• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Beinprotesenträger Ich bin gestern hingefallen und anders auch schon mal

Annelise

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23 Feb. 2016
Beiträge
266
Ort
NRW
Kennen andere das auch so ?
Das erste mal vor längerer Zeit , bei Toiletten Angelegenheit , voll auf den nackten Stumpf gefallen .
Das kann man heute noch sehen, die Stelle .

Gestern bin ich auch hingefallen wollte aufstehen, als wenn ich die Prothese noch angehabt hätte und bin abgestürzt beim aufstehversuch .
dann auf die seite und auf die künstliche Hüfte .
Das hatte erst mal sehr weh getan , blieb dann erst mal auf dem Boden Sitzen , erst mußten die Schmerzen nachlassen .
Ich bin ja gewohnt die Prothese außer Nachts ja immer an zu haben .
Der Liner der ja jetzt ganz neu war ca 1 Woche im gebrauch , hat innen auch eine kleine Delle bekommen

Nur im Bett dann aus zum Baden ziehe ich ja die Schwimmprothese an .

Nach soo fielen Jahren dann so 6 Jahren das man nicht drüber nachdenkt das man nicht laufen kann wenn man keine Prothese an hat .

Ich habe dann Schmerzmedis genommen und damit da die Entzündung und Schwellung raus bleibt und in der Nacht einen Kompressionsstrumpf für den Stumpf angezogen ,damit ich am Nächsten Morgen noch in die Prothese rein passe .

Mal sehen wie morgen der Tag wird , wenn ich die Schmerzmedis ab jetzt weg lasse .

Passiert das anderen Prothesenträger auch , das man dann so Abstürzt ( versucht einfach aufzustehen )
Da ich ja noch mehr behindert bin als nur Amputation hatte ich die Frage erst mal hinten Ab gestellt , wie ich überhaubt wieder hoch komme ohne Protese an .
Aber ich hatte mein Pflegebett noch am Strom angeschlossen und konnte es runter fahren , so bin ich dann so gerade noch wieder hoch gekommen .

Gibt es eigentlich kein Extra Forum mehr für Amputierte ?
Es gab doch 2 stück , eins wo man öffentlich mit lesen konnte , da waren aber kaum noch Beiträge gewesen .
Dann eins, wo alles abgeschirmt war , von Außen , also nur Mitglieder mit lesen konnten , die hatten mich aber nicht rein gelassen .
 
Top