• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bandscheibenvorfall nach Verkehrsunfall

Yellow Hand

Nutzer
Registriert seit
6 Jan. 2010
Beiträge
4
Nach einem VK 2004 stellte sich ein Bandscheibenvorfall ein. Kämpfe seit 2005 um Anerkennung. Suche dringend den Artikel aus der Zeitschrift"Der Orthopäde 2-2001" Könnte sein das der mich weiter bringt.
Aus einem Bericht aus dem Forum vom 27.11.2005 ist von einem Buch Kopf und Kragen die Rede und von einer Doktorarbeit zum Thema physikalische Kraft bei einem Frontalunfall? Wer kann mir weiterhelfen? Danke
 
Hallo Yellow Hand,

willkommen im Forum!
Den von dir gesuchten Fachartikel solltest du in jeder gut sortierten Unibibliothek finden und dir dort kopieren können. Vielleicht kann dir aber auch dein behandelnder Orthopäde aushelfen ;)
Der Artikel ist übrigens auch in einem Urteil des OLG Saarbrücken unter RN 96 erwähnt, vielleicht kannst du daraus ja erkennen, ob er für dich sinnvoll ist.

Wegen deiner Frage zu Kopf und Kragen: kann es sein, dass du das Buch "Schleudertrauma - neuester Stand" aus dem Verein Kopf und Kragen meinst? Dort ist das Buch noch in einer CD-Version bestellbar.

Gruß
Joker
 
Hallo Joker,danke für deine Begrüßung.Werde mich mal umhöhren ob ich die Info dort finde.Vieleich findet man dort das passende.
 
Top