• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Auszahlung meiner privaten Unfallversicherung

Hallo Jens,

primär ist es sehr sinnvoll sich für die monatliche Rente zu entscheiden.

Natürlich lässt Deine Frage die ganz wichtige Frage offen: welche Erkrankung hat Du? Einfadch gesagt, mit Bein ab kannst Du unendlich alt werden!
Leidest Du an einer Autoimmunerkrankung oder BK, dann ist es die Frage, wie sieht die Lebensprognose der Erkrankung aus`?

Wir wissen nichts über Dich!

Dem Grunde nach würde ich nichts kapilarisieren lassen und auf die monatliche Zahlung bestehen.

Viele Grüße,

Kasandra
 
Ja das ist natürlich eine entscheidende Frage. Ich habe durch meinen Unfall "nur" körperliche Behinderungen und CRPS. Aber das wirkt sich nicht auf meine sonstige Gesundheit aus. Meine Mutter ist 84 und mein Vater 81 geworden. Von daher, und mit einer Mütze voll Glück, spricht alles für die monatliche Zahlung der Unfallrente.
Ich habe keinen Grund jippiii zu schreien, das ich das viele Geld bekomme. Ich bin natürlich dankbar, aber ich wäre lieber gesund geblieben. Aber was das betrifft geht es uns mit Sicherheit allen gleich.
 
Hallo Jens,

Ich denke, es kommt auch darauf an, wie viel Geld du im Monat zur Verfügung hast und wie sehr du auf eine monatliche Zusatzzahlung angewiesen bist oder in Zukunft angewiesen sein könntest.

Wenn du dir für das Geld Eigentum kaufen willst und dadurch keine Miete mehr zahlen musst, hat das auch Vorteile. Aber dafür hast du dann Reparatur-und Instandhaltungskosten.

Und wie sich die Situation insgesamt entwickelt, weiß auch keiner... Da kann man schwer planen.

Viele Grüße

Rudinchen
Der beste Mieterschutz ist ausreichend bezahlbarer Wohnraum

Sebastian Körber
 
Top