• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Aufgaben des techn. Aufsichtsdienstes der BG'en

Sachverständigen verklagen?

Hallo,

vorgestern erhielt ich eine PN mit der Frage, ob ich es schon mit einer Strafanzeige gegen den Sachverständigen, der meine Belastungen ausgerechnet hatte, probiert habe. Da ich mich vor einer Woche mit einem Richter privat unterhalten konnte und es vielleicht mehrere User interessiert, will ich im Forum öffentlich darauf antworten: Nein!

Nein, weil ich mir nicht sicher war, was ich damit anstelle bzw. wie sich das auf mein Verfahren auswirkt, aber auch weil mein Anwalt dagegen war. Nach dem Gespräch bin ich mir sicher, dass ich es auch vorerst nicht machen werde.

Der Herr von letzter Woche war schon mehrmals als Kunde bei mir, aber ich wußte nicht, dass er Richter beim Arbeitsgericht ist. Es ergab sich zufällig, dass wir auf meinen Fall und die Klageabweisung zu sprechen kamen. Natürlich auch auf den Sachverständigen und meine Absicht ihn evtl. zu verklagen. Der Richter riet mir unbedingt davon ab. Evtl. später. Erst soll ich dessen Bewertungen hieb- und stichfest widerlegen und dabei unbedingt sachlich bleiben. Das würde bei Gericht mehr Eindruck machen und man wird sich über die Objektivität des TAD Gedanken machen müssen. Man sieht es dort nicht gerne, wenn man einen "Gegner" persönlich angreift und wenn ich damit nicht durchkomme, habe ich die A...karte gezogen.

Je mehr ich überlege, umso sicherer bin ich mir, dass dieser Rat gut ist. Wenn ich Recht bekommen sollte, kann ich dem Sachverständigen hinterher immer noch eins "auswischen", dann sogar indirekt mit landessozialgerichtlicher Unterstützung.

Grüsse von
IngLag
 
Hi IngLag,


Prima, Du hast jetzt einen Richter als Kunde.

Vielleicht kann Er Dir bei der Umsetzung Deiner Klage behilflich sein, Er kennt doch alle Tricks und vielleicht auch seinen Kollegen vom SG.

Alles Gute weiterhin.
 
Hallo oerni,

glaub´ mir, es war eine meiner ersten Fragen, ob er diesen Richter kennt! Leider nur flüchtig. Außerdem hätte es jetzt nichts mehr geholfen. Seine Hinweise waren m.E. ehrlich gemeint. Ansonsten war er, was sein Amt betraf, doch etwas reserviert. So habe ich es erst mal dabei belassen. Aber er kommt in einigen Wochen wieder. Vielleicht ist er dann etwas zugänglicher.

Grüsse von
IngLag
 
Top