• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Autounfall mit Folge auf Invalidität

chooom

Nutzer
Registriert seit
7 Juli 2008
Beiträge
1
Hi Leute,

hatte vor mehr als 2 Jahren einen Autounfall.

Erlitt ein schweres Schleudertrauma und dadurch verlor ich meinen Geruchssin komplett und meinen Geschmackssin fast (süss schmeck ich noch)

Die Gegnerische Versicherung hat mir ca. 4. Wochen nachdem ich den Unfall hatte (1 Woche Krankenhausaufenthalt) einen Schrieb geschickt in dem Stand, das ich nach 2 Jahren Resonanzzeit (eine Dauer in der die sinnne wieder kommen können) mit einer Kur mit Vitamin b12 und Folsäure wieder von ihnen Bescheid bekomme.
Soweit nach ca. 2, 5 Jahren hatt sich die Versicherung wieder gemeldet, so ging ich als mit der Aufforderung zum Neurologen der mich davor schon auch beobachtet hat. Da ich in dieser Zeit nach München gezogen war, hat der Neurologe zum Klinikum Grosshadern überwiesen / Nun geht der "Spass" erst richtig los ! :mad::mad::mad:

Da mein Vater eine private Unfallversicherung für mich abgeschlossen hat, meldete sich nunbald auch die Allianz AG. Diese hate mir in einem Brief geschrieben, das ich ein Gutachten ihnen geben sollte, damit ich meine Unfallversicherung zurückbekomme + schadensgeld +invalidität.

Keine Versicher die Huk und die Allianz haben sich bemüht den Facharzt in dem Klinkum Grosshadern anzuschreiben, damit ich ein richtiges Gutachten erstellen lassen konnte. Nach nun mehr als 3 Wochen Stress pur. Hat es nun die Allianz Priv-Versicherung geschafft, das Klinikum GH anzuschreiben. Sie haben mir geschrieben, das ich von dem Gutachter des Klinkum GH abt. Neurologie bezüglich Termin bescheid bekomme.

Habe nun eine Woche gewartet. Habe gerade vorhin im Klinkum angerufen. Die Dame des Arztes hat mich mit der Gutachtenabteilung weiterverbunden:

Die Dame sagte, das es min. 6 Wochen BIS 6 Monate dauern würde, bis ich einen Termin bekomme.

Ich warte nun schon seit mehr als 2 Jahren darauf, endlich mit dem Leiden von mir selbst abzuschliessen, da es immer wieder schwer ist über meinen Unfall zu reden weil ich immerhin ein Stück Lebensqualität verloren habe.

Ich lebe seit fast einem Jahr in München, bin jung und auf das Geld angewiesen was mir ja auch zusteht - jedoch kann ich ja nicht dem Gutachter druck machen indem ich sag ich bin auf das Geld angewiesen, da dieser sonst ja misstrauisch wird..

Meine Frage:

Ich habe keine Kraft und Lust mehr zu warten und WILL spätestens in den nächsten 6 Wochen alles endlich fix haben. WIE kann ich auf die Gutachter über Versicherung oder notfalls anwalt druck ausüben?

Bin mit meinem Latein am Ende!

Bitte helf mir, weil ich langsam KEINE KRAFT mehr habe jede Woche immer und immer wieder an die ganze Sache zu denken!

:mad::confused:

Danke für Hilfe und Liebe Grüsse

Chris aka chooom
 
Top