• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Auffahrschaden ... wie verläufts weiter wegen Schmerzensgeld?

Hallo seenixe,

hast recht,

wir echt Betroffenen sind keine Engel, und auch unsere Nerven sind an machen Tage in der Reinigung und nicht anwesend.

Ich habe nicht wenig Kenntnis in Physik, und dadurch war ich halt amüsiert über diesen Unfallvorgang.
Ich habe auch in Windkanälen die Forschungen und Tests erlebt, wie sich Gegenstände verhalten, wenn sie von Kräften, egal welche, von hinten erwischt werden.
Es liegt in der Sache der Natur, dass es ein reines Wunder ist, einen Gegenstand so absolut mittig zu treffen, dass es nicht aus seiner Richtung ausbricht.
Schon der Gegenstand (Auto) an sich, hat soviel Asymmetrie in sich, Motorseite, Reifenprofil, (Fahrbahnneigung) usw. und dann auch noch in dieser Situation das Lenkrad so zu beherrschen, dass nicht ein Fizelchen von Millimeter von der Spur abgewichen wird, das immer vor dem Hintergrund dieser Geschwindigkeit und Dunkelheit, dass es selbst in der phantastischen Theorie nicht sein kann.
Wie gesagt, bei einer Geschwindigkeitdifferenz von höchstens 10h/km und der eigenen gefahrenen ca Stadtgeