• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bad Pyrmonter Klassifikation von psychsichen Traumafolgen

ptbs

Mitglied
Registriert seit
1 Juli 2010
Beiträge
39
Ort
Bayern
IN der oben genannten Tabelle die als Download bei Medsach erhältlich ist, wird darauf verwiesen, dass 40 Amtsärzte der Polizei aus dem ganzen Bundesgebiet die Abstufungen der MdE vorgenommen haben (bei PTBS).
Wer hat Infos welche Bundesländer dabei waren?

In der Klinik will und kann man keine Infos darüber herausgeben Meine zuständige Behörde in Bayern will diese Tabelle noch nie gesehen haben..
Wäre sehr wichtig..
Danke für alle Hinweise:
 
Hallo.

Das ist super werd mal in den anderen Forum gehen da hab ich mir mit einer Polizistin geschrieben wegen der PTBS vielleicht finde ich die dort die müßte es sicher wissen.

LG SONJA
 
Hallo Sonja,

.

Das ist super werd mal in den anderen Forum gehen da hab ich mir mit einer Polizistin geschrieben wegen der PTBS vielleicht finde ich die dort die müßte es sicher wissen.

Wenn Du die meinst, die ich meine - ich schreib oder rufe sie mal an.
Ich weiss jetzt nicht, ob ich ptbs die Mail-Adresse von ihr schon gegeben habe. Ich schicke ihr die Sachlage mal zu.



Gruss

Sekundant
 
PTBS - Schädigungsgrad

IN der oben genannten Tabelle die als Download bei Medsach erhältlich ist, wird darauf verwiesen, dass 40 Amtsärzte der Polizei aus dem ganzen Bundesgebiet die Abstufungen der MdE vorgenommen haben (bei PTBS).


Sind die 30 EURO denn gut angelegt? Ist er das Geld wert?

Gibt es andere "Klassifikationen" etc.
 
Da ja die Tabelle bei dem Verfahren in Düsseldorf schon Anwendung gefunden hat, ist das Geld sicher gut angelegt.

Vom Prinzip her müssen andere Verwaltungsgerichte diese Tabelle nun auch anwenden.

Ich kenne zwei Kollegen die diese Tabelle nun auch ins Feld führen bei einem Rechtsstreit
 
Top