• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

beim Ringen am Kopf gezogen - Wirbelsäule beschädigt?

jan-mma

Neues Mitglied
hallo,
ich habe vor 13 Tagen bei Mixed Martial Arts Grabbling gemacht, das ist sowas wie ringen. Der andere hat beide Arme um meinen Kopf gelegt, angezogen und an meinem Kopf gezogen. Es hat nicht weh getan, aber ich hab gespürt, wie die Wirbelsäule gezogen wurde, ähnliche wie bei manchen Masseuren.

Wor 6 Tagen haben wir eine Übung gemacht, bei der wir je einen anderen mit aufrechtem Oberkörper durch die Halle getragen haben. Er wog 90 kg, ich wiege 82.

Danach war nichts mit Rücken. Bis gestern.

Seit gestern fühlt es sich etwas schmerzhaft an, wenn ich meinen Oberkörper nach rechts drehe. Kann mir jemand sagen, wonach das klingt? Sollte ich mir für morgen auch ein boxen-Verbot auferlegen?

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Hallo,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Leider sind wir keine Ärzte und können eigentlich immer nur aus eigener Erfahrung berichten. Dir bei Deiner Beschreibung einen Rat zugeben, außer einen Arzt aufzusuchen wäre sträflich. Da muß untersucht werden, ob da was passiert ist.

Gruß von der Seenixe

jan-mma

Neues Mitglied
Hallo jan-mma,

da muss ich mich Seenixe anschließen.

Gibt es ggf. Kamera-Aufzeichnungen? Bitte sichere diese.

Viele Grüße,

Kasandra
nein. er war unerfahren und nicht in böser Absicht.

könnte sein, daß das mit der Wirbelsäule selten mal habe und es mir jetzt nur besonders wegen dem MMA auffällt. Habe nie Aufzeichnungen darüber geführt. Daher kann ich es nicht sagen.
ich habe in der gegen ein paar cm rechts von der Wirbelsäule auch öfter mal einen Knoten im Muskel, was jetzt aber gerade nicht ist. Vll. hängt beides indirekt miteinander zusammen.

jan-mma

Neues Mitglied
Hallo,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Leider sind wir keine Ärzte und können eigentlich immer nur aus eigener Erfahrung berichten. Dir bei Deiner Beschreibung einen Rat zugeben, außer einen Arzt aufzusuchen wäre sträflich. Da muß untersucht werden, ob da was passiert ist.

Gruß von der Seenixe
ins KK gehe ich nur in Notfällen, da ich nicht krankenversichert bin.
Du bist doch sicherlich in dem Sportverein angemeldet. Demzufolge hast Du eine Versicherung. Nutze diese und lass alles
abklären.

Viele Grüße,

Kasandra
ich bin dort noch nicht angemeldet gewesen. dies wollte ich morgen tun.

Kasandra

Sponsor
Ups

jan-mma,​

warum bist du nicht krankenversichert? Und warum bist Du nicht über den Verein versichert?

Ich bin jetzt aktuell mit Deinen Hinweisen überfordert.

Ich hoffe, hier lässt sich noch einiges aufklären.

Hast Du eine RSV?

Viele Grüße,

Kasandra

jan-mma

Neues Mitglied
Ups

jan-mma,​

warum bist du nicht krankenversichert? Und warum bist Du nicht über den Verein versichert?

Ich bin jetzt aktuell mit Deinen Hinweisen überfordert.

Ich hoffe, hier lässt sich noch einiges aufklären.

Hast Du eine RSV?

Viele Grüße,

Kasandra
RSV (Rechtsschutzversicherung?) Nein:
Respiratorisches Synzytial-Virus? Nein. Spüre keine Probleme in der Lunge.

jan-mma

Neues Mitglied

Micha1972

Sponsor
Guten morgen Jan-mma,
da du dieses Forum hier gefunden hast,gehe ich davon aus,dass du selber von einem Unfall ausgehst.
Da hier keiner eine Ferndiagnose stellen kann und dies auch strafbar wäre ist es nicht möglich Empfehlungen zu geben.Das wichtigste ist wenn schmerzen da sind ab zum Arzt!Und dann wirst du auch sehen ob eine internationale Versicherung greift.
Bist du in dem Sport Verein nicht angemeldet ?
Kein Vertrag?nichts?
Liebe Grüße der micha

Goldmember

Sponsor
Hallo @jan-mma

Nun ja.

Nicht krankenversichert (kann man natürlich sein, ist halt keine gute Idee bei diesem Sport), keine sonstige Versicherung, keine Nachweise, kein gar Nichts.

Da der andere Sportler anscheinend nichts falsch gemacht hat, fiele dessen Haftpflichtversicherung (falls überhaupt vorhanden) auch aus.

Da kann man nicht viel tun. Richtige Beschwerden hast du ja anscheinend auch nicht.

Gruß Goldmember

jan-mma

Neues Mitglied
danke für eure Tipps. Hier scheint es wohl hauptsächlich um Versicherungen zu gehen.
Ich werde drauf achten,. daß meine Wirbelsäule heute beim Training und auch sonst in den nächsten Tagen nicht zu stark beansprucht wird.
könnt ihr mir ein Forum empfehlen, welches für Selbstdiagnosen besser geeignet ist und was man selber machen kann?
Also so eine Art Physiotherapie-Forum?