• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bearbeitungsdauer

Kasandra

Sponsor
Registriert seit
28 Sep. 2006
Beiträge
8,717
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Aktuell höre ich immer mehr von Betroffenen, dass sie die Auskunft vom VA bzgl. Antrag auf Schwerbehinderung oder Änderungsantrag mit einer Berarbeitungsdauer von 7 Monaten zu planen haben!!!

Seht hierzu mit entsprechenden §


Wie läuft es in Euren Bundesländern und Regierungsbezirken?

Viele Grüße

Kasandra
 
Liebe @Kasandra ,
bei meiner Mutter liegen die Unterlagen schon seit Mai 2022 im Versorgungsamt.

Obwohl das Krankenhaus einen 13-seitigen Entlassungsbericht eingereicht hat, worden alle behandelnden Ärzte nochmals angeschrieben.
Eine Antwort haben wir noch nicht.

Herzliche Grüße,
KS1973
 
Hallo @Kasandra,

ich hatte Anfang Juli 22 einen Verschlechterungsantrag gestellt, der war Ende September 22 positiv erledigt. von GdB 40 auf Gdb 50.

ein anderer mir bekannter Fall - erstmaliger Antrag - hatte ungefähr die gleiche Bearbeitungszeit.

Versorgungsamt Oberfranken :)

vg beutlers
 
Top