• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Auffahrunfall an Ampel

Ich hatte am Sonntag einen Auffahrunfall an einer Ampel bei dem folgendes geschehen ist:

Es regnete und die Spurrillen waren dementsprechend "bewässert" als ich mit ca 50 kmh im zäh fliessenden Verkehr auf eine Ampel zu fuhr.
Vor mir ein wagen der kurz vor der Ampel war (2-3m von der Haltelinie´entfernt).
Die Ampel sprang in diesem Moment von grün auf orange und der Fahrer vor mir machte aus heiterem Himmel eine Vollbremsung.
Durch die durchnässten Spurrillen und das damit verbundene Aquaplaning konnte ich den Wagen nicht rechtzeitig zum Stehen bringen und fuhr mit einer Restgeschwindigkeit von ca. 30 kmh auf den Vollbremser auf.

:confused:


Hallo Rüdiger78,

so ganz verstehe ich deine Ausführungen nicht!

War die Ampel an einer Kreuzung oder Einmündung, denn bei 50 kmh und trotz Voillbremsung ist der Anhalteweg cirka 12 Meter. Dazu kommt noch der Reaktionsweg - cirka 15 m. Wo seid ihr zum stehen gekommen, bzw kam es zur Berührung?


Viele Grüße, Artur
 
Top