• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bearbeitungszeit bei Silikose

dirgni

Nutzer
Registriert seit
11 Juli 2008
Beiträge
0
Hallo!
Wer kann sagen wie lange eine bearbeitungszeit für eine dur OP festgestellte Silikose im letzten stadium .Bis jetzt sind es 10 Monate ,Ich bin aber schon 16 Jahre Rentnerund zu 90% behindert und Pflegefall-
Danke sagt dirgni war meine 1 anfrage bitte um nachsicht
 
Hallo Dirgni,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Hast Du mal bei Deiner Berufsgenossenschaft nachgefragt?
Dort kannst Du auch Akteneinsicht nehmen, was die BG inzwischen alles gemacht hat. Manchmal reicht auch wirklich eine schriftliche Anfrage.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Dirgni,
wenn Deine Silikose durch eine Gewebeprobe festgestellt wurde, brauchen keine langen Untersuchungen zur Exposition gemacht zu werden.
Es sollte also "ratz-fatz" gehen, wenn Du den entsprechenden Beruf hattest.
Schreib mal an Deine BG und bitte um Sachstandsmitteilung
 
Top