• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Beantragung einer neuen Rentenversicherungsnummer, die noch nicht vorhanden ist, wie und wo?

Karl54

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30 Aug. 2019
Beiträge
513
Hallo,

kann mir jemand einmal bitte helfen? Es geht um folgendes Problem.

Meine Nichte ist nun aus Kroatien hier nach Deutschland gezogen, hat die Deutsche Staatsbürgerschaft wurde aber dort in Kroatien geboren. Nun hat sie alles hier beantragt, sprich Anmeldung beim Jobcenter, beim Einwohnermeldeamt etc.
Jetzt braucht sie aber eine Rentenversicherungsnummer, um dann irgendwann einmal in einem Job zu treten bzw. sich eine Arbeit zu suchen. Dazu braucht sie aber eine RV-Nummer. Wo beantragt man sowas?

Kann mir da einer mal helfen?

Gruß Karl
 
Hallo Karl,

hier müsstest Ihr zur Anmeldung fündig werden.


Ansonsten einfach mal anrufen.

Viele Grüße,

Kasandra
 
Top