• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Beidseitiger Fersenbeinbruch

Moni_S

Neues Mitglied
Registriert seit
4 Aug. 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich schreib jetzt einfach mal, da ich bis dato zuviele Beiträge entdecke, bei denen es sich "nur" um einseitige Fersenbeinbrüche handelt. Ich hab mir vor vielen Jahren beide Fersenbeine bei einem Autounfall gebrochen, ja war selber Schuld (hab aber Gott sei Dank keine weitere Person verletzt). Nach Jahren der Verdrängung bin ich mal endlich auf das Forum hier gestoßen. Meine primäre Frage: gibt es Unfallopfer mit mehreren Spätfolgen, darunter Schmerzen in beiden Fersenbeinen und was macht ihr für Sportarten um euch mental und physisch wieder einigermaßen geschmeidig zu fühlen?

Ich freu mich auf eure Antworten.

Grüße
Moni
 
Hallo Moni, willkommen im Forum.

Es tut mir leid, dass sich ähnlich Verletzte nicht gemeldet haben.

Ich habe oben in die Suche eingegeben
Fersenbeinbrüche
und habe damit ein paar Betroffene gefunden.

Außerdem gefunden habe ich ein Urteil:
SG Frankfurt(O) S 18 U 54/14 v.14.3.2018
Dies kannst du hier nur lesen, wenn du Sponsor wirst (wie das geht siehe Startseite oben links oder unter Hilfe), aber vielleicht findest du es anderswo.

LG
 
Hallo HWS,

einer von uns beiden ist verpeilt... gerade....

Moni schreibt:
Ich hab mir vor vielen Jahren beide Fersenbeine bei einem Autounfall gebrochen, ja war selber Schuld (hab aber Gott sei Dank keine weitere Person verletzt).

Somit geht es wenn überhaupt um Entschädigungen in der Privaten Unfallversicherung.

Die Fragestellung von Moni:

Meine primäre Frage: gibt es Unfallopfer mit mehreren Spätfolgen, darunter Schmerzen in beiden Fersenbeinen und was macht ihr für Sportarten um euch mental und physisch wieder einigermaßen geschmeidig zu fühlen?

Dies von Dir zitierte Urteil bezieht sich auf einen Arbeitsunfall und und Pflegegeld.


Tatbestand:

Die Beteiligten streiten über die Gewährung von Pflegegeld.

Hier ist komplett alles nachzulesen.


Demnach entspricht das Urteil nicht der Fragestellung von Moni, oder habe ich zwischen den Zeilen entwas überlesen?

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra

Danke für den Hinweis. Das Urteil hatte ich nicht gelesen also übersehen, dass es zu Moni nicht passt.

Moni, ich hatte nicht nach „Fersenbeinbrüche“ gesucht, sondern als Suchbegriff
Fersenbeine
eingegeben.

LG
 
Grüß Dich, MoniS!

Du schreibst, an Deinem Unfall selbst schuld gewesen zu sein.

01
Aber wenn es auf dem Weg zur Arbeit war oder zurück, dann könntest Du durch eine Berufsgenossenschaft versichert sein.

02
Es ist kurios, bei was man alles in der BG verischert sein kann. Auf dem Weg zum Blutspenden. Ich hatte mal zu tun mit einem, der hat bei einem Fest eines Reiterhofes (unentgeltlich) ausgehilfen und ist dabei verunglückt. Auch der war zu seiner Überraschung BG-versichert.

Daher - was war denn der genaue Anlass, der Dich in die LAge gebracht hat zu verunglücken? Vielleicht kann man Dir ja einen "goldenen Tipp" geben.


03
Hast Du mal einen Schwerbehindertenausweis beantragt? Falls das Ergebnis war: 30 %, aber kein Schwerbehindertenausweis: Auch das kann man nutzen. Bis hin zum Finanzamt. Und das will was heißen.

ISLÄNDER
 
Top