• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Beinwert oder Fußwert ? Gibt es objektive Richtlinien ?

Frank8

Nutzer
Registriert seit
25 März 2007
Beiträge
9
Hallo,
wegen eines Unfalls am Unterschenkel bin ich zuerst von einem Gutachter der privaten Unfallversicherung nach Beinwert beurteilt worden. Dieser Wert mit entsprechendem Invaliditätsgrad war der Versicherung zu hoch. Sie schickte mich zu einem Gutachter, der nach Fußwert 8 Prozentpunkte nach "unten einsparen" konnte, bei ansonsten fast identischen Messungen.
Kann ein Gutachter nach Belieben entweder nach Beinwert oder Fußwert beurteilen ?
Vielen Dank
 
Top