• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Belastungsschmerzen trotz versteiftes OSG und USG

Hallo Blue

War am 2.2.09 bei meinen Ärzten, der hat sich die CT vom Oktober 2008 angeschaut, er meinte nun , das Sprunggelenk sei gar nicht richtig durchbaut, auch die Knochensupstanz wäre sehr löcherig.
Sein Kollege in der gleichen Arztpraxis, hat im Oktober gesagt, es sei ziemlich durchbaut, was das nun immer auch heißen sollte.
Will damit sagen:, eine Praxis, zwei Ärzte, zwei unterschiedliche Diagnosen! Schon ein wenig seltsam oder?:(
Dieser Arzt am Montag will nun nach Ärzten suchen, die sich besser damit auskennen, was in meinem Fall noch gemacht werden kann.
Er hat mir versprochen, mich noch heute anzurufen 4.2.09, warte schon den ganzen Tag gespannt darauf, doch bis jetzt noch nichts!

Er erwähnte eine Klinik in Berlin, komm nicht mehr so schnell auf den Namen. :eek:

Bin gespannt ob er mich überhaupt anruft!

Werd dir dann darüber berichten.....
Wie gehts nun bei dir weiter ?

LG siola
 
Hallo siola,

war gestern beim Schmerzarzt... der stellt als vorläufige Diagnose CRPS fest... daher auch der starke Brennende Schmerz und die Sensibilität... auch wenn mann nur mit dem Finger an den Fuß kommt schmerzt es...

Habe ähnliches auch am linken Unterschenkel ...obwohl da nie Operiert wurde brennt es... der Neurologe sagte es käme von Überlastung... möchte diesbezüglich aber noch mit anderem Arzt sprechen... war ja fast nie auf den Beinen... und der brennende Schmerz begann am linken Unterschenkel erst nach einer OP... kann mir eine Überlastung nicht vorstellen... Jedenfalls bekam ich vom Schmerzarzt Valeron retard 200 3x1 und Lyrika 1-0-1 Verschrieben bekommen... hoffe das die Schmerzen nun erträglicher werden...

Wie geht´s dir ?

Lg blue
 
Hallo Blue

Gestern hat mein Arzt angerufen, nun hat er sich mit seinem alten Chef über mich beraten, der hätte nun, nach ansicht der letzten CT gemeint, ich solle mich in Bochum in der Klinik Bergmannsheil vorstellen.
Kennst du die Klinik?
Habe hier im Internet die Kretiken über die Ärzte und das Krankenhaus gelesen.:(
Diese waren alle nicht recht positiev, eher gesagt schlecht!
Hab kein gutes Gefühl dahin zu gehen, werde am Montag nochmal mit meinen Dock darüber reden.

Jetzt zu Dir, hab ich mir doch gedacht das es CRPS ist bei dir!
Auch ich finde es etwas seltsam mit dem gesunden Bein, bei überlastung hat man Muskelkater, doch nicht die Symtome, wie du sie hast!
Würde auch noch eine andere Meinung einholen.
Hoffe du kommst jetzt mit den neuen Schmerzmitteln zurecht, und sie wirken auch dementsprechend?

Wünsch dir auf jeden fall viel Erfolg damit!

LG siola:)
 
hallo,ich war in Bochum in der Schmerzambulanz,es war einfach nur grausamLG
 
@ lizzy109 Weshalb war es in der Schmerzambulanz in Bochum nur grausam


Hallo Siola,


Bin seit 11.02.09 wieder Stationär in der BGU Murnau...

Das Sprunggelenk wurde erneut 2x gespült... in einer dritten OP wieder Knochenentnahme am Becken um defekte im versteiften Sprunggelenk aufzufüllen.

War hier auch beim Schmerzarzt bekomme jetzt kein valeron mehr... sondern das mir verträglichere Targin 20/10 jeweils morgens und Abends eine.. ist ein Präperat mit 10mg Naloxon und 20mg Morphin...
Das gute ich habe jetzt dank dem Naloxonanteil keine Verstopfung mehr was mich auch sehr Quälte.
Das Lyrika wird im moment langsam erhöht auf 150mg - 0mg - 150mg
Bin mit dieser dosis leider nicht schmerzfrei... brauche mittags und Nacht nochmals jeweils 20mg Morphin.... damit halte ich die Schmerzen einigermaßen aus...

