OP-naja keine Ahnung-hilft bestimmt nur, wenn sich irgendwas verschoben hat oder Du wirklich gegen das Material allergisch bist
Wäre da sehr vorsichtig.

So wie Santafee schon schreibt.

VG
maja
 
hi, blu..
habe heute gerade erfahren, dass eine urticaria ausgelöst wird, durch medikamentenvergiftung.
na, fein!
da kannst du antihistamine nehmen, wie du willst.
es ist chronisch, reziviedierend!
mfg
pussi
 
Hallo Pussi, Hallo Siola,

erstmal Hallo zusammen !


Wie geht es dir Siola ?

Die letzten Tage und Wochen waren bescheiden... war letzte Woche in der BGU Ludwigshafen ...

Termine sind sehr Pünktlich verlaufen... erst beim Schmerzarzt, dann beim Psychologen und dann noch bei der Physiotherapeuten... waren alle sehr nett und haben sich Zeit genommen... in den nächsten Tagen bekomme ich bescheid wie es mit mir weitergeht...

Die Reha in einer Klinik die ich mir in Verbindung mit der BGU Murnau ausgesucht hatte wurde von der Berufsgenossenschaft nicht genehmigt. Mein Sachberarbeiter sagt würde nix bringen... besser in einer klinik auf noch stärkere Schmerzmitte einstellen lassen...

Brauche so langsam mal Unterstützung in der ganzen Sache... alles mit dem Rechtsanwalt besprechen ist nicht mein Ding...

In 14 Tagen auch noch Begutachtung durch die Unfallversicherung... mal sehen wie das ausgeht...

Ganz viele liebe Grüße


blue
 
Hallo blue

Hört sich ja alles garnicht so toll an bei dir!
Ich würde dir gern helfen wenn ich könnte, leider kann ich dir nur ratschläge geben aber davon hast du sicher die Schubladen voll, genau wie ich!
Ich weiß nicht wie stark deine Schmerzen sind, das kann auch nur du selbst beurteilen, aber pass mit den starken Schmerzmitteln auf, wegen der abhängigkeit.
Warum wurde die Reha in Murnau von dem Sachbearbeiter abgelehnt, will man dich mit den noch stärkeren Mitteln total ruhig stellen?
Der hat ja auch nicht deine Probleme.:confused:
Wie ist es eigendlich mit deiner Schwerbehinderung weiter gegangen, hast du da jedenfalls Erfolg gehabt?
Ich wünsche dir auf jeden Fall das du endlich mal Erfolg in punkto Schmerzfreiheit hast.

Auch bei mir hat sich noch nicht viel geändert, gehe am 03.06. wieder ins Krankenhaus, völige Metallentfernung, letzter versuch laut Aussage des Prof. in Bremen.:mad:

Ich wünsch dir alles alles Gute und endlich mal eine ende der Beschwerden bei uns beiden

Werd mich nach der ME mal wieder bei dir melden!

Liebe Grüße von

Siola:)
 
Hallo siola, hallo zusammen,

Am 21.07 geht es jetzt zur KSR maßnahme in die BGU Ludwigshafen.

Die schmerzen sind leider immer noch nicht im Griff und meine psyche ist tief am Boden... laufe immer noch an stützen denn auch der Belsatungsschmerz ist unerträglich... noch schlimmer ist aber der sehr stark brennende Schmerz der auch mit lyrika und Morphin nicht richtig in Griff ist...

Habe Alpträume von Abstürzen wache Nachts schreiend auf und kann dann nicht mehr einschlafen... habe sowieso einschlafstörungen... kann nicht zur Haustüre rauslaufen an der es passiert ist... habe Angstzustände... selbst als Beifahrer im Auto habe ich Angst .... konnte lange nicht darüber reden weil es mir peinlich erschien... nehme deshalb atidrepresiva ein... habe jetzt bald ersten termin bei einer psychologin... und auch in der Reha wird man auf mein problem eingehen...


Von dem Versorgungsamt habe ich 30% bekommen und mein Rechtsanwalt hat Klage beim sozialgericht eingereicht... bin froh das ich ihn habe... denn er kümmert sich sehr gut um meine Angelegenheit und ich kann unkompliziert per mail schnell mal eine frage stellen die ich binnen 12 Stunden meistens aber spätestens innehalb einer stunde beantwortet bekam.

Weiterhin klage ich gegen das erstbehandelnde Krankenhaus ... das würde ich alleine niemals schaffen und bin froh das sich darum auch mein Rechtsanwalt kümmert.

Wegen der unfallversicherung war ich vor zwei wochen auch bei Gutachter... er war sehr nett aber laut seiner Äusserungen kann ich auch hier nicht auf das Gutachten vertrauen...
Folglich werde ich auch hier nicht um eine Klage umherkommen...

3 Gerichtssachen die mich auch sehr beschäftigen... wie wird die zukunft... ich bin wie gesagt am Boden zerstört und hoffe das ich doch wenigstens ein wenig aus dem loch rausfinde...

