• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Aufklärung von Jugendlichen wichtig!

Rekobär

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3 März 2011
Beiträge
3,354
Ort
Berlin
Website
www.unfallreko.de
Hallo @,

seit 2007 gebe ich vornehmlich in Berlin in den Klassenstufen 9 bis 11 an den Gymnasien, Intergrierte Sekundarschulen mit Gymnasialer Oberstufe und den Oberstufenzentren (Berufsschulen) das Verkehrsserminar, was zwei Unterrichtsstunden dauert.

Ich habe es aber auch schon in Bad Urach in Badenwürttemberg gegeben.

Insgesamt haben ca. 30.000 Schüler in etwas über 1.000 Klassen davon profitiert.

Hierbei geht es vornehmlich um Physik mit Beispielen aus meiner Rekonstruktionspraxis und natürlich um Gerichtsverfahren.

Dieses Verkehrsseminar kam sowohl bei den Schülern, als auch bei den Lehreren sehr gut an, zumal es mitten aus dem Leben gegriffen ist und die Schüler mit der Realität der richterlichen Praxis konfrontiert wurden.

Hier die ausführliche Beschreibung zum nachlesen:

http://www.unfallreko.de/seite/105216/verkehrsseminare.html

Leider kann es in Zukunft passieren, dass dieses Projekt quasi auf Null zurück gefahren werden muss, wenn ich nicht bald geeignete Sponsoren dafür finde.

Vielleicht kann ja jemand von den Usern mithelfen, geeignete Sponsoren zu finden.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)
 
Top