• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bandscheibenvorfälle vom Autounfall

Hallo IngLag,

Die Bilder sind von 2004 und dort ist halt eigentlich nur meine Hüfte drauf, aber im Hintegrund sieht man den Abstand von einer kaputten Bandscheibe. Dort ist halt nachgemessen worden (hab letzte Woche das selbe Bild nocheinmal machen lassen), ob der Abstand einen Unterschied aufweist. Der Arzt der dies nachgemessen hat, hat keinen Unterschied erkannt und auch sonst keine Veränderungen.

Vielleicht ist dies noch interessant:
Ich habe mich gestern mit einem Bekannten (Anwalt) unterhalten, wie ich mich nun verhalkten soll.
Er meinte ich müsste mir überlegen, ob ich den LANGEN rechtlichen Weg mehr in Betracht ziehe, als eine von mir vorgeschlagene Abfindung anzunehmen.
Hab jetzt auch mal die ganze Nacht drüber nachgedacht, ob ich überhaupt noch die Kraft habe, irgendwo hinterher zulaufen, wie ich es schon seit dem Unfall machen musste.
Mein Entschluss, ich werde meinen Anwalt nachher fragen, wie meine Chancen aussehen zu gewinnen und wenn er auch sagt, es würde nicht sehr gut aussehen, dann werde ich ihm sagen er soll eine Abfindung von ca. 15000€ einreichen, mit der Begründung, dass ich 100%ige Folgeschäden davon trage.
Was meint ihr, wäre die Vorgehensweise in Ordnung? Wären 15000€ angemessen?
Mein Problem ist einfach nur, wenn ich verliere, dann bleibe ich auf meinen Schulden sitzen und stehe mit nichts da.
 
Noch eine Frage nebenbei...

Beinflusst meine Entscheidung mit der Versicherung das Verfahren mit der BG?

LG JulyBaBy
 
Hallo JulyBaby,

ob eine Abfindung der gegnerischen Versicherung die Entscheidung der BG beeinflußt, glaube ich nicht, weil Deine Schädigungen von der Versicherung damit anerkannt werden. Aber das kann Dir Dein Anwalt, der den Fall kennt und in dieser Richtung (hoffentlich) Erfahrung hat, genauer sagen. Aber nicht die von Ariel genannte Option Abschlagszahlung vergessen!

Was die Röntgenbilder, speziell den einen Wirbelabstand betrifft, sieht es m.E. nicht gut für Dich aus. Egal, ob der Abstand groß ist oder stark verschmälert, er hätte sich durch den Unfall verändern müssen. Bzw. wenn stark verschmälert, war vorher schon die Bandscheibe geschädigt. Von der BG für die Bandscheibenschäden was zu bekommen, ist meiner Meinung nach sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich. Versuche von der gegnerischen Versicherung so viel wie möglich herauszuholen!

Grüsse von
IngLag
 
Hallo alle zusammen,

wollte nur mal berichten, was ich gestern mit meinem Anwalt besprochen habe!
Ich werde jetzt auf jeden Fall ein Gutachten machen lassen. Wenn dies gut für mich ausfällt, werde ich (wäre meim Anwalt auch lieber) vor gericht gehen. Wenn nicht werden wir versuchen so viel wie möglich mit einer Abfindungszahlung rauszuhauen!
Die Bilder die mein Betriebsarzt zum Vergleichen genommen hat, werden nicht mehr da sein! Er meinte, da wir das über die Betriebskasse machen, wird er nicht angeben, dass neue Bilder von mir gemacht worden sind...
D.h. dass keiner außer mein Anwalt, mein Betriebsarzt und ich, davon weiß, dass so eine Abstandsmessung gemacht wurde!

Ich werde jetzt abwarten was mein Heilpraktiker sagt und mir dann einen Gutachter suchen...

LG JulyBaby
 
Top