• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Barré-Lieou-Syndrom

Mein Sympathikus ist so im Keller, dass ich einfach immer einschlafe, nachdem ich meinen Nacken belastet habe.
Das mit dem Einschlafen hab ich auch, aber eben dazu auch Hochdruck und hoher Puls (im Liegen besser). Es schließt sich also nicht aus.
Danke für den Tipp! Hat das mit dem Ritalin schon jemand probiert?
Konnte es nicht probieren, aber es gibt Studien bei Chronic Fatigue Syndrom mit Ritalin und dort war es wirksam. Ansonsten wird es auch von Gesunden als Dopingmittel genommen z.B. während Prüfungsphasen. Ein Bekannter von mir hat CFS und nimmt das von Zeit zu Zeit bei wichtigen Terminen etc. und da wirkt es auch. Ich halte es für vielversprechend, wenn kardiologisch nichts dagegen spricht. Man muss natürlich einen Arzt haben, der es auch rezeptiert, da es Offlabel ist und evtl. sogar BTM.
 

Huhu, ich habe deine Frage hier gelesen. Der o.g. Link wird dir vllt weiterhelfen. Ich bin ebenfalls Kopfgelenkspatientin seit meinem Unfall 2018 ist nichts mehr wie es vorher war. Seit November 2020 habe ich meine Diagnose. Und versuche auch seither zu helfen.
 
Top