• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bauchverletzung in der PUV

Grüß Dich, Aramis,

doch: Das schaut ganz gut aus.

Das Gutachten des IMB ist eben einer der Fälle, die nicht selten sind bei Begutachtungsinstituten. Nicht ärgern, denn: Wenn das jetzt mit dem BauchGA gut ausgeht, dann hast Du ja auch das überwunden.

Gelassenheit gibt Kraft.

ISLÄNDER
 
Servus Isländer,

erstmal sind wir zufrieden, alles wesentliche wurde festgehalten und diktiert.
Deinen "Tippzettel" und "haben Sie alles?" kennt dieser Arzt scheinbar auch (;-)))

Was hatte ich vorher Bauchschmerzen: der Gutachter ist von der "cpu".
Dann die GenRe- Auszeichnungen an den Wänden, und doch war alles klar. Natürlich sind die neu festgestellten Lungenprobleme vom Unfall, steht ja auch im Entlassbrief... wenn das Gutachten nur halb so gut ausfällt wie diese Untersuchung, dann sind die Invaliditätsleistungen sicher!

LG
Aramis
 
Hallo Espresso,Meggy ,Isländer und Sekundant,

Gutachten sind da, Bein wurde jetzt mit 7/10 und Rest mit 20% begutachtet.

Die beiden "kleinen" PUV`s bezahlen anstandslos, von dem großen Versicherer haben wir noch nix gehört ( Isländers Lieblingsgegner).

Die auftraggebende Versicherung hat schon die Zahlungsanweisung geschickt, Versicherung der Gewerkschaft ist einverstanden, nun warten wir auf die Reaktion des größten Versicheres- diese wiegelten seit Monaten schon alle Anspüche ab, das amputierte Bein sei bezahlt, mehr gibt es nicht...

Naja, die Rechtsschutzversicherung übernimmt die Kosten, soviel ist sicher!

Das gewarte und gezicke nervt wirklich:confused:

Schönes Wochenende
Aramis
 
Hallo Aramis,

eigentlich hatte ich eine Antwort angekündigt, aber jetzt habe ich nur noch Fragen.

Hat die "große Versicherung" auf der Basis 60% für Verlust Bein bis Mitte Oberschenkel (60%)
auch gezahlt?

Wieso bewertet das neue Gutachten jetzt 7/10 Bein (70%) das sind nur 49 % ?

Sind denn Euerer Meinung nach 20% für die weiteren Unfallverletzungen in Ordnung?

Das neue Gutachten bemisst jetzt eine Gesamt-Invalidität von 69 %.

Die Bedingungen Euerer PUV kenne ich nicht, aber in meinen Bedingungen ist vereinbart,
dass ab 75 % Invalidität sich die Invaliditätsentschädigung verdreifacht, ab 90 % Invalidität
würde sich die Entschädigung verfünffachen.

Hast Du die Versicherungsbedingungen komplett durchgelesen?
Ich habe den Hinweis auf die verbesserten Leistungen bei hoher Invalidität ziemlich spät entdeckt.

Viele Grüße

Meggy
 
Hallo Meggy,

entschuldige meine Unwissenheit!

Also die Angaben des neuen Gutachtens lauten einmal Bein 7/10.

Im Schreiben der Versicherung 6/7.

Invaliditätsgrad bei vollständiger Funktionsbeeinträchtigung 70%

Invaliditätsgrad bei für dauerhafte Funktionsbeeinträchtigung 60%

Beeinträchtigung der körperlichen Leistungsfähigkeit 20%

Gesamtinvalidität 80%

Die 60% für das Bein wurde schon bezahlt.

Leider haben wir in dieser UV keine Progession, der Vertrag mit der größeren UV liegt beim Anwalt.

Danke schön :)

LG
Aramis
 
Hallo Meggy,

subjektiv sind die Schäden natürlich größer!

Wir sind erstmal froh, dass wir das Urteil über die Bauchverletzung gefunden haben und noch vor Ablauf der 3Jahres Frist reagieren konnten.

LG
Aramis
 
Hallo an Alle,

mittlerweile haben alle 3 PVU`s gezahlt.
Die Abschlußgutachten waren eindeutig, in den Gutachten wurde genauso be-geschrieben wie es uns wärend der Untersuchungen erklärt wurde! Eindeutig und klar.

Also hat mein Lebensgefährte die Invaliditätsgrenze überschritten: klarer Leistungsfall!

Freude hält sich in Grenzen, wie toll wäre es, wenn wir die Versicherungen nie brauchten****

Auch stellt sich die Frage, wie man als UO mit so einer Absicherung klarkommt, wenn niemand anderes Leistungspflichtig ist? Versicherungsrechtler Prof. Hans-Peter Schwintowski sprach bei ntv von: "mehrere kleine Versicherungen abschließen" - hat bei uns auch super funktioniert! --- Nur wie schnell sind diese Summen aufgebraucht?

Was wir von den PVU´s bekommen haben, entspricht gerade mal 3 Jahresgehältern....
Wie machen das UO`s, die selbstverschuldet einen Unfall hatten- shit hapens ****?

Danke an euch und
LG
Aramis
 
Invaliditätsentschädigung

Hallo Aramis,

herzlichen Glückwunsch

es freut mich sehr für Euch, dass alle drei privaten Unfallversicherungen
jetzt endlich alle erlittenen Verletzungen anerkannt und ordnungsgemäß
entschädigt haben.

Nach dem langen Kampf gönnt Euch aber jetzt auch mal "etwas Schönes".


Dir und Deinem Lebensgefährten
wünsche ich alles, alles Gute

Meggy
 
Hallo Aramis, beim stöbern und suchen habe ich deine Beiträge gelesen. Ich suche nämlich auch recht verzweifelt nach angaben für MDE GDB und Invaliditätsgrad die mein Mann evtl bekommen könnte. Mich würde zudem interessieren wie es euch nun weiterhin geht und wie sich die Darm Op ausgewirkt hat. Les dir doch bitte mal meinen Beitrag durch. Da erfährst du soweit alles über den Unfall meines Mannes. Lg maexchen354

http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?p=286451&posted=1
 
Hallo Aramis,

freu mich auch über Deinen "Sieg".

lg espresso
 
Top