• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Begrenzung der privaten Nachrichten

Micha

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
6 Juni 2006
Beiträge
1,813
Hallo
da die privaten Nachrichten (PN) immer mehr zunehmen, teilweise 2000 Stück am Tag, habe ich die Möglichkeit PN zu versenden eingeschränkt.
Es ist nun nur noch möglich 2 PN pro Stunde zu verschicken.
Ich möchte durch diese Maßnahme das System entlasten und gleichzeitig den Charakter des Forums als Forum festigen und den Mißbrauch als Chatsystem einschränken.
Ich hoffe auf euer Verständnis.
Viele Grüße!

Micha
 

Ariel

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23 März 2007
Beiträge
2,698
Hallo Micha,

grundsätzlich halte ich das für richtig.

Aber manchmal brennts!, nicht wegen Geschnatter oder "Hausflurtratscherei hinter vorgehaltener Hand", sondern

manchmal erreichen einen mehrere Anfragen auf einmal, die nicht in die Augen der TOP-TEN-Spitzenreiter gehören. Es ist beschwerlich, wenn ich die dann nur im 2-Stundentakt beantworten kann.

?
Gruß Ariel
 

Ariel

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23 März 2007
Beiträge
2,698
Hallo Micha,

entschuldige, habe mich verlesen, ich meine dann richtiger weise 2 im Stundentakt.
Das reicht auch, damit kommt man zurecht.

Gruß Ariel
 

j_e_n_s

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Feb. 2007
Beiträge
1,329
Ort
Sachsen
Hallo Micha,

manchmal findet man im Forum jemanden der den identischen Fall hat, aber mehr Erfahrungen damit hat. Da dies hier ein öffentliches Forum ist kann aber auch jeder mitlesen, Freund und „Feind“. Aber bei den Daten geht es dann schon in den persönlichen Bereich rein und man will nicht alle Daten im Forum eingeben um noch ein klein wenig Identitätsschutz zu haben. Dafür sind dann die PN gut aber die Einschränkung finde ich nicht so toll

Da du schreibst das die PN als Chatsystem missbraucht werden, wie wäre es denn mit der Einrichtung eines solchen? Der Bedarf scheint ja da zu sein... Könnt ja mal eine Benutzerumfrage starten (oder gab es die schon? keine Ahnung).

Gruß Jens
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,895
Ort
Berlin
Hallo Jens,

über diese Frage wurde schon einmal diskutiert und verworfen. Es gibt genügend Chatsysteme, auf die in so einem Fall ausgewichen werden kann, die die Ressourcen des Forums nicht belasten und auch eine gesicherte Kommunikation erlauben. (Skype, ICQ, Messenger und viele weitere kleinere)
Diese laufen dann auch außerhalb der Verantwortung des Forums.

Gruß von der Seenixe
 

Micha

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
6 Juni 2006
Beiträge
1,813
Hallo
du kannst in deinem Profil angeben welches System du nutzt und ich glaube das sogar dein Onlinestatus angezeigt wird. Ich prüfe gleich mal ob das geht.
Gruß Micha!
 

maja

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
1,262
Hallo Micha!

Ich finde die Einschränkung auch nicht so toll.
Aber wenn es zu hohe Kosten verursacht, muß es ja sein.
Habe mal nen Vorschlag, wäre es nicht besser jedem, ein Kontingent für den Tag einzuräumen?

Gruß
Maja
 

Micha

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
6 Juni 2006
Beiträge
1,813
Hallo Micha!

Ich finde die Einschränkung auch nicht so toll.
Aber wenn es zu hohe Kosten verursacht, muß es ja sein.
Habe mal nen Vorschlag, wäre es nicht besser jedem, ein Kontingent für den Tag einzuräumen?

Gruß
Maja
Hallo Maja
es sind weniger die Kosten sondern mehr der Speicherplatz und die Serverlast. Ich habe mal geschaut ob das mit einem Kontingent geht, ab leider geht das nicht.
Ich habe das Limit nun mal testweise auf 15 Minuten gesetzt.
Viele Grüße!

Micha
 

maja

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
1,262
Hallo Micha!

Danke für die Antwort.

LG Maja
 

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
4,255
Ort
Bayrisch-Schwaben
Hallo Alle,


wenn das mit den PN wirklich wichtig ist, kann man doch die Telefonnummer oder eine eMailadresse austauschen und schon ist das Problem gelöst.
 
Top