• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Auto fahren bei Morbus Sudeck

Die Gänge so eng gestellt, dass man mit dem Rollstuhl nicht rein kam. Furchtbar so etwas. Überall stieß ich an und musste erst Sachen zur Seite räumen um überhaupt da durch zu kommen. Mein Gedanke war auch, dass ist überhaupt nicht behindertengerecht.

Hey Bora,

und genau deshalb schreibst Du flugs eine E-Mail an die Verantwortlichen des Hauses oder in der Zentrale !

Wandele Deine Enttäuschung und Deine Wut in Aktionen um !
Das habe ich auch getan. Als ich (zeitweise) im Rollstuhl saß, habe ich nach jeder schlechten Erfahrung Mail oder Post an die entsprechenden Leute geschrieben. In den meisten Läden gibt's auch Formulare: "was können wir verbessern" - immer nutzen und nerven ! :cool:

Nur wenn die Leute (mehrfach, tausendfach !) darauf hingewiesen werden, daß auch Rollifahrer vernünftig einkaufen möchten, ändern sie vielleicht was. Meistens sind sie ganz erstaunt über unsere Kommentare, weil sie als "Gesunde" keine Ahnung haben, was uns Probleme macht.

Mittlerweile bin ich "nur noch" gehbehindert, würde mich also sehr über eine Möglichkeit zum Ausruhen freuen, wenn ich in einem Riesen-Supermarkt unterwegs sein muß. Habe das im örtlichen Markt angesprochen, als der Chef gerade mit seinem Gefolge durch die Gänge schritt. Wurde leider bisher noch nicht umgesetzt, also schreibe ich "ganz offiziell" an die Zentrale. Und ich kaufe mehr in dem Laden ein, der sogar Einkaufskörbe mit Sitzgelegenheit und Rollifahrer-Einkaufskörbe hat !

Ich kann Dir schon nachempfinden, wie Du Dich fühlst, bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis ich die Einschränkungen akzeptieren konnte, die mir das Leben erschweren. Aber trotzdem:

Nicht aufgeben ! Kopf hoch und weiter ! Du schaffst das !

Lieben Gruß,
moni68
 
....genau - einfach nerven die Leute und mit der Nase direkt reintunken....

Wenn Unsereins es denn i-wie geschafft hat, sich in ein Einkaufsparadies welcher Art auch immer bringen zu lassen, da man eben nicht mehr selbst Auto fahren kann.....dann erlebt man diese Art von Entäuschung immer wieder.....ab und an habe ich sogar das Gefühl - es ist auch gar nicht anders gewollt.....denn mal ehrlich....ein kranker Mensch....im Rolli....oder auf "Unterarmgehstützen" (...man, Krücken war so ein schönes kurzes Wort....grrrrrr),.....oder mit Rollator.....das passt doch allzuoft überhaupt gar nicht in die ach so schöne bunte und "billige heile Einkaufswelt".

Übrigens......ich schaffe es auf einer Rolltreppe immer nur bis in's erste Viertel.....bevor ich rückwärts hintenüber wieder mit Getöse von der Treppe krache und laut scheppernd mit rauchenden Akkus unter meinem E-Rolli liegen bleibe.....:D....hihi...

Nee - E-Rollis sind auf der Rolltreppe verboten - geht der Aufzug oder Lastenaufzug nicht (übrigens ist man im Lastenaufzug NICHT versichert - das nur mal als Info!)....hat man die A-Karte.

*A* = für "ausgetrickst" - "ausgegrenzt" - "abgefertigt" - "ausgesondert", oder "außerordentlich unbeliebt"....:(

Hm....aber DAS fängt auch schon im Internet an.....

Gibt man im Internet z.B. bei IKEA in der Suchleiste das Wort "BEHINDERTENGERECHT" ein.....was erwartet man ? - oder man fragt ANNA.....

Ich dachte - nun, ja.....evtl. Hinweise auf behindertengerechte Möbel, Toiletten in den Verkaufshäusern.....und 1 oder 2 andere Hinweise.

Ergebnis war:
**************************************

Suchergebnis für "behindertengerecht"

Weitere Kategorien / Einrichtungshäuser

Serviceleistungen| IKEA 2012-02-05 Hier findest du alle Serviceleistungen von IKEA Ulm. Zum Beispiel Transportanhängervermietung, kostenlose Parkplätze, die Warenverfügbarkeit und vieles mehr.

