• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Baumustergeprüfte Sicherheitsschuhe

trollfar

Mitglied
Registriert seit
18 Aug. 2012
Beiträge
72
Ort
mecklenburg
Hallo Forumgemeinde

Gestern war ich mal wieder in meiner geliebten:D:eek: Bg Klinik und hab mir neuen orthopädischen S3 Sicherheitsschuhe abgeholt.
Dort hab ich erfahren das diese ab nächstes jahr nicht mehr zulässig sind.
Laut betreiben der DGVU dürfen nur noch Baumustergeprüfte Sicherheitsschuhe zum Einsatz kommen.
Für viele Orthopädischen Schuhe gibt es sowas aber nicht.
Ich werd mich mal weiter darüber informieren und vieleicht weiß von euch auch jemand darüber Bescheid.

erst mal Gruß an alle
trollfar
 
Hallo trollfar,

soweit ich weiß, müssen Sicherheitsschuhe immer baumustergeprüft sein bzw sind es. Das Problem besteht darin, dass diese Prüfung durch orthopädische Anpassungen, auch Einlagen, hinfällig wird.
Lies mal hier nach: http://www.arbeitssicherheit.de/de/html/library/document/4924288

Oder habe ich dich falsch verstanden und du meintest etwas ganz anderes?

Liebe Grüße @all
HWS-Schaden
 
Hallo,

es bedeutet nichts anderes als: man bekommt keine persönlich angepassten Sicherheitsschuhe mehr, sondern die von der Stange.
Nennt sich: Kostenersparnis - zu Lasten des Verunfallten!
 
Top