• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Behinderte Menschen sind ein Teil des Ganzen

maja

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
1,262
Der Beitrag bezieht sich auf diesen Link:
http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=115

Hallo!

Das hört sich ja gut an. Geht runter wie Oel-------

Die Verfasser meinen es richtig gut mit UNS.

Wäre es nur nicht so schwer,wohlgemerkt( für einige oder doch viele?)
auch als behindert, anerkannt zu werden!!!!!!

Und wenn man das geschafft hat.......
kann man ja,auf diesen Artikel Bezug nehmen.

damit man das widerum erkämpfen muß, was einem dort garantiert wird.---

Nur leider sind viele,laut Gutachten :) Überhaupt weder behindert noch eingeschränkt,in ihrer Erwerbstätigkeit------

Daraus folgt: Er wird wohl nicht für viele von Nutzen sein.


Die Anlage ist schon lobenswert.
Fast aber schon wieder,ein WITZ


Wenn das so weitergeht,ist ja sowieso niemand mehr behindert,
---" nur psyschisch mit der Einbildung behaftet,daß er Schmerzen hat und mit gelähmten Beinen nicht LKW fahren kann."

Aber wenigstens hilft er den Verfassern sich zu profilieren.

denn wem es gut geht(solange es ihm gut geht) dem wird das sicherlich gefallen.Weil sie Ahnungslos sind.


Leider wird man erst schlauer wenn es einen selbst betrifft.

Gruß Maja
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es hapert mal wieder an der Umsetzung dieser Aussage in unserem ach so gelobten Land.

Kann gar net verstehen warum alle in Deutschland Asyl suchen... Ich will hier raus...

Ich bin in Deutschland, holt mich hier raus.....


Gruß

ULI:D
 
Hallo,

tja, wenn man seine gesamten Abzüge selber verwalten und sich komplett selber absichern müsste würde es vielen besser gehen.

Denn dann hätten sie selber die Möglichkeit zu Entscheiden, aber hier in D hat man davon nicht mehr viel.

Leider zählt das Grundgesetz nicht für Benachteiligte.......

Recht haben und bekommen sind wahrlich zwei Welten und das in einem so hochgelobten Land wie Deutschland...
 
:D @ Maja: Was willst du denn eigentlich?? Natürlich kann man mit gelähmten Beinen nen LKW fahren... Man muß nur behindertengerechte Lkws und Rastplätze haben und jemanden, der das Verladen übernimmt. :p

Außerdem fährt meine Frau trotz all ihrer Erkrankungen/Verletzungen fast jeden Tag Lkw.

LG

ULI :D
 
Mist zu Früh geklickt...
@ Maja weiter: Aber natürlich sind in unserem Land Spediteure, die bereit sind, solche finanziellen Belastungen zu tragen, an jeder Straßenecke zu finden. Die überschlagen sich mit ihren Angeboten...

Net alles so ernst nehmen...

ULI
 
Hallo Chevytruck,

klar bin da :D

Aber mal den Sarkasmus raus, wie heisst es so schön im Gesetz, wer am Straßenverkehr teilnimmt, trägt immer ein gewisses Risiko.....
Auto´s sind Waffen und was sind wir???? Nein, darauf möchte ich nicht näher eingehen, lieber nicht.
Aber wenn ich mir die Arbeitswelt so anschau, klar die warten nur auf Menschen, die eine Behinderung haben, damit sie endlich ihre versteckten Jobs ans Tageslicht holen können.

Nein hier gilt, entweder du funktionierst zu 100% oder du hast pech gehabt. dies ist die heutige Auslegung des Sozialstaates BRD.
Traurig, das sich hinter solchen "Machern" Menschen verbergen und die schlimmste Sorte ist die Gattung "Politiker".
Naja, wenn ich mir den Schäuble in seinem Rolli anschau, der ist fein raus, bekommt seine Diäten, seine Rente ist gesichert und die pauschalen Reisekosten gibt es noch obendrauf und bestimmt erhält er auch noch einen Sonderaufschlag, weil er als gehandicapter Mann...
Der brauchte nicht kämpfen für sein Recht, der hatte genug Lobby, ich könnte schon wieder ich mag nur lieber nicht......

Und Chevytruck, wenn ich mir das aussuchen könnte wären wir schon lange weg aus diesem feinen Land, aber diese Entscheidung wurde uns von einem Autofahrer genommen!!!
 
Cevytruck,


Frau mit gelähmten Beinen, ich darf Dich sehr bitten,...
Deine Äußerungen und Vergleiche zu unterlassen, wenn Du die andere Frau nicht kennst, mit den gelähmten Beinen so stelle auch nicht so geschmacklose vergleiche an,...

In diesem Sinne, sam
 
Hallo sam !

Nimm das nicht so ernst wasCeviytruck schrieb.

Ich war mal wegen einer Sache Vor vielen Jahren auf einer Krebsstation in der Charite.
Abends saßen wir Patienten zusammen,was die sich so erzählt haben und auch drüber lachen konnten.Sie waren alle wirklich schlimm krank und sie machten sich über sich und alles lustig.

ich fand das gar nicht komisch,zuerst.

DA war eine Frau die auf ihre zweite OP wartete, weil SIE ihr bei der ersten die falsche Brust abgenommen hatten.

Sie hatte es erzählt als wäre es der beste Witz .Alle lachten .Auch sie.

Heute weiß ich das die Leute es brauchten,diesen Sarkasmus ,
sonst wären sie wohl verrückt geworden.

Ps ich hatte keinen krebs,es war nur eine hormonelle Veränderung meiner Brust,durch eine Schwangerschaft.

Und wenn ich nicht so bockig gwesen wäre ,die OP verweigert und mich selbst entlassen hätte .
Meine Brust wär jetzt zerschnitten und mein Krebs Sebastian wär jetzt nicht 27,denn den hätten sie mir nach einer Vollnarkose abgenommen.


Liebe Grüße Maja
 
Nochwas!!!!!!!!!!

Es ist wirklich echt Schlimm,nicht das man mit seiner Behinderung seinen Schmerzen,seinen Verzicht auf Dinge die man so gern gemacht hat ,die Arbeit die man verliert und wenn nicht nur mit Schmerzen erledigen kann und vieles mehr,zu tun hat.

Da muß man sich noch mit Institutionen herumschlagen um zu seinen "garantierten Rechten ",zu kommen.

Ich denke wenn diese Sache nicht wäre würde man viel leichter seinen Weg finden und mit allen möglichen Sachen fertig werden,

Es würde kein Geld für idotische Prozesse ausgegeben werden müssen,die auf beiden Seiten Unmengen Geld verschlingen,

Dann die Unmengen von Geldern die aufgebracht werden um nach und bei den Prozessen Nervenzusammenbrüche zu behandeln, weil einen dieses ganze Theater auch noch Psychisch kaputt macht

Die ganzen Schlaf und Beruhigungsmittel,die verschrieben werden

Wenn man dieses Geld
einsparen würde,indem man Gerechtigkeit walten ließe

DAnn würde es uns besser gehen,und es wäre bestimmt noch Geld übrig.

Warum lassen wir uns das eigendlich gefallen ???


Maja

Ps:Mißt-------- jetzt habe ich mir so richtig die LAUNE VERMIEßT
Werd mal in meinen Garten gehen und meine Hunde streicheln,dann geht
es mir wieder besser.

Dann geht es mir wieder besser
 
Hallo Maja,

tja warum lassen sich behinderte Menschen das gefallen? Gute Frage...
In diesem System krankt was, ich kann mir keinen Menschen vorstellen, der freiwillig behindert sein möchte. Nicht nur das es für diese nach eintreten einer körperlichen behinderung schon schlimm genug ist und diese mit der Situation erstmal zu recht kommen müssen, nein, es steht von anfang an fest, dass diese Menschen auch um ihre Rechte kämpfen müssen.
Zwar haben wir genügend Gesetze, die Behinderte schützen und integrieren sollen, aber es gibt immer Lücken und Menschen/Firmen/Institutionen die aus Geldgier, Machtmißbrauch diese umgehen.
Es fängt schon am Anfang eines Unfalls an, keine aduäquate Versorgung und daraus resultierende Schäden muß derjenige selber beweisen....und evtl. mit den Folgen leben. Da fragt kein Arzt mehr hab ich auch alles für den Patienten gemacht damit er wieder so weit wie möglich hergestellt wird.
Leider zählt Geld mehr als ein Mensch in dieser Gesellschaft.........:(
 
Hallo an alle!!!

Nicht alles was ich hier schreibe muß man auch ernst nehmen...
Manchmal beißt mich ganz böse mein Sarkasmus oder der Zyniker.

Nur zur Info (für die, dies noch nicht mitgekriegt haben) meine Frau sitzt selbst im Rollstuhl.
Seit wir (seit 5 Tagen) wieder einen Wagen haben fährt sie auch wieder damit (momentan nur unter Aufsicht und nur kurz). Unser neues Geschoß ist ist ein 14 Jahre alter Ami. (Wens interessiert: Chevrolet K1500 Silverado Long Bed). Und der ist als Lkw zugelassen...

Oins Klor????
ULI
 
Zuletzt bearbeitet:
Top