• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Aufruf an Unfallopfer an den Bundespräsidenten zu schreiben

Hallo Goldbärchen,

welchen Zweck sollten wir wohl verfolgen indem wir uns einzeln angemeldet haben. Wir wollen keine Spenden. Wir möchten einfach an Euren Erfahrungen partizipieren.
Oft schreibe ich Dinge, die ich meinem Partner vorenthalte, um Belastungen von ihm fernzuhalten. Was ist daran falsch, ein traumatisiertes Unfallopfer nicht über Gebühr zu belasten?
Wenn aus einem Vollsportler über Nacht ein "Behinderter" wird, mit schlimmen seelischen Problemen, die nicht von heute auf morgen therapierbar sind und mir mehr als Probleme bereitet. Ich bin sehr enttäuscht hier missinterpretiert zu werden. Ich hoffte auf Unterstützung - wie auch mein Mann das Unfallopfer-.
Falls man einen Fehler begeht würde ein wohlgemeinter Hinweis hilfreicher sein als ein p.....ans Bein.
 
Für mich hast Du gerade meine Frage beantwortet und jegliche weitere Diskussion scheint sich zu erübrigen.
Du schreibst:
"Oft schreibe ich Dinge, die ich meinem Partner vorenthalte, um Belastungen von ihm fernzuhalten. Was ist daran falsch, ein traumatisiertes Unfallopfer nicht über Gebühr zu belasten?"

Du weisst aber auch, das Ihr beide am gleichen Thema gearbeitet habt und Dein Partner auch Deine Postings kennt, zumal er ja auch für Dich in seinen Postings wissentlich Partei ergreift.

Ich habe keinen Schimmer, was Ihr oder speziell Du bezwecken willst. Was für ein Schwachsinn soll das sein!
Laß mich raten, ihr habt Euch unabhängig dasselbe Forum ausgesucht, keiner von Euch weiß das er Mitglied im Forum ist und welch Zufall nun schreibt ihr Euch auch noch. Boah, Zufälle gibt`s! Baut Euch lieber ein privates Netzwerk auf, da könnt Ihr privat miteinander chatten. Ist mir echt zu blöd, und tschüß.....
 
Hallo Leute,

was soll der Kleinkrieg?

Der Bundespräsident ist unser Oberhaupt - das sind wir. Alle Präsidenten waren mir bisher Sympatisch. Aber er hat uns zu repräsentieren (Wir sind
das Volk) und nicht jeden seine persönlichen Probleme zu lösen - das ist nicht das Leben, daß kann so nicht sein.
Wie abgedreht die Politik in meinen Land geworden sind, zeigt der teilweise werbale Umgang der Politiker mit Herrn Dr. Köhler. Genau das ist aber das
Problem.
Die Politiker sind Respektlos gegenüber dem Bundespräsidenten - sie sind Respektlos gegenüber dem Volk und den menschlichen Werten.

Ich kenne die Art, ich kenne die Weise, ich kenne die Herrn Verfasser - sie tranken heimlich Wein und predigten öffentlich Wasser.

Wer sich weigert Geldverschwendung unter Strafe zu stellen und eine Volksbefragung ablehnt, der ist es nicht wert vom Volk gewählt zu werden.
Wir müssen die Politiker in die Pflicht nehmen oder ihnen klar machen, daß sie flüssiger als flüssig sind - überflüssig.
Wir Schafe gehen aber immer wieder an die Wahlurne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Alle- Es war nett Euch kennen gelernt zu haben.
Viel Erfolg und Gottes Segen..
 
Keine Antwort

Hallo,

ich habe vom Bundespräsidenten Köhler keine Antwort bekommen.....nicht einmal eine klitzekleine Bestätigungsmail.

Ich habe nicht wirklich mit einer persönlichen Antwort gerechnet...aber wenigstens eine Bestätigung......nunja...einen Versuch war es wert.

Gruß
Kai-Uwe:(
 
Top