Werde wohl noch 2 wochen hierbleiben müssen... hoffe in dieser zeit auf besserung...

LG blue
 
Hallo Blue

Ich hoffe und wünsche dir das diese OP nun endlich linderung bringt, und auch erfolgreich ist und war.
Ich könn es dir wirklich von ganzen Herzen.
Ich hoffe du bekommst durch das Targin linderung von deinen Schmerzen, das gleiche Schmerzmittel habe ich auch schon genommen,
anfangs 3 X 10 mg dann erhöhung auf 3 X 20 mg keine wirkung bei mir.
Dann sollte es nochmal erhöht werden habe das abgelehnt nach absprache meines Arztes der mir dann auch geraten hat die Schmerzbehandlung mit diesem Medikament abzubrechen. Ich hoffe es wirkt bei dir, nur vorsicht es macht abhängig.

Ich war nun in Bochum in der Klink Bergmannshel zur Besprechung, am Freitag soll nun eine neue Czintigrapie gemacht werden, dann am 31.03.09 wieder nach Bochum, neue CT am gleichen Tag zum Neurolgen, nach sichtung aller Untersuchungen soll dann entschieden werden wie es bei mir weitergeht.
Es wurde schon von völliger Metal entfernung gesprochen, wenn alles gut zusammen ist, angeblich kann man vor lauter Metall nicht richtig sehen, wo noch defekte am Knochen sind.
Ich habe keine Lust mehr auf eine neue OP und auch Angst, weil ich drei Wochen nach meinen Unfall eine Thrombose und eine Ausgedehnte Lungenembolie hatte, seither nehme ich Blutverdünner, welches vor jeder OP abgesetzt werden muß, und somit das Risiko wieder sehr groß ist das sich das ganze wiederholt, da ich angeblich sehr anfällig für so etwas sein soll.

Ich hoffe das du bald mit Erfolg und auch Besserung wieder bei deiner Familie bist.

Liebe Grüße

siola
 
Gestern hat mein Arzt angerufen, nun hat er sich mit seinem alten Chef über mich beraten, der hätte nun, nach ansicht der letzten CT gemeint, ich solle mich in Bochum in der Klinik Bergmannsheil vorstellen.
Kennst du die Klinik?
Habe hier im Internet die Kretiken über die Ärzte und das Krankenhaus gelesen.:(
Diese waren alle nicht recht positiev, eher gesagt schlecht!
Hab kein gutes Gefühl dahin zu gehen, werde am Montag nochmal mit meinen Dock darüber reden.

Hallo siola,

wenn ich dir einen Rat geben darf:

Geh bitte nicht nach Bochum in die Schmerzambulanz!:eek:

ich habe dort sehr, sehr negative Erfahrungen machen müssen! :mad:
Wenn du möchtest kann ich dir gerne nähere Infos geben!

Melde dich bei Bedarf!


Gruß
Gertrud


PS: Habe gerade erst festgestellt das du schon dort warst! Pass gut auf dich auf ......und hab immer nen Zeugen dabei !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gertrud

Was ist so schlimmes in Bochum geschehen?
Ich soll dort nicht in die Schmerzambulanz, sondern erst mal schauen was bei mir überhaupt noch gemacht werden kann.:confused:
Du machst mir Angst, aber berichte ruhig was du dort erlebt hast.:eek:
Du kannst mir die Nachricht in meine PN schicken, wenn es nicht alle lesen sollen.
Danke dir schon jetzt dafür!:)

LG siola
 
Was ist so schlimmes in Bochum geschehen?
Ich soll dort nicht in die Schmerzambulanz, sondern erst mal schauen was bei mir überhaupt noch gemacht werden kann.:confused:
Du machst mir Angst, aber berichte ruhig was du dort erlebt hast.:eek:

Hallo siola,

ich möchte dir wirklich keine Angst machen Wenn du wissen willst wie es mir erging schau mal ein wenig in meinen Beiträgen nach....
einen habe ich mal hier:

http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=5354

oder gib mal Bergmannsheil als Suchbegriff ein!
Hast du schon mal auf der Seite von 'Klinikbewertungen' nachgesehen?

