• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Begutachtung der PTBS

Ptbs

Hallo,

ich bin neu hier und es ist echt sehr interessant, was ich hier alles an Infos von euch zu diesem Thema bekomme!

Das ist echt nützlich und ich werd mich wohl heute abend mal weiter ans Lesen machen;)

Viele Grüße, Wicker
 
Wie ging es weiter

Hallo Kranki!

Wie ging es denn bei dir weiter?
Wie gehts dir heute?

Gruß Wicker
 
Lieber ps wolf,
ich weiß es gehört hier eigentlich nicht hin,aber ich bin noch zu dumm für ein eigenes Thema öffnen.
Es ist jetzt 2.39Uhr und ich bin mal wieder wach...wach weil mein Ehemann mir seit neun Jahren den Schlaf raubt.
Ich weiß,Schlaflosigkeit gehört mit zu Symtomatik von UO. Doch wenn man jede Nacht, wirklich jede Nacht mit Licht an und "Gepolter" geweckt wird ist es nervenaufreibend.
Heute habe ich nach langem etwas gesagt. Er ist wutentbrannt in das Erdgeschoß.
Und wer kann nach Streit schon wieder einschlafen...
Was macht ihr in solchen Situationen?
Schlaft gut Ophelia
 
Hallo Ophelia


Da bist du ja wieder hab dich vermißt.
Bin bis Donnerstag zur Arthroskopie wegen rechten Knie im Kh und dann wieder am PC.
Mein Mann ist manchmal auch genervt wenn ich den Fernseher Nachts anlasse und alle 2 Stunden aufstehe und durch die Wohnung geister.
Bei Euch würde ich gleich mal getrennt schlafen um Streit aus den Weg zu gehen.

Ich kann ja meinen fehlenden Schlaf am Tage nachholen aber Männe geht um 4 730 Uhr aus den Haus und muß fit sein.



LG SONJA
 
Guten Morgen Ophelia,

ich würde wie Sonja getrenntes Schlafen empfehlen. Bei uns bin ich ja diejenige, die bisweilen nachts durch die Wohnung geistert. Ich schlafe dann auf dem Sofa, das weit genug weg ist vom Schlafzimmer. Allerdings sehe ich es auch so, dass ich versuche, auf meinen Mann Rücksicht zu nehmen, der ja am nächsten Tag arbeiten muss. Sprich "Licht an" und "Gepolter" käme für mich nicht in Frage. Ich bin der Meinung, dass es schon reicht, wenn ich nicht schlafen kann. Ich denke, du hast das Recht, dich gestört zu fühlen, schließlich brauchst du selber auch Erholung und Kraft für den Alltag.

LG Drahtesel
 
Liebe Sonni u lieber Darahtesel,
ich denke wir müssen da wirklich eine Lösung finden. Aber ich mache mir sehr große Sorgen um meinen Mann.
Habe heute mit einem freund von ihm gesprochen und auch er macht sich Sorgen. Mein Mann ißt kaum, Hygiene fällt flach, schläft kaum und sieht aus wie ein Häufchen Elend.
Wie gesagt, auch von Trennung spricht er. Ich bin ziemlich am Ende. Es nützt aller Familientherapie nichts, wenn er sich immer ausschließt.
Wie kann man einem Menschen klar maachen, das er Hilfe braucht, wenn er selbst glaubt, es ist alles in Ordnug?
Ich danke Euch trotzdem für die Tips und entschuldigt, das ich heute Nacht so wirres Zeug unterm falschen Thema geschrieben habe.Bin einfach erschöpft.
Euch einen schönen Tag Ophelia
 
Hilfestellung Thema eröffnen

Hallo @Ophelia,

dass es bei dir zu Hause so schlecht läuft und du diese Sorgen hast, tut mir leid.

Wenn du ein eigenes Thema eröffnen möchtest, findest du auf der Startseite im Unterforum "Über das Forum für Unfallopfer" die Erklärung, hier der Link: http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=19130

Viel Kraft & alles Gute!
Liebe Grüße
HWS-Schaden
 
Lieber HWS Schaden,
mein alterwschwacher Computer sagt kein Danke. Deshalb bedanke ich mich hier mit.
Aber heute Nacht konnte ich mch nciht mehr konzentrieren.
Dir alles Gute Ophelia
 
Top