• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bandverletzungen am Kniegelenk

sachsblau

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5 Nov. 2009
Beiträge
1,406
Hallo zusammen,

für alle Betroffenen und Interssierten hier ein Link zur Diagnostik und Behandlung von Bandverletzungen des Knie´s.
Hierin finden sich auch nützliche Hinweise, wann z.B. bestimmte Untersuchungen kontraindiziert sind, weil sie zu weiteren Schäden führen könnten.

http://www.gelenkzentrum-leipzig.de/page1/page6/files/band.pdf


Viele Grüße
sachsblau
 
Hallo sachsblau,

beim Anschauen der PDF viel mir vieles wieder ein was bei mir so alles gemacht wurde am Knie. Bandverletzungen sind nicht zu unterschätzen.
Sogar ein Beckenschiefstand kann man davon bekommen.


MFG Pharao50
 
Hallo,
super - vielen Dank für den Link !

Nachdem ich erstmal nur "reingelesen" habe, habe ich sogar schon wieder neue Argumentationshilfen für meinen BG-Fall bekommen. Astrein ...
Mein Kampfgeist erwacht wieder ... ;)

Gruß,
moni68
 
Hallo moni68,

freut mich, dass Dir die Informationen helfen und Dein Kampfgeist damit geweckt werden konnte. :)
Viel Erfolg, Kraft und Nerven wünsche ich Dir. Lass´ Dich nicht entmutigen.

Liebe Grüße
sachsblau
 
Kann mir vielleicht jemand diese pdf zukommen lassen? Oder einen Link reinstellen?
Danke
 
Top