Musste mir das heute von der Seele schreiben


Ganz liebe Grüße

blue
 
Hallo blue

Schön das es dich noch gibt!
Habe oft an dich gedacht, wie es dir wohl geht.
Es ist oft sehr von vorteil wenn man sich seinen Kummer und seine Ängste anderen mitteilt, die ähnliches mitmachen.
Ich kann dich sehr gut verstehen, das du am Boden zerstört bist.
Es ist ja nicht nur das eine, was dir zu schaffen macht, sondern es sind soviele Sachen, worüber du dir immer wieder gedanken machst, und sich dann immer wieder fragt warum gerade ich.
Bei mir ist es oft der Fall, das ich immer wieder darüber nachdenke, auch Nachts, wenn ich mal wieder nicht schlafen kann.
Ich habe inzwischen eine Selbsthilfegruppe gegründtet, wo wir, uns über unsere Probleme schreiben und uns gegenseitig mut machen und austauschen.

Ich glaube es ist sehr hilfreich wenn man seine Krankheit annimmt, damit versucht so gut es geht fertig zu werden, und mit anderen darüber reden, die auch betroffen sind, das befreit, mir hilft es !

Es ist genau richtig wie du es jetzt gemacht hast, dir es von der Seele schreiben.

Blue, ich hoffe und wünsche dir, das dir in Ludwigshafen geholfen wird.


Bei mir wurde am 4.6.09 das ganze Metall entfernt, aber gebracht hat es nichts, der Belastungsschmerz ist noch immer genau wie vorher.
Ich gehe nun vier Jahre und einen Monat mit Gehhilfen.
Ein Prof. hat mir gesagt mein Bein wäre mit einem totalschaden eines Autos zu vergleichen, dieses würde man verschrotten, doch man hätte versucht das Bein zu erhalten was ja auch gelungen ist, aber die folgen und Probleme die ich jetzt damit habe, hat keiner voraussehen können!
Ehliche aussage, aber es hilft mir auch nicht.

Blue ich drück dir ganz fest die Daumen, das sich all deine Probleme zum Guten wenden mögen, und wünsch dir viel Kraft dazu.
Halte durch, glaub mir es kommen für uns auch noch wieder bessere Zeiten.

Liebe Grüße von mir und meld dich mal wieder ! Danke

siola
 
Hallo siola,

lange nichts mehr von dir gehört... der Kampf geht für mich weiter... und leider die manchmal unerträglichen Schmerzen auch... an Arbeiten ist nicht zu Denken...

Jetzt auch Kampf mit der privaten Unfallversicherung... bin froh das ich einen Rechtsanwalt habe der sich um alles kümmert... so gut ich kann Arbeite ich ihm zu... ist leider nicht immer möglich...

Ich muss mich jetzt noch mal bei der BGU Ludwigshafen vorstellen und soll darauf hin nochmal zur Reha ...

Wie geht es dir ? würde mich freuen wieder mal von dir zu hören... kannst auch gerne PN senden...


Lg blue
 
Es gibt mich noch!

Hallo Blue

Mich gibt es noch.... Danke das du mich noch nicht ganz vergessen hast.
Leider hat sich bei mir nicht sehr viel getan....mein Zustand ist noch immer der Gleiche, gehe nach wie vor mit Gehhilfen.:mad:
Noch immer die Belastungsschmerzen,.... auch nach der Metallentfernung im Juni.:confused:
Am 8. Dez. ist der Unfall genau viereinhalb Jahre her.
Bin am 21.12.09 noch mal wieder in Bremen bei dem Prof. um das weitere Vorgehen zu besprechen. Mal schauen was dabei heraus kommt.... in diesem Jahr wird eh nichts mehr passieren.
So wie ich lese, ist auch bei dir keine große änderung eingetreten, .... dann auch noch die anderen Probleme und Sorgen die du hast,..... da bin ich ja noch gut dran.... nur mit den Belastungsschmerzen!
Ich wünsch dir viel Kraft um deine Schmerzen ..... und alles andere durchzustehen!

Nun aber erst einmal..... dir und deiner Familie ein schönes Wochenende, :)

Werd mich nach Bremen mal wieder melden.

Dir nochmals Danke

Lg siola
 
Hallo Siola,

wollte mal wieder nachfragen wie es dir geht... hoffe doch das es dir wenigstens ein wenig besser geht.

Wie ist es bei dir weiter gegangen?

Wäre schön wenn ich wieder mal etwas von dir hören würde

Lg blue
 
Hallo Blue

Schön wieder etwas von dir zu lesen, hatte mir schon Sorgen um dich gemacht!
Wie es mir geht, nun ja Bescheiden kann ich dazu nur sagen.
Der Prof. in Bremen kann mir auch mehr helfen, er spricht von Amputation des Beines.
Damit bin ich aber noch lange nicht einverstanden.

Wie sieht es denn bei dir aus, hört sich ja auch nicht sehr berauschend an!
Hast du jedenfalls ein wenig erfolg gehabt, in all deinen Sachen?
Wäre schön wenn ich bald wieder etwas von dir lesen kann.
Hoffendlich nur Positives.
Irgendwie ist das Leben ungerecht, warum können wir nicht Gesund sein wie andere auch?
Viele liebe Grüße

Siola
 
Top