*************************************

....ähm,......ja.....na, gut.....ob Ikea wohl Anhänger hat, die ich hinter dem Rolli anbringen kann? So bis 800Kg ....und Fahrradanhängerkupplung?

Und was soll ich denn in Ulm? Ist bestimmt schön da, aber ich habe doch Ikea in Kiel und in HH......

Das ist vielleicht lustig......oder traurig.....je nachdem.....:(.



Dann bekam ich die Meldung:

************************************

Hast du das gefunden, wonach du gesucht hast? # Ja # Nein

Danke für deine Nachricht. Du hilfst uns damit, unsere Internetseite zu verbessern.
Bitte beachte jedoch, dass du keine Rückmeldung erhältst und deine Nachricht maximal 500 Zeichen beinhalten darf.

*********************************

500 Zeichen - die sind so schnell verbraucht......nun, ja....

Verwunderlich eigentlich, denn in Schweden bzw. in Skandinavien allgemein ist es so behindertenfreundlich.....ich habe Rolli-Freunde in Schweden und in Island.....keiner kann sich beklagen

In vielen Komunen gibt es sogar von den Komunen bezahlte Service-Taxis, die man ! KOSTENLOS ! vorbuchen kann, ist man behindert und möchte z.B. zum Monatseinkauf oder in die Stadt. Diese Taxen können bis zu 2 Rollis mitnehmen!

Ja, in D gibt es auch Taxen für Rollis, aber kostenfrei bestimmt nicht.
Selbst der Doc mag ja nicht mal mehr einen Transportschein ausstellen - es gehe auf sein Budget.....der Abrechnung.....pffffft....:(.

Komunen-Taxi - kostenlos.....

....ein Service der hier in "Servicewüste Deutschland" doch ein Fakt der ungeheuerlichkeit wäre......oder?

Auch muss man feststellen, das in Skandinavien überhaupt kein großes "Gewese" um einen Behindertenausweis gemacht wird.
Die Verfahren da sind kurz und schmerzlos, da es eine fast 90%ige Integration von Behinderten im System gibt....von vornherein wird fast alles behindertengerecht geplant und konzipiert und das geht tatsächlich zurück bis in die Wikingerzeit, denn nach der Schlacht oder dem Kampf wurden Verwundete und Amputierte NICHT abgeschoben oder beiseite gestellt - nein - auch zu dieser Zeit gab es Integration.

Stellt Euch vor, man hätte zu dieser Zeit MORBUS SUDECK gehabt - egal, man hätte Euch immer geholfen - Ihr hättet nicht mit Pferd und Boot reiten oder rudern müssen....Dorf oder Gemeindemitglieder hätten Euch mitversorgt und mitgenommen - eben gelebte Integration!
Und das im tiefen, tiefen Mittelalter......wobei es da in Mitteldeutschland und Süddeutschland wohl schlechter aussah, wenn man sich alte Stiche und Bilder ansieht. Ganz hoch im Norden - also hier so bei mir "umme Ecke" - da war, dank der Götter, schon Wikingergebiet....hätte ich darmals wohl mehr Glück gehabt als heute.....allerdings wäre ich zu der Zeit auch nicht untern LKW gekommen, sondern wohl eher unter ein Fuhrwerk mit Kaltblütern vorweg.....ups,....wäre wohl FINAL gewesen....oder unter einen Lastkahn, eine KNARR. Das Knarr-Boot -- benannt nach dem Frachtboottyp der Wikinger, dem Knorr. Da wäre ich dann jetzt ein "Nixerich"....hehehe....

Heute aber hier in Deutschland ist das Wort Integration oft nur ein netter Versuch.
Zu oft auf Kosten der wenigen wirklich selbstlosen und hilfsbereiten Bürger.

Der Rest ist Abzocker- und Betrügerpack, die mit der Not der Menschen Geld verdienen.....aber das ist ja ein altes Thema....

Gebt nur alle nicht auf - mit Ruhe und Kraft lassen sich immer Lösungen finden - oft zwar auf Umwegen, dafür aber mit Respekt, Anstand und Wille.

