• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bedauerliche Fehleinschätzung der BG Bau

licht

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8 Sep. 2006
Beiträge
125
Hallo Abrafaxe und alle anderen

Bedauerliche Fehleinschätzung der BG Bau

Jetzt reicht’s: Kein Geld für Arbeitsunfall
Der Bauarbeiter Roland Erben aus Mainz hat vor rund zwei Jahren einen Arbeitsunfall erlitten. Er stürzte drei Meter tief in einen Betonschacht. Seine Ärzte haben ihn als arbeitsunfähig eingestuft. Daraufhin erhielt er von der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft zunächst ein sogenanntes Verletztengeld, das von seiner Krankenkasse bezahlt wurde. Dann stufte ihn die BG Bau aber wieder als arbeitsfähig ein. Die Ärzte sehen das kritisch. Sie sagen, dass der alleinerziehende Vater von drei Jungs nur sehr eingeschränkt arbeiten kann. Roland Erben kämpft nun um eine erneute Zahlung des Verletztengeldes. Doch die BG Bau sagt nein! Jetzt reicht’s hat sich Roland Erben gesagt und uns von defacto eingeschaltet.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2390

Gruß
licht
 
Hallo Licht!

Danke für das Einstellen-des Berichts.

Natürlich, freue ich mich-dass die BG nun wieder zahlt.
Allerdings bin ich darüber sehr erstaunt, das sie damit durchgekommen
sind.

Nun habe ich schon einiges an Wirbelbrüchen (Röntgenaufnahmen) gesehen,
das gerade dieser Mann von der Redaktion defakto ausgesucht wurde,
ist mir doch etwas Suspekt.

Das er mit einer solchen Verletzung nicht mehr als Bauarbeiter-
arbeiten kann-verstehe ich, aber es gibt weit schlimmere Sachen.

Wenn ich meine Aufnahmen dazu anschaue-
ich habe mir den 1 Lendenwirbel mit einem Einbruch von knapp über die Hälfte
Wirbelkörpereinbusse und Hinterkantenbeteiligung, gebrochen,

Zuerst sollte von beiden Seiten unbedingt versteift werden -was mir dann wegen-der Ablehnung der Übernahme der OP Kosten , da noch nicht entschieden war, ob der Unfall wirklich ein von aussen einwirkendes Ereigne war,versagt wurde.

Sie haben dann nur 26 Wochen Verletztengeld anerkannt.
Die Hinterkante ragt immer noch ins Rückenmark-der Wirbel ist sehr deformiert-habe sehr begrenzt Halt und solche Bewegungen, wie sie bei dem
Film zu sehen waren kann ich nicht so einfach machen.

Wir sollten uns alle an defakto wenden.


Gruss
maja

PS: das er die ganze Zeit geschrieen hat,
kann ich fast nicht glauben und ich habe ja schon den 2 Wirbelbruch,
den ersten mit 17 Jahren, ich hatte zum Schreien keine Kraft-selbst das Wimmern und atmen hat,
bei beiden Unfällen,
noch mehr Schmerzen verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir sollten mal ne' Sammelmail an 'defacto' schicken - es gäbe hier bestimmt genug Fälle die einer Überprüfung nicht standhalten würden und bei denen es sich um 'Bedauerliche Fehleinschätzungen' handelt!

Gruß
Gertrud

PS: Was gar nicht erwähnt wurde waren die Einschränkungen die der Mann noch hatte......
 
Hallo licht,

danke für's Einstellen des Beitrages und den Kampf für das UO.

Aber es gibt tatsächlich hier Fälle die wirklich dringend Hilfe bräuchten - ich denke da mal nur an Ingeborgs Beitrag: Nicht, das da nichts mehr kommt.

Wie da mit sehr kranken Leuten umgegangen wird ist schon sehr übel.

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 
Hallo,

Für mich ist das ein ausgemachter Werbefilm -

Eine BG die Fehler einsieht-ne PTSB die auf Unfall und natürlich auch
auf vorangegangenes basiert, was er noch erzählt und die BG zahlt?

Sehr merkwürdig!
Sie filmen ihn beim aufräumen-als ob es nicht schwer für ihn wäre?

Und Defakto als Schlichter-Einrenker-gut für die
Einschaltquoten.

Der Bericht samt Film ist zum k.....

Ein Werbefilm -der 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt.

VG
maja
 
Hallo Maja,

habe mir gerade den Bericht angeschaut und mir sind auch die von Dir genannten Dinge auf gefallen. Es kommt mir wie ein Fake vor, wenn man sieht wie Herr ..... sich bewegen kann usw. Was sollen die Zuschauer davon halten? Der sieht doch kerngesund aus? Die BG. steht zu ihren Fehlern? Mir ging die Auseinandersetzung mit der BG. einfach zu glatt über die Bühne und ein Anwältin, die in diesem Beitrag keine Stellung nehmen möchte (Kostenlose Werbung aus schlägt)?

MfG.
Pit
 
hi, maja
wollte schon erklären, wir sollten uns alle melden.
was ein glück, dass nicht!
hab den beitrag nicht gesehen, denke, ihr habt es für mich auch gesehen.
überall wird man beschissen!
lg
pussi
 
Top