• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Begleitperson zum Gutachter bei Privater Unfallversicherung

actionhill

Mitglied
Registriert seit
9 Mai 2018
Beiträge
33
Hallo an Alle,
wie ist die gesetzliche Regelung bei der Privaten Unfallversicherung zur Mitnahme einer Begleitperson?
Bin mir da unsicher. Meine etwas im Ohr zu haben ,daß bei der PUV kein Urteil darüber existiert,daß eine Begleitperson dabei sein darf ....
Wäre über Hilfe dankbar ,da ich den ersten Begutachtungstermin vor Ablauf der 3 Jahresfrist zugeschickt bekommen hab.
Daß ich das nach 15 Monaten auch schon hätte tun können war mir bis vorgestern unbekannt.
Grüße
actionhill
 
Hallo,

es braucht auch keine "gesetzliche Regelung" bei der PUV, teile die Begleitperson (auch bei der Exploration) dem Gutachter und Versicherung mit.
Entweder der Haus und Hof Gutachter schluckt den Schuh oder er soll den Auftrag zurück geben und die Vers. soll einen anderen Vitamin B
Klufenmichel suchen.

Grüße
 
Hallo actionhill,

genau wie es Siegfried schreibt wird es kommen!
Selbst dort wo die Rechtslage bekannt ist, werden die Begleitpersonen abgelehnt!
 
Hallo,
verstehe ich das richtig,daß wenn der Gutachter der PUV die Begleitperson verweigert ,ich dann auch den Begutachtungstermin verweigern soll ?
Grüße
 
Hallo,
sehr wahrscheinlich wird der Gutachter das Beisein einer Begleitperson
nicht ablehnen.

Warum auch, er schreibt das Gutachten so wie er es will - die Begleitperson
kann da nichts beeinflussen.
Ob das Gutachten für Dich in Ordnung ist wird sich zeigen.
Da dies das 3 Jahres-Gutachten wird ist auch keine Zeitverzögerung anzuraten.

Ein Gesetz bezüglich dem Recht auf eine Begleitperson gibt es meines Wissens nicht.

Gruß
Meggy
 
Top