Dank der Götter hilft uns das Internet ja ein wenig.......und wer wirklich keinen Rat weiß.....frag mich.....ich habe mindestens für 20 Jahre verrückte Ideen.....und die Zeit nachzudenken und etwas zu recherchieren....ok? (das gilt jetzt für: Von A nach B und kleine Tricks im Leben......gilt nicht für: wie werde ich Schwiegermutter los? - Ist Gott männlich oder weiblich? - Hat mein Mann eine Geliebte? - Und/oder ob Wale auch eine Oper singen könnten.....:D) - allerdings kenne ich die Antwort auf: Was kommt nach dem hellen Licht, am Ende des Tunnels.....sehr spannend

Nicht das ich Probleme gerne mag, aber es geht ja auch nur darum, das "Der Andere" ab und an wirklich mal eine Idee aus eben anderer Sichtweise hat....ich bin da ehrlich, auch mir hat in meiner "Spätjugend" ein wirklich lieber Mensch mit tollen Tips zur Seite gestanden.....und nun, wo ich "Antik-Blond" geworden bin, kann und möchte ich den Rat auch gern weitergeben....wenn ich darf.....

Beste Grüße,

Brommel


P.S. ...ich glaube, ich bin ein wenig "off-topic" gekommen, hier.....das tut mir leid.....entschuldigt, bitte....aber ich habe so viel zu erzählen.......
 
Hallo Antik-Blonder Brommel und ihr Anderen Vorschreiber,

ich selber habe das Glück nicht auf einen Rollstuhl angewiesen zu sein, aber hier vielleicht einen Tip (auch zum Schmunzeln) zu einem ernsten Thema des (nicht-)behindertengerechten Deutschlands:

Es ist leider so in diesem Deutschland, dass es offensichtlich niemanden interessiert wenn "irgendein Rollstuhlfahrer" sich über zugestellte Gänge beschwert .. *ich bekomme gerade Würgreiz, wenn ich über die BEINHARTEN Geschäftsleute nachdenke*

Helfen kann dann aber der Hinweis: ach übrigens Liebe Leute der Firma XYZ, ihre Fluchtwege sind versperrt, ich habe das mal dem Amt gemeldet ...:D

nach Absendung des Briefes ca. 1 Woche abwarten und grinsend noch mal nachsehen oder nachsehen lassen...

Das ist zwar vom Grundsatz her keine Veränderung, ich war früher eine reine Kämpfernatur und habe aber schon resigniert in diesem Land, aber für den Moment Frust abgelassen und Laden nie wieder aufgesucht. Da bin ich allerdings beinhart ...
(
was für ein Wortspiel ...)

Aber in welchem Land außer Deutschland, kann man sich durch Zahlung einer "Ausgleichssumme" davon "befreien", keine Behinderten/Kranken (wie man es auch immer bezeichnen möchte) einzustellen

Gleichzeitig fördert man mit Summen, die fern von gut und böse sind, Arbeitgeber, wenn sie denn doch welche einstellen.

Hier werden also zwei Spezies bedient (meine Erfahrung aus dem Berufsleben)

1. die "Um Himmels willen bloss keine Behinderten" Arbeitgeber,
lieber Ausgleichsabgabe bezahlen

2. die Mitnehmer und dabei denkenden Arbeitgeber : und dann das Amt einschalten hinterher und ihn wieder rauskanten .. denn Arbeit ist ja erledigt...und so gut hat der Mann/die Frau gearbeitet,
alles erlebt...leider.

Nur ganz ganz wenige Arbeitgeber denken an eine Integration bei solchen Fördermöglichkeiten.

Ich frage mich echt wo das Benehmen oder auch nicht Benehmen noch hinführen soll :confused:

Werden wir wieder reinrassig, blond und ...?

Entschuldigung, aber manchmal überkommt mich das einfach so ...

Aber wenn eine Aktion ansteht für ein behinderten/rollstuhlgerechtes Deutschland: ICH BIN DABEI ! Sagt wo, wann wie ;)

Louise


 
@ Brommel

Verwunderlich eigentlich, denn in Schweden bzw. in Skandinavien allgemein ist es so behindertenfreundlich.....ich habe Rolli-Freunde in Schweden und in Island.....keiner kann sich beklagen
Du hast vergessen das du in Deutschland lebst, da ist in der Kalkulation kein Platz für "behindertengerecht".

In Holland hat jeder Behinderte ein Anrecht auf eine Haushaltshilfe vom Staat bezahlt - auch wenn man dort als Deutscher lebt.
Liebe Frau Schröder, wär das nicht auch mal was statt der "Herdprämie", die vollkommen blödsinnig ist.