Aber bedenke immer jeder macht seine eigenen Erfahrungen und bei jedem läuft es anders!;)
Wenn es dir dort gut ergeht und vielleicht bist du ja auch kein BG - Fall, versuch es dort! Nur mein Rat - sei Vorsichtig und pass auf dich auf - aber das sollte man eigentlich immer! :)
 
Hallo Siola,

bin seit letzter Woche Mittwoch wieder zu Hause... Kaum zu Hause und wieder ein wenig mehr bewegung... die Schmerzen steigern sich wieder...

Bekomme Ausschllag auf der Haut der sehr Juckt... im krankenhaus bekam ich morgens und Abends Tavegil... dort hatte ich diese Probleme mit dem Ausschlag nicht...

Bin im moment sehr fertig... ich muss morgen zu einem Neurologen der mich auch psychologich betreuen kann...

Hatte den neurologen am Wochenende hier von unserem Kreiskrankenhaus am telefon... ich hatte es nicht mehr ausgehalten... der spracch von einer Posttraumatischen belastungsstörung... dershalb auch nicht nur Neurologiche Betreuung...


So schlecht wie im moment ging es mir in den letzten zweieinhalb jahren nie!

Jetzt kam auch noch dei GdB Fsetstellung des Versorgungsamtes...
na klasse 30 % GdB ... Beinfunktionsstörung rechts... mehr steht da nicht...

Das hat mich traurig und zugleich wütend gemacht... Gebe diese sache entweder an VDK oder an Rechtsanwalt... das kläre ich morgen ab... ich brauche im moment Entlastung.... alleine schaffe ich das nicht...

Verstehe das nicht... chronische osteomelytis CRPS im re. Fuß und Schmerzen die ich kaum aushalte... Jetzt auch noch der Verdacht auf eine Posttraumatischen Belastungsstörung... Ein paar Schritte an Unterarmgehstützen zu gehen bereiten mir große probleme... an manchen Tagen liege ich den ganzen Tag...
Und dann 30% ... mir fehlen die worte...


Ich merke ich schreibe nur von mir...


Wie geht es dir Viola ? hattest du positive Ereignisse in den letzten Tagen/Wochen/Monaten ?

Wie seht es bei dir aus ? Wünsche dir alles Gute und Wünsche dir alles das was du dir selbst am meisten Wünscht !


Ganz liebe Grüße

blue
 
hallo, bluewindow

habe auch seit einigen jahren chronische urticaria, die durch den stress ausgelöst wird.
tavegil ist ein antihistamin, welches beruhigt und dabei den blutdruck runterhaut, vielleicht auch dich, du fällst einfach um.
durfte bei meinen stationären aufenthalten die station nie verlassen.
guck mal unter urticaria-centrum-mainz, da wirst du aufklärung erhalten.
ansonsten ist die urticaria sch....
, solange die ursache nicht behoben ist, kannst du die krankheit nur mit medikamenten wie antihistaminen und cortison bekämpfen, was aber auch alles auf deine substanz geht.

mfg
pussi
 
Hallo blue...,

chronische OM sollte mit mind. 40-60% bewertet werden, so sagte es jedenfalls mein Anwalt vom VdK... Völliger Beinfunktionsverlust =80%, nur mal zum Vergleich... Deshalb solltest Du Dich mit unter 50% nicht zufrieden geben - m.M.! Bei mir hat es im Übrigen 2 Jahre gedauert, bis das VA einlenkte, noch vor dem Gerichtstermin, deshalb denke ich, dass auch bei mir noch mehr drin gewesen wäre...

Weshalb bekommt ihr denn das Tavegil? Vertragt Ihr irgendein Metall im Körper nicht oder warum Antihistamin? Wenn das so ist, solltst Du Blue... aufpassen, denn zwischen einer Metallunverträglichkeit (Allergie) und Infektion (OM) besteht ein Zusammenhang! Beides "schaukelt" sich sozusagen hoch!:eek:

VG Santafee
 
Top