• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Beiträge bewerten

Hallo ?

Warum haust Du jetzt auf alles drauf was sich hier bewegt ?
Ich habe Dich nicht bewertet, sondern meine es nur gut.
Gibbus:confused:
 
Positive Bewertung

Hallo,

Ich muß nochmal auf meinen Beitrag

"da muß ich also erst beliebige Beiträge nach Lust und Laune bewerten, um einen bestimmten Beitrag, der mir absolut nicht gefällt, zeitnah bewerten zu können!"

der mir viel Ärger eingebracht hat, zurückkommen. Hoffentlich werde ich nicht wieder mißverstanden!

Ich hätte gerne einen User, den ich mal negativ bewertet hatte, für einen guten Beitrag zeitnah positiv bewertet. Aber das geht ja nicht, bevor ich nicht eine ganze Menge Beiträge anderer User bewertet habe. Aber ich kann doch nicht Beiträge aus Themen bewerten, von denen ich nichts verstehe, nur um einen guten Beitrag bewerten zu können. Oder gibt es da eine Möglichkeit?

Viele Grüsse von
IngLag
 
Deshalb ist das ganze System ja auch Müll.

Ich bewerte nicht und ich möchte nicht bewertet werden.
 
Bewertung

Hallo Lied,

habe gerade Deinen Beitrag bewertet :p.

Aber ist doch seltsam, habe mal in einem ganzen Thread alle bewertet, damit endlich mal einen anderen wieder bewerten konnte. Ist anscheinend doch irgenwie nervig!

gruß

Hollis
 
re.

Hallo Lied,

ich habe dich auch bewertet, schon weil Du so arg lieb darum bittest... :rolleyes: , Ich weiß das iss nicht Dein Jahr, meines sind die letzten fünf auch nicht,... doch Kopf hoch, dato,... wird schon,...am Ende kommt von irgendwo ein Lichtlein her und dann kommen die Guten,...Immer schön tapfer bleiben,... In diesem Sinne, sam ;)
 
"Ich weiß das iss nicht Dein Jahr, meines sind die letzten fünf auch nicht,..."

?
 
Ganz schön kompliziert hä? Aber ganz offensichtlich ein interessanter Punkt.
Deshalb noch 2 Beispiele:
1 hat 10 Beiträge geschrieben und zum Start 10 Renomeepunkte erhalten.
1 kann in 24 Stunden 10 Bewertungen abgeben
1 kann den selben User erst ein 2tes mal bewerten wenn 1 mindestens 20 Beiträge anderer Nutzer bewertet hat.
ABER: Da 1 erst 10 Beiträge geschrieben hat, haben seine Bewertungen keinen Einfluss auf das Renomee der User die bewertet wurden. Der einzelne User sieht jedoch das er/sie bewertet wurde.

2 hat 50 Beiträge geschrieben und zum Start 10 Renomeepunkte erhalten.
2 kann in 24 Stunden 10 Bewertungen abgeben
2 kann den selben User erst ein 2tes mal bewerten wenn 1 mindestens 20 Beiträge anderer Nutzer bewertet hat.
Da 2 schon 50 Beiträge geschrieben hat haben seine Bewertungen Einfluss auf das Renomee der User die bewertet wurden. Bei einer positiven Bewertung eines Beitrages hat der Autor nun 1 Renomeepunkt mehr, bei einer negativen einen weniger.

Das ist das Grundprinzip dieses Systems. Es wird dann noch durch 3 weitere Faktoren die mit der Registrierungsdauer, der Beitragsanzahl und dem Renomeepunkten ergänzt, was aber am Grundprinzip nix ändert.

Wenn ich nun hier etwas schreibe, dann ist es doch für mich persönlich durchaus interessant was Mitglieder davon halten. Gibt es negatives Feedback so weiß ich das ich daneben lag, vielleicht auch warum, bei positivem ist es ein Zeichen das es so schlecht nicht war.

Das du das Renomee anderer Forenmitglieder erst direkt beeinflussen kannst, wenn du 50 Beiträge geschrieben hast und noch mindestens deine 10 Startpunkte hast, ist doch auch schon eine ernstzunehmende Hürde. Ich habe keine Probleme damit, das mir ein Forenmitglied mit diesem Status schreibt das ich Blödsinn geschrieben habe.
Zwischen den einzelnen Renomeestufen ( "ist auf einem aufsteigenden Ast" , "User ist in Verruf geraten" ) liegen immer mindestens 10 Punkte. Wenn jetzt also ein User versuchen würde einem anderen das Renomee zu verändern, so müßte er/sie 10 mal den gleichen User negativ bewerten. Um das hinzubekommen müße er/sie (es) ersteinmal die Ausgangsbedingungen erfüllen und dann 20 Tage lang jeden Tag anmelden und jeweils 10 Beiträge bewerten.
Wenn sich das Renomee schnell ändert, dann bedeutet es immer das diese Änderung auf dem Meinung vieler Forumsmitglieder beruht.

Das System selber finde ich weiterhin gut und nützlich. Nachbesserungsbedarf scheint es aber in der Hinsicht zu geben, das wir die Möglichkeit schaffen sollten bei gegen die in den Forenregeln verstoßenden Bewertungen diese zu löschen und das für den Kommentar verantwortliche Foremmitglied zu verwarnen.

Viele Grüße!
Micha

PS. Für die die es in der Hilfe noch nicht gelesen haben hier der Link zum Renomee
 
Hallo Micha :)

Danke schön für die ausfürliche Erklärung im Link zum Renomee System.

Ich für mich habe entschieden, ich mache da nicht mehr mit, wie hat IngLag so schön geschrieben:

dann halte Dich doch aus diesem Thema raus! Du mußt das doch nicht lesen.

oder

was meinst Du, was mich das interessiert?

Diese Angriffe, als Angriff sind sie jedenfalls bei mir angekommen, tun weh und haben mich auch bestärkt, nicht mehr als nötig von mir preiszugeben.

Viel wichtiger fände ich eine Registrierung, die mehr als nur den eMail-Account abfragt, ich meine die Freischaltung zum Schreiben, sollte vom einem Mod erfolgen und mit Vermerk aus welcher Schiene der *Neuling* kommt.

fliedertigerische Grüße :p :p :p
 
Lied

@ all,

Lied ist ja schon wieder weg. Jetzt hat ich Ihn mal 'nen Beitrag positiv "kurzer Beitrag" bewertet, schon ist er wieder weg:D.

Vielleicht wollte er uns ein Liedchen singen!;)

War doch hoffentlich nicht D.Hanseat Geist, der hier durch die Foren dümpelt oder klappert!:)

Oder mal sehen ob er morgen wieder kommt!:eek:

gruß

Hollis
 
Hallo Hollis,
Doch es war wieder dieser Geist und geklappert hat hat er ja auch wieder.

@ Fliedertiger,

wer soll dies bearbeiten? Wenn Du erst nach ausführlicher Authentifizierung Zugang bekommst, dann haben wir das Forum sicher sauberer, aber für welchen Bereich willst Du die Einschränkungen vornehmen?

Gruß von der Seenixe
 
@ D.Hanseat/Kringels/Apfel/etc.

bei Deiner nächsten Anmeldung kannst Du dich ja mal hier anmelden:



danach einfach Rekordversuch anmelden!

Titelvorschlag: Die meisten Accounts die bisher ein User bei unfallopfer.de
erreicht hatte
- oder so ähnlich.


gruß

Hollis
 
Hallo ich möchte euch auf die Funktion Thema bewerten hinweisen. Dieses System ermöglicht es uns ein Thema individuell zu bewerten. So ist es möglich leicht zu erkennen wie Benutzer diesen Beitrag einschätzen, was gerade dann sehr nützlich ist wenn wir wieder sehr viele Beiträge haben.
Die Bewertung eines Themas wird automatisch angezeigt wenn mehr als 10 Bewertungen des Themas abgegeben wurden.


In letzter Zeit fällt mir auf, daß keine Themen mehr bewertet werden oder die 10 Bewertungen erreicht werden.

Wollte hier nur nochmals an die Möglichkeit der Bewertung erinnern!

gruß

Hollis
 
Top