Wir sind gerade dabei unseren Garten, da wir ihn nicht betonieren und grün streichen möchten, so zu gestalten das ich ihn soweit wie möglich ohne fremde Hilfe bewältigen kann (etwas Wildwuchs darf schon sein), frei nach dem Motto: ein Garten muß so groß sein wie meine Frau ihn bewältigen kann.:D

Aus diesem Grunde, und auch weil wir Pflanzen intressiert sind, besuchen wir gerne Gartenausstellungen die in letzter Zeit vermehrt in Parks bzw. Schloßparkanlagen veranstaltet werden und deshalb der Eintritt sehr teuer ist. Immer auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen waren wir letzte Woche wieder auf so ner Veranstaltung. Zu meiner großen Überraschung stand auf der Preistafel: Schwerbehinderte mit Ausweis "O" Eintritt. Das haben wir bisher nirgends gehabt, mal 2 Euro billiger oder auch drei aber das war's. Ich kramte an der Kasse meinen Ausweis raus und dann fiel mir ein, ups mein Mann hat seinen - wie immer - gar nicht dabei und ich sagte das zu ihm. Da fragte mich der Kassierer was ich gesagt habe, ich antwortete: "ich habe mit meinem Mann geschimpft weil er seinen Schwerbehindertenausweis mal wieder nicht dabei hat" und zückte meinen Geldbeutel um seinen Eintritt zu zahlen. Daraufhin sagte der Kassierer: "ist schon in Ordnung, gehen Sie ruhig durch"
Da war ich komplett perplex, denn sowas hab ich wirklich noch nie erlebt. Wir hatten wirklich keinen Eintritt bezahlen müssen.
Das sollte öfter auch bei anderen Veranstaltungen so sein, damit Behinderte mehr Möglickeiten haben, sofern sie es körperlich können, am Leben teilzunehmen und nicht immer außen vor zu bleiben.

Brommel:
allerdings kenne ich die Antwort auf: Was kommt nach dem hellen Licht, am Ende des Tunnels.....sehr spannend
Erzähl................du hast doch so viel zu erzählen, tu es wir warten darauf ;)

VG
Gitti
 
Sorry Gitti,

wenn ich mich hier so reinquetsche!
Mit den Eintritten in Ausstellungen und Messen könnte man wirklich etwas mehr auf Behinderte eingehen.
Allerdings gebe ich euch einen Tippo:

Falls ihr mal ins Bayernland kommt, könnt ihr auf dem Ammersee Schifffahrten unternehmen, wie ihr wollt, denn für Behinderte mit gültigem Ausweis und Wertmarke kostet die Gaudi keinen Cent.
(Wertmarke vom Versorgungsamt, kostet 60€ im Jahr, Freie Fahrt im Nahverkehr aller deutschen Städte und bei der DB 50 km Umkreis vom Wohnort außer IC)
Hier der Link:
http://www.ammersee-region.de/ammersee-schifffahrt-2011.pdf

Auch sind einige Seilbahnen und Bergbahnen für Behinderte kostenlos zu nutzen.
Für mich ist die Wertmarke sehr praktisch, weil ich per DB kostenlos nach Nürnberg, München, Regensburg und Augsburg fahren kann und dort wiederum mit dem Nahverkehr sogar noch weit darüber hinaus komme. Und da ich Merkzeichen B besitze, ist meine Begleitperson auch überall frei dabei.
Unsere jährliche Gartenschau hat horrende Preise und keinen Nachlass für Behinderte. Auch sind die Wege für Rollstühle zum Teil schwer befahrbar.
Soweit von mir,
Ib.
 
Jetzt muss ich auch noch nachtreten,;)

auf Brommels Aussage mit Rolli und Rolltreppe!

Wenn ich in Deutschland mit dem Rolli eine Rolltreppe benutze, sind mindestens 6-10 Treppen hinter mir frei, damit ich ungestört nach hinten abkippen kann:confused:
In der Türkei bei Antalya wenn ich Rolltreppe in einer Shoppingmaile fahre, ist sofort jemand direkt hinter mir und fragt nach Hilfestellung.

Ja, so unterschiedlich können Rolltreppen sein.

Was ich in der Türkei in einem Hotel auch erlebte, spricht für das, was Brommel eben beschrieb:
"""denn mal ehrlich....ein kranker Mensch....im Rolli....oder auf "Unterarmgehstützen" (...man, Krücken war so ein schönes kurzes Wort....grrrrrr),.....oder mit Rollator.....das passt doch allzuoft überhaupt gar nicht in die ach so schöne bunte und "billige heile Einkaufswelt"."""

Zwei deutsche Urlauber beschwerten sich bei der Gästebetreuung, weil sie, in einem Hotel mit 700 Zimmern, 2 Rollstuhlfahrer gesehen haben und diese Tatsache ihre Urlaubsfreude beträchtlich einschränken würde und sie legen deshalb großen Wert auf eine schnelle Lösung.
Die Gästebetreuerin war nicht auf den Mund gefallen und sagte:
Ich hätte da eine Lösung. Setzen sie sich doch auch in einen Rollstuhl, dann fallen ihnen die Rolllstuhlfahrer nicht mehr auf. Aber vielleicht haben sie dann ein Problem mit den vielen, vielen Fußgängern!


Übrigens Brommel, habe mir das mit dem E-Rolli und halber Rolltreppe und Salto rückwärts bisserl bildlich vorgestellt,-- ja, könnte so enden, dass du nicht mal mehr einen Rolli brauchst.:eek:

Lieber im Aufzug fahren, als durch den Abzug gehen!:rolleyes:

LG, Ib.
 
Hallo,

ich selbst bin nicht betroffen, doch ich glaubte folgendes gelesen zu haben und habe nochmals geforscht.


Hinweis zur Wertmarke

Ab ab 1. September 2011 Kostenlose 60-€-Wertmarke




Folgende Schwerbehinderte erhalten ein weißes Beiblatt mit 60-€-Wertmarke kostenlos:
http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/OEffentliche-Verkehrsmittel-340.html


Demnach sind diese Wertmarken für Betroffene kostenlos oder nicht?
Belehrt mich bitte, wenn ich im Unrecht bin.

LG genre
 
Hallo Genre,

danke für deinen Beitrag. Ich habe beim Versorgungsamt angerufen und und mich wegen der Änderungen ab September 2011 schlau gemacht.

Folgende Merkzeichen bei Schwerbehinderten-Ausweise gibt es:

Merkzeichen „G“ erhebliche Gehbehinderung

Merkzeichen „aG“ außergewöhnliche Gehbehinderung

Merkzeichen „B“ Notwendigkeit ständiger Begleitung

Merkzeichen „H“ Hilflosigkeit

Merkzeichen „RF“ Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht

Merkzeichen „Bl“ Blindheit

Merkzeichen „Gl“ Gehörlos

Die Wertmarke erhalten kostenlos nur Personen mit dem Merkzeichen H und Bl .

Was ich nicht wusste:

Ab September 2011 ist die 50km Begrenzung für Fahrten im Nahverkehr mit der Bahn aufgehoben und man kann mit dieser Wertmarke und dem grün-roten Schwerbehinderten-Ausweis deutschlandweit mit der DB RegionalBahn; kurz: RB oder die Regional-Express; kurz RE ohne Zuzahlung, also kostenlos nutzen.

http://www.zughalt.de/2011/06/schwerbehinderte-fahren-ab-1-september-bundesweit-kostenlos-mit-dem-nah-und-regionalverkehr/

Noch Fragen?

LG, Ib
 
Hallo Genre,

dass die Wertmarke teurer werden soll wusste ich auch noch nicht, danke!

Und von einer künftigen Verteuerung der Wertmarke, hat mir der Typ vom Versorgungsamt auch nichts gesagt. Bayern hat ja auch keinen Antrag hierfür gestellt. Aber eine Änderung würde sowieso bundesweit durchgeführt werden. Mal sehen, inwieweit die Interessenverbände der Schwerbehinderten ihren Einfluss geltend machen können, um diese wirklich unvernünftige Erhöhung abzuwenden.

Hier kann man alles gut nachlesen:


http://rollingplanet.net/2012/05/15/offentlicher-personenverkehr-wertmarke-soll-teurer-werden/

Falls man diese Erhöhung der Kosten für eine Wertmarke durchsetzt, frage ich mich, wie die Politiker diese Entscheidung mit dem Vertrag der UN-Behindertenrechtskonvention in Vereinbahrung bringen, wo es heißt unter F:

f) in der Erkenntnis, dass die in dem Weltaktionsprogramm für Behinderte und den Rahmenbestimmungen für die Herstellung der Chancengleichheit für Behinderte enthaltenen Grundsätze und Leitlinien einen wichtigen Einfluss auf die Förderung, Ausarbeitung und Bewertung von politischen Konzepten, Plänen, Programmen und Maßnahmen auf einzelstaatlicher, regionaler und internationaler Ebene zur Verbesserung der Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen haben,....

Wenn man etwas, was nur Behinderte erwerben können, um deren Teilnahme am öffentlichen Leben zu erleichtern, teurer macht, hat man da "zur Verbesserung der Changengleichheit für Menschen mit Behinderungen" beigetragen?

Hier der gesamte Text der deutschen Übersetzung:


http://www.institut-fuer-menschenre.../CRPD_behindertenrechtskonvention/crpd_de.pdf

Auch die Info über eine Veränderung des bestehenden Schwerbehindertenausweises dürfte interessant sein:

http://rollingplanet.net/2012/05/12/alle-details-zum-neuen-schwerbehindertenausweis/

Hier passt der "schlaue" Satz vom Kaiser Franz:rolleyes::
"Schau'n wir mal, dann seh'n wir schon!" :confused:



Hoffentlich habt ihr eine bessere Nacht,


Ib.
 
Zuletzt bearbeitet:
hej, Ib....

danke - war interessant zu lesen........



......hm....ich habe gelernt, bzw. lernen müssen, das die Worte:

BEHINDERT & GÜNSTIG/BILLIG ein Widerspruch an sich sind.....

....leider....:(:(


Ein Brommel - der permanent "abgezokkt" wird....:(
 
Hi Brommel,

danke für den Strauß, (auch richtige Männer mögen Blumen) aber Genre gab mir den Steilpass.
Ehre, wem Ehre gebührt!;)

Muss dir aber auch recht geben, dass das Behindertsein nicht günstig und schon gleich gar nicht billig ist.
Man wird sehr günstig zu Zahlungen hingeführt und dann ganz billig abgezockt!
So gesehen passt doch BEHINDERT und GÜNSTIG / BILLIG wieder zusammen:eek:

Meinen Fahrzeugumbau musste ich mir auch selbst finanzieren, weil man ja nur einen Zuschuss bekommt, wenn man das Auto für den Arbeitsweg benötigt.
Aber hier ein Link für Steuertipps allerdings für Bayern, aber viel Unterschied zu anderen Bundesländern wird es da wohl nicht geben:

http://www.uni-augsburg.de/einrichtungen/behindertenbeauftragte/download/steuertipps_2011.pdf


Eine kleine Story:
Mein Parkausweis war zwar kostenlos, aber die städtische Verkehrsüberwachung gab mir beim Parken, im eingeschränkten Halteverbot einen 15 Euro-Strafzettel. Meine erste Vermutung war, dass meine Parkscheibe falsch eingestellt war, denn man darf ja dort 3Std parken. Das war es aber nicht.
Nach telefonischer Anfrage stellte sich heraus, dass der Stempel der ausstellenden Behörde nicht mehr richtig zu erkennen sei und der oder die, sagen wir das Schreiberling eine Fälschung vermutete und ich somit ein Falschparker bin.
Nachdem ich einen neuen Ausweis von der Stadt ausgestellt bekam (mit frischem Stempel) und diesen beim Ordnungsamt mit Schwerbehindertenausweis und mit viel laber, laber, laber vorlegte, war man bereit, den Strafzettel zurückzunehmen. :mad:
Dann musste ich aber noch loswerden, dass die Ordnungshüter doch bisserl öfter die Behinderten-Parkplätze kontrollieren sollten, denn da stehen sehr oft Autos, die nichtmal einen gefälschten Parkausweis haben.:confused:
Während der Ausstellung eines neuen Parkausweises habe ich einen Zettel unter die Windschutzscheibe gelegt, dass ich einen neuen Ausweis gerade beantrage, weil ich auf dem Behindertenparkplatz mich stellte. Außerdem habe ich das blaue Rollizeichen an meinem Auto. Als ich dann zum Auto kam, konnte ich gerade noch den Ordnungshüter zurückholen, weil dieser mir schon wieder ein Knöllchen verpasst hat. Aber er nahm es anstandslos zurück.
Abgesehen von der Tatsache, dass vor dem Amt eine Baustelle war und man mit Rolli fast eine akrobatische Nummer hinlegen musste, um zum Eingang zu gelangen.
Übrigens, nach 3 Monaten konnte man den Stempel im neuen Ausweis wieder fast nicht erkennen und ich musste wiederum einen neuen Parkausweis ausstellen lassen und nur auf mein Bitten hin wurde das alte Foto wieder verwendet. (Der Ausweis ist in einer Folie eingeschweißt und somit kann der Stempel nicht einfach erneuert werden.)
2 Monate sind wieder vorbei und man sieht den Stempel noch, aber wie lange:confused:

Jedem ganz viel von dem, was er sich selbst wünscht!

Ib.
 
Top