• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Autounfall und Schmerzensgeld

jetzt bin ich doch einigermaßen verwundert...

zumindest wären "jahrelange (und noch bis zum tode zu erwartende) depressionen" auch erwähnenswert gewesen.

möglicherweise auch gestörte oder noch besser vollkommen zerstörte zeugungsunfähigkeit (wegen depressionen oder rippenbruch und/oder vertrauensverlust in das Leben) und damit entgangene spätere (natürlich sehr hoch zu beziffernde - nicht hartzIV-niveau - mathematisch errechenbare) versorgungsansprüche gegenüber den somit getöteten nachkommen (die zu nahezu 100%! show-talent mit millionen-verdienst oder zumindest wissenschaftler mit aussicht auf nobelpreis gewesen wären), was natürlich die versicherung ersetzen muss.

vielleicht könnte auch "entgangenes familienglück" umgerubelt werden.

jetzt verstehe ich endlich, warum versicherungen sich so schwer tun, wirklich hart und ernsthaft betroffene zu entschädigen. das geld reicht halt nicht für alle....
Man kanns auch übertreiben, mit dem Suchen von "Schäden" und "Folgeschäden". Aber was da ist, ist nun mal da und daran gibts nix zu diskutieren oder anzuzweifeln oder zu bewerten :confused:
 
@ Paranuss

Hallo liebe Paranuss,

lasse Dich von provokanten "Beiträgen" wie von obendrüber nicht reizen, dort wird provoziert (u. a. auch gegen Mettmann018 in seinem Trauer-Thread) und sich offenbar auf dem Gebiet der "Trolle" bestens ausgekannt.
Schöne Pfingstgrüße, auch an Euren Onkel Hollis und:

gute Besserung:rolleyes:
Gibbus:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Paranuss,

lasse Dich von provokanten "Beiträgen" wie von obendrüber nicht reizen, dort wird provoziert (u. a. auch gegen Mettmann018 in seinem Trauer-Thread) und sich offenbar auf dem Gebiet der "Trolle" bestens ausgekannt.
Schöne Pfingstgrüße, auch an Euren Onkel Hollis und:

gute Besserung:rolleyes:
Gibbus

Hehe, danke. Leider is Hollis schon wieder weg, der war heut Mittag kurz da ;)

Nein, ich lass mir nicht von frustrierten "Trolljägern" den Tag versauen. :rolleyes: Soll doch jeder seinen Spaß haben, wie er will ;) Aber danke für den Hinweis... :)
 
@ Paranuss

Hallo Paranuss,

habe hinterrücks einen roten Punkt für meinen Beitrag oben bekommen, mit dem trolligen Kommentar: "Man kann auch alles übertreiben !"

Vielen trolligen Dank an Unbekannt.

Gibbus:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt?
Rot?

Eure Forentechnik ist mir noch nicht ganz vertraut, da sie doch vom anderen Forum etwas abweicht, in dem ich sonst zu Gange bin^^

Tut mir leid Gibbus, für den roten Punkt. Ich denke mal, dass das nichts gutes heißt.
 
Ebenfalls Verlezte und Geschädigte?

Meine Schwester die meine Nichten abholte und Gepäck aus dem Auto lud, knickte hierbei mit dem Fuß um. Ergebnis Bänderriß.

Laut dem Rechtsanwalt gehört diese nicht zu den Verletzten dazu. Ich persönlich sehe dies alllerdings anders. Da diese ja nur umknickte weil der KFZ-Unfall sich ereignete (und am Unfallort bei der "Bergung" umknickte). Ursache und Wirkung (kausaler Zusammenhang).

Wie sehen Eure Meinungen hierzu aus?

gruß

Hollis


PS: Sie klagte gestern noch über einen dicken Fuß und Schmerzen! :eek:
 
Hallo Hollis!

Leider hat Dein Rechtsanwalt da recht!

Ich zitiere
>>>Im juristischen Kontext liegt ein Unfall vor, wenn ein plötzlich von außen unfreiwillig auf einen Gegenstand oder ein Lebewesen einwirkendes Ereignis einen Schaden an Leben, Leib oder Sache hervorruft.>>>>

Es ist dabei egal, warum Deine Schwester aus dem Auto ausgestiegen ist.

Wäre sie zB auf einem Parkplatz ausgestiegen, dabei auf lockeres Pflaster oder so etwas getreten und aus diesem Grunde umgeknickt-dann wäre es
ein Unfall.
So aber leider nicht.

LG Maja
 
Hallo,

ich habe gerade nochmals mit meiner Schwester telefonisch gesprochen:

Sie ist an der Straße, dort wo der Teer aufhört (Böschung) umgeknickt als Sie zum verunfallten Wagen lief!

@ Maja, dank für die Antwort!


gruß

Hollis
 
Hallo

Ich meld mich hier mal zurück. Hab heute einen Brief von meinem Anwalt bekommen. Anbei war ein Scheck.

Jetzt steht aber in dem Brief:

"Als Vorschuss zur beliebigen Verrechnung auf die Gesamtansprüche haben wir heute einen Betrag in Höhe von XXX€ überwiesen".

So. Was soll das jetzt heißen? Kommt da noch was? Wird mir etwas abgezogen? Oder was soll das heißen?

Die haben zuerst nochmal ein Attest von meinem Hausarzt gefordert und jetzt fordern sie im Krankenhaus, in dem die erste Untersuchung war, ebenfalls eins ein.

LG
 
Ich würde vorschlagen, schnell deinen Anwalt zu wechseln, der verarscht dich, er hat bestimmt schon viel mehr Gelsd von der Versicherung kassiert (wie es bei mir auch war). Oder geh zu ihm und verlange deine Akte oder besser einen Kontoauszug wieviel die versicherung schon bezahlt hat Mach es schnell, sonst kriegst du womöglich nichts mehr. alles Gute
 
Hallo Paranuss,

und wie gings den weiter - ich höre gar nichts wenn ich als bei Euch bin!

gruß

Hollis Dein Onkel

Stimmt! Tut mir leid....

Im August/September war alles abgeschlossen.

Ich hab erst einen Scheck von 600 Euro bekommen, einen Monat später kam ein zweiter in der selben Höhe. Also 1200Euro Schmerzensgeld insgesamt, meine Schwester 100-150Euro.

Auto wurde auf 650Euro geschätzt, das Geld für das Auto bekam man erst, wenn man sich ein neues Auto zugelegt hatte (Neuwagen war laut der HUK-Cobug-Versicherung des Unfallverursachers Pflicht, aber mein Anwalt lenkte hier ein, dass das eine unverschämte Forderung sei, da sich nicht jeder mal schnell nen Neuwagen leisten kann. So hat es bei uns auch ein neuerer Gebrauchtwagen getan).

Letztendlich weiß ich nicht so genau, was lief. Ich musste zu Hause sitzen, Däumchen drehen und abwarten.

Recherechen im Internet, wieviel ein Rippenbruch "wert" sei, ergaben Summen im ähnlichen Bereich, wie ich ihn erhalten habe, daher denke ich, bzw. nahm ich an, dass das alles richtig gelaufen zu sein scheint.

Grüße
 
Top