• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Aussagekräftiger Titel

IngLag

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
11 Nov. 2006
Beiträge
896
Hallo,

in den Forenregeln wird ein aussagekräftiger Titel bei einer Themeneröffnung verlangt. Ich habe mich in der Regel auch daran gehalten. Jedoch bei meinem letzten Thema Die Gelegenheitsursache erscheint in der Portalseite nur das Wort Die, was nicht sehr aussagekräftig ist. Woran liegt das?

Grüße von
IngLag
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
8,316
Ort
Berlin
Hallo Inglag,
wahrscheinlich weil Dein Thema so inhaltsschwer ist wird es nicht angezeigt. Ich persönlich schaue nie auf diese Portalseite, aber hinter dem Die .... sind Pünktchen angeordnet. Diese zeigen, dass da noch mehr steht. Es kann an der Länge des Wortes liegen ist aber auf alle Fälle kein Versuch Dich irgendwie auszubremsen oder ähnliches sondern rein Softwarebedingt. Vielleicht findet ja Micha eine Begründung zu dieser Sache im Zusammenhang mit der Software, aber dies erfordert immer viel Zeit.

Gruß von der Seenixe
 

NixchenII

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12 Sep. 2006
Beiträge
357
Ort
unbekannt verzogen
Website
www.beepworld.de
Hallo ihr beiden,

es liegt daran, dass das erste Wort das wichtigste ist um es vereinfacht zu sagen. Besser wäre es da gewesen, einfach nur "Gelegenheitsursache" und dann noch eine Zusatzinfo dahinter zu schreiben, so findet das jeder besser.

Wenn Du, IngLag das unter "Suche "eingegeben hast, ohne in der Suchleiste (also das Eingabefeld) die Worte Die Gelegenheitsursache ohne "" eingegeben hast, dann wird nach beiden Worten gesucht. Wenn Du nur den Begriff "Gelegenheitsursache" eingibst (auch ohne "") dann kommen alle Beiträge in denen dieses Wort enthalten ist.

Also, wenn im Titel ein der, die oder das oder ein anderes Wort vor dem eigentlichen "Aufhänger" steht, so ist es für jeden User, der die Beiträge überfliegt, schwierig solche wichtigen Beiträge zu entdecken. Deshalb am besten einfach das wichtigste Wort wie z.B. "Urteil" oder "LSG - Urteil" vorne weg zu nehmen oder "Gelegenheitsursache.... wichtige Eckpunkte "oder so dann findet man diese auch leichter in der Vielzahl der Beiträge im Forum.

In unserem Vereinsforum (ein Selbsthilfeforum) haben wir das auch so, dass die wichtigsten "Aufhänger" vorne im Titel stehen, so findet man sie leichter. Bei "nebensächlichen" Beiträgen kann dann auch gerne ein "unwichtiges Wort" davor stehen *grins* (nur mal so als Beispiel (also nicht ernsthaft... nur zum verdeutlichen *grins* "Mein Hamster hat Husten... was nun?" das sind "nebensächliche Beiträge". Wenns um wichtige Dinge geht steht dann da folgendes "Tierarzt Dr. Sowieso hat Hamster gebohnert" :eek::cool:

Ich hoffe, ich habe nicht allzu sehr verwirrt mit diesem Beitrag und konnte deutlich machen, was wichtig ist!

Liebe Grüsse vonnet NixchenII
 
Top