• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Belastungsschmerzen trotz versteiftes OSG und USG

Hallo bluewindow!
Hast Du Deinen Arzt denn schon auf Morbus Sudek angesprochen, lass es unbedingt abklären, denn nur wenn es rechtzeitig erkannt und behandelt wird ist es für die heilung nur von vorteil. Bei mir waren die Schmerzen bei berührung auch fast unerträglich, konnte nicht einmal die Bettdecke darauf haben, bei der KG waren die Berührungen immer sehr unangenehm.
Bei mir haben starke Schmerzmittel schon nichts mehr gebracht.:mad:
Zur Zeit habe ich den ganzen Tage immer ein brennendes Gefühl im Fuß und bei belastung ein stechender. Nach der Versteifung sollte ich aber schmerzfrei sein. Kein Arzt will oder kann mir sagen woher der Schmerz kommt.
Also lass auf jedenfall klären ob es bei Dir Morbus Sudek ist.
Wäre nett wenn Du wieder anworten würdest!
Bis dahin alles Gute!:)

siola
 
Hallo Siola,

Mir wurde auch gesagt das ich nach der Versteifung des Sprunggelenks keine Schmerzen mehr hätte... leider ist das nicht der Fall...
Lass dir unbedingt eine Alternative sagen zur Versteifung !

Ich warte im Moment auf den Termin in der Schmerzambulanz... hoffe der ist bald... denn im Moment halte ich starke Schmerzen aus...
Ich werde den Arzt auf Morpus Sudek ansprechen...

Erkenne bei uns einige parallelen ... denn auch bei mir ist die Physiotherapie sehr unangenehm am Fuß... bei bestimmten Berührungen auch so wie ein Elektrisierender Stich... und ein brennen im Fuß so das ich immer öfter die Strümpfe ausziehe um es besser auszuhalten...

Dir weiterhin alles Gute

blue
 
Hallo blue

Habe gerade zum ersten mal deinen Anfangsbericht gelesen, haben echt viel paralelen, nur das es beim mir das linke Bein ist.
Hat man dir mal gesagt woher der schmerz kommt, den du nach der Versteifung immer noch hast, wenn man bei dir noch nicht den Morbus Sudek festgestellt hat, mus es doch woanders dran liegen, genau wie bei mir!
Mir hat man von Künstlichen Sprunggelenken erzählt, aber gesagt, es käme für mich nicht in frage, weil mein Schienbein so zertrümmert war und immer noch nicht wieder richtig zusammen gewasen ist, also würde ein künstliches nicht halten. Somit ist die Alternative schon mal weg, und Versteift ist es auch schon, also nicht mehr rückgängig zu machen.
Zur Zeit steckt noch der Nagel und die Platte mit insgesamt 11 Schrauben drin.
Jetzt soll der Schmerz bei mir, mal wieder vom Metall kommen, es soll nun wieder völlig entfernt werden. Ich habe aber keine Lust und auch Angst vor dieser Op , wenn ich daran denke, das es genauso schmerzhaft ist, wie es eingesetzt wurde, und ausserdem bin ich extrem Thrombose gefährdet. Nehme wegen der gehabten Lungenembolie noch heute Bultverdünner.
Ich weiß nicht mehr was das richtige ist!
Bin ständig auf der Suche nach der Ursache noch lösungen oder nach Ärzte die vielleicht doch mal jedenfalls sagen woran es bei mir liegen kann!
Ich hoffe du mußt nicht mehr all zu lange auf deine Scmerzbehandlung warten!
Lass wieder von dir hören oder besser gesagt lesen!
Bis dahin alles alles Gute

Siola
 
Hallo siola,

dir erstmal ein gutes neues Jahr !

Wollte dir nur kurz mitteilen das ich am 13.01. meinen nächsten OP Termin habe...
Werde dann gleich einen Neurologischen Befund erstellen lassen so das ich wenn ich wieder entlassen werde gleich zu einem Schmerzarzt gehen kann... Ich kann dir sagen es ist einfacher eine Audienz beim Papst zu bekommen als ein Termin beim Neurologen. Gerade weil ein Termin so lange dauert zieht sich das alles ganz schön hin...

Wie sieht es bei dir aus ?

Viele Grüße

blue
 
Hallo bluewindow

Dir auch ein frohes neues Jahr!
Bei dir geht es ja schon gut los im neuen Jahr.
Was soll denn gemacht werden?
Mit den Terminen muß ich dir echt recht geben, habe mir gerstern einen bei meinem Arzt geholt, der 02.02.2009 eher geht nicht.
Hast du eigendlich wegen des Morbus Sudek deinen Arzt mal gefragt?
Hoffe für dich, dass die OP etwas bringt und der Krankenhausaufenthalt nicht all zu lang wird.
Wünsch dir auf jeden fall alles alles Gute!

Viele Grüße siola
 
Hallo Siola,

Am 13 wurde doch nix... es wurde ein CT erstellt... dann Arztgespräch... der teilte mir mit das auf jeden Fall nochmals eine Re-Arthrodese und dann wieder von der Hüfte entnommener Knochen mit Spongiosa dort einsetzen wo Lücken sind. Aber erstmal sollte zur Sicherheit ein Pet-CT gemacht werden.

Heute wurde bei mir dieses PET-CT http://www.nuklearmedizin.de/pat_info/petct_broschur.pdf
gemacht...
Dies sollte stattfinden zum eventuellen Ausschluss von Bakterien.

Mein Arzt meint so sieht man sehr, sehr gut wo sie sich verstecken... hoffe doch aber das keine vorhanden sind... nochmal mehrere OP´s zum Spülen... nein Danke !
Nächste Woche werde ich mehr wissen...
Bis dahin dir alles Gute !



blue
 
Hallo bluewindow,
hat man Dir auch gesagt wie Du Dich auf die PET-CT vorbereitest?

Du kannst es hier im Forum lesen, Kai-Uwe war 2x zur PET, einmal Ganzkörper und einmal Hirn-PET

Gruß
Kai-Uwe´s Frau
 
Hallo ...

war vorgestern beim Neurologen... der hat eine Nervenschädigung im rechten Bein festgestellt... deshalb würde mein Fuß so sehr brennen ... das macht mich noch wahnsinnig... so sehr tut das brennen mir weh ...

Der Neurologe hat mir Gabapentin verschrieben... zu 1-1-1 Steigerung jeden Tag bis 5-5-5 erreicht sind... er sagt da muß man jetzt experimentieren um das richtige Medikament zu finden...

Konnte die ganze Zeit ja schon keine Bäume ausreißen... aber diese Kapseln machen mich total matt... hoffe das dies nachlässt...

Gruß blue
 
Hallo bluewindows,

frag` Deine Schmerztherapeutin das nächste mal nach Lyrica - es ist der Nachfolger von Gabapentin! Vielleicht kommst Du damit besser zu Rande?
Ich habe bisher so ca. 10 verschiedene Schmerzmittel probiert!

Gruss Joachim
 
Hey blue

Das mag ja wohl sein mit der Nervenschädigung nach so vielen OP´s, doch so wie du mir es geschildert hast, mit den Berührungsschmerzen und dem Brennen, hast du den Neurologen nach dem Morbus Sudek befragt?
Dieses Gabapentin hat man mir auch verschrieben, nichts hats bei mir gebracht, genau wie bei dir ,ich war auch nur noch matschig im Kopf.
Ich habe es nicht sehr lange genommem, es einfach von mir aus wieder abgesetzt, lieber ertrage ich den Schmerz, als mich ständig zu fühlen, als wäre man völig zugedröhnt.

Kann es nachvollziehen wie du dich zur Zeit fühlst.:mad:

Ich merke, wenn ich versuch den Fuß zu belasten, das ganze Metall und überall wo Schrauben sind, fühlt es an, als würde jemand mit einem Messer hinein stechen. Nach ein paar Schritten knackst es in meinem Bein als würde bewegung zwischen Metall und Knochen sein.
Schmerzmittel die man mir gibt, wirken bei mir nicht, weiß nicht warum das so ist.
Am 2.2.09 habe ich ja wieder einen Termin bei meinen Ärzten, bin gespannt wohin sie mich nun schicken wollen, und was ich nun wieder machen lassen soll!
Hoffe trotzdem die Schmerzmitel wirken bei dir!

Wünsch dir bald ein Leben ohne dieses Brennen und hofendlich mal bald Erfolg bei uns beiden!

LG siola
 
Hallo siola,

Habe den Neurologen nicht nach Morbus Sudek befragt... wollte nicht gleich beim ersten Besuch mit der Tür in´s Haus fallen...
Wollte ihn bei meinem nächsten Termin in 3 Wochen darauf ansprechen...

Habe in 2 Wochen auch den ersten Termin beim Schmerztherapeuten... Tilidin das ich nehme hilft mir nicht mehr... und ist auch kein Dauerzustand...

Ja es ist wirklich wie bei dir... Schmerzmittel die ich bekam waren (Voltaren, Novalgin,) wirken bei mir leider nicht... dann Steigerung auf Tramal... 4 Wochen erträgliche schmerzen und dann war auch Tramal unwirksam... ausser das es mich Matschig im Kopf machte...
Im Krankenhaus ging man mit den Schmerzmittel immer gleich auf
Morphin 20 ... was meine Schmerzen erträglich machte...


Wäre schon klasse wenn bei uns beiden bald eine Besserung eintritt !

Melde dich wieder nach deinem Arztbesuch ... gerne auch vorher ;)



Lg blue
 
Top