• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

begutachtung durch rentenversicherung

zora

Nutzer
Registriert seit
7 Juni 2007
Beiträge
19
hallo,
ich habe eine frage
soll von der deutschen rentenversicherung aus zu einer
gutachterlichen untersuchung und zwar zu dr.med.rita mager
ärztin für orthopädie.
wer kennt diese ärztin?
muß ich etwas besonderes beachten?
liebe grüße
zora
 
Hallo zora,

die Ärztin kenne ich nicht. Zu deiner anderen Frage kannst du die Suchfunktion nutzen, um Erfahrungen anderer zu lesen und hier Gutachten/Gutachter hast du die wichtigsten Infos auf dem Silbertablett. ;)

Gruß
Cindy
 
hallo cindy,
danke für deine info
habe schon einige gutachten überstanden,trotzdem bin ich immer wieder
völlig fertig wenn das nächste gutachten ansteht
liebe grüße
zora
 
Hallo zora,

da bist du sicher nicht die Einzige. Wichtig ist, dass du aufmerksam bist und möglichst anschliessend ein Gedächtnisprotokoll anfertigst. Ich hatte noch kein Gutachten in dem keine Unstimmigkeiten zu lesen waren. Manchmal waren sie relevant, manchmal auch nicht. Später kannst du mit dem Gutachten vergleichen, was du notiert hast und notfalls gegen unwahre Behauptungen angehen.

Hattest du einen Unfall? Wenn du irgendwann noch Fragen oder Probleme hast, melde dich einfach.

Ich drück dir die Daumen!
Liebe Grüße
Cindy
 
hallo cindy,
hier meine geschichte
hatte ende 2005 schweren motorradunfall,ich war sozia.
uns wurde die vorfahrt genommen,mein mann und ich wurden schwer
verletzt.mein mann hatte pneumo-torax und etliche gebrochene rippen
ich hatte spiralfrakturen des schienbeins,des wadenbeins,des sprung-gelenks,bennetfraktur der rechten hand.seitdem eine op nach der anderen
bin nicht mehr arbeitsfähig seit dem unfall.leide auch an einer posttraumatischen belastungsstöhrung,war deswegen 7 wochen in einer traumeklinik. jetzt sollte ich rente auf zeit beantragen. ich weiss nicht ob das gut geht?krankengeld bekomme ich nicht mehr.also jetzt das nächste gutachtenfür die rentenversicherung.
danke für deine infos
liebe grüsse
zora
 
Hallo zora,

wenn du nicht arbeitsfähig bist und das Krankengeld auch ausgelaufen ist, dann ist der Rentenantrag der einzige Weg. Hast du deine Ärzte diesbezüglich 'hinter' dir?
Hast du einen Abschlußbericht der Klinik, worin PTBS bescheinigt ist? Machst du noch eine ambulante Therapie bei einem Psychologen?
Sicher hast du dich im Forum schon über PTBS und Möglichkeiten der Behandlung informiert.
Die Ärztin für Orthopädie kann ja nur deine körperlichen Beschwerden begutachten. Ich würde sie, wenn die PTBS von Ärzten diagnostiziert ist, darauf hinweisen.

Ich mache inzwischen alles, was mit DRV zu tun hat, nur noch mit dem SoVD. Bin soweit zufrieden, allerdings ist das regional scheinbar unterschiedlich - so wie Menschen halt verschieden sind.

Liebe Grüße
Cindy
 
Top