• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bayern - ein Land der Willkür

MaxundMoriz

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
21 Sep. 2014
Beiträge
76
Ort
Zuhause
Hallo,

wer in Bayern wohnt weis Entscheidungen zu Gunsten des behinderten Menschen zu schätzen.

Mein Antrag beim ZBFS zur Erhöhung der GdE wurde angelehnt, Widerspruch ebenfalls.
Nun muss ich Klage einreichen.

Tinnitus mit Schwerhörigkeit, Gleichgewichtsstörung und Pyschovegitative Begleiterscheinungen wurden mit GdE 20 bewertet.
Die Spinnen im Landesversorgungsamt.

Laut VDK versorgungsmedizinische Grundlagen kommt man auf mind. 50, ebenso der HNO Arzt,
aber scheint man in der staatlichen Einrichtung zu ignorieren.

Vermutlich kann Seehofer keine behinderte Menschen leiden und hat mit dem Ministern beschlossen,
nur minimale GdE Werte diesen zu zugestehen.

echt zum Ko.....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aus meinen Erfahrungen möchte ich berichten, dass von den Betroffenen oft nicht hinreichend ihre Behinderungen/Einschränkungen z.B. bei der Arbeit, Freizeitgestaltung, usw. angegeben werden.

Es langt nicht, nur ärztl. Befunde an das VA zu senden.

Bei meiner GdB Beantragung habe ich mehrere Seiten von meinen Behinderungen/Einschränkungen geschrieben.

Hast Du dir schon Akteneinsicht geben lassen? Meine eigene Erfahrung ist, dass manche Ärzte, ihre Stellungnahmen/Befunde gar nicht ans VA senden.

Nachdem ich leider sehr schlechte Erfahrungen mit einem Sozial-Verein gemacht hatte, habe ich die Sache selber in die Hand genommen. Aktuell bin ich jemand behilflich, der trotz chron. Erkrankung u. dadurch erheblicher Beeinträchtigung nur GdB v. 20 bekommen hat.

Ich wünsche dir viel Glück u. alles Gute
Marcela
 
Hallo zusammen,

die Ausführungen des Threaderstellers kann ich nur bestätigen.

Meine MdE i.H. von 20% (arthrotische Veränderungen re. Knie und BWK-Fraktur) hat das VA wie üblich in einen GdB von 20% umgewandelt. Inzwischen habe ich in diesem Knie eine Arthrose im Endstadium mit wiederkehrenden Entzündungen und Arthrose im linken Knie als Erstdiagnose. Das alles reicht dem VA nicht für eine Erhöhung des GdB, denn dafür bräuchte ich lt. deren Aussage einen neuen Bescheid der BG.

Im kardiologischen Bereich hatte ich 20% für Hypertonie zweiten Grades, welche mit 20 - 40% bewertet wird.
Hinzugekommen sind in der Zwischen zeit folgende Erstdiagnosen: Paroxymales Vorhofflimmern (nach zwei OPs nicht besser geworden), Palpilationen, Extrasystolen, PAVK und Aorteninsuffizienz.
Laut VA hat man das alles im Punkt Hypertonie berücksichtigt, jedoch bleibt es auch hier bei den 20%.

Mir kann doch keiner erzählen, dass das stimmen kann. Der Grund für die Ablehnung ist mir auch klar: Mit der Schwerbehinderteneigenschaft hätte ich im September vorzeitig bei 10,8% Abzug in Altersrente gehen können.

So stehe ich jetzt kurz vor der Aussteuerung, habe Antrag auf EM-Rente gestellt und bin zunehmend ein Spielball zwischen den Behörden.

Die BG hat mir die Rente eingefroren, da nach sechs Jahren plötzlich alles natürlicher Verschleiß sein soll und jetzt muss die KK einspringen. Die wiederum schieben mich zur DRV und da will man mich dur Ablehnung bei der ARGE parken.

Genau das ist die Realität in diesem Land. Ich werde nach 42 Beitragsjahren wie ein Aussetziger behandelt.
 
Hallo Glanzi,

was sagt Dein Belastungs-EKG aus? Wieviel Watt Leistung waren drin bei Dir?

LG Rajo
 
Da wurde ich komplett verladen. Angeblich habe ich die 75 Watt geschafft, jedoch alles im gleichen Gang.

In der Reha war ich von den 75 Watt weit entfernt, wurde natürlich nicht im Bericht dokumentiert.
 
Hallo,

ich war heute Böse und habe Beschwerden an das Bay. Staatsministerium geschrieben
und in der der Zeitung mich zu Wort gemeldet.

Natürlich auch die Klageschrift fertig gestellt und eingeworfen.
 
Hallo @all,

jetzt muss ich mal eine kleine Lanze für unser Bundesland und eines dieser Versorgungsämter brechen.

Ich hatte nach meinen Operationen (Herzinfarkt, Aortenaneurysma) beim Versorgungsamt einfach nur die mir vorliegenden Arztberichte übersandt und bekam ohne jegliche weitere Rückfrage 60 % mit Kennzeichen G unbefristet anerkannt.
Bei meiner Frau war es genau das gleiche (mehrere Erkrankungen hauptsächlich Lunge, Hüften Knie). Nur mit Übersendung der Arztberichte und Bekanntgabe der Ärzte (mit Schweigepflichtsentbindung) kam 6 Wochen später der unbefristete Behindertenausweis mit 80 % und Kennbuchstaben G und B.

Ich kann also über keinerlei Schwierigkeiten berichten, im Gegenteil kam eigentlich viel mehr raus als wir erwartet hatten.

Viele Grüße
Fender01
 
Hallo Fender01,

wahrscheinlich ist es wie überall davon abhängig, an wen man in der Sachbearbeitung gerät.

Wir hatten übrigens auch keine großen Schwierigkeiten, obwohl ich denke das das G bei meiner Frau zu unrecht nicht anerkannt wurde. Aber sie hatte im ersten Antrag 2013 nach begründeten Widerspruch gleich einen unbefristeten GdB von 50 (rückwirkend ab Jan.2012) erhalten und in diesem Jahr nach Erhöhungsantrag einen unbefristeten GdB von 70.
Ist echt die einzige Behörde (neben der KK) mit denen wir keinen Ärger haben.

Sind aber hoch im Norden angesiedelt.

LG Rajo
 
Hallo


Bayern ist das Sizilien Deutschlands!

ZBFS Sachbearbeiter sind das arroganteste und überheblichste was mir in meinem Leben begegnet ist! In Baden –Württemberg 80% und RF! ZBFS will das ganze ohne irgendeinen Grund auf 30 % reduzieren! Rechtlich zum Glück nicht möglich gewesen!

Bayrische SG und LSG Richter das arroganteste und überheblichste was man sich nur vorstellen kann!

Nur eine Aussage im Verfahren wegen überlanger Verfahrensdauer am LSG München!

„ Was interessiert mich der Europäische Gerichtshof Für Menschenrecht oder eine Europäische Menschenrechtskonvention wir sind hier in Bayern!“

Grüssle Der Charly
 
Wurde nicht in Bayern eine Familie Verurteilt, die ihren Mann/Vater getötet hätten und an die Schweine verfüttert hätten, wo der Mann später in einem Bach gefunden wurde im Auto :eek:.

Aber ist nicht nur in Bayern so, gibt auch andere Bundesländer die solche Fehlurteile machen :mad:.

Aber leider passiert oder hört man von den Fehlurteilen in Bayern öfters als wo anders, wie gut dass ich in Hessen Lebe.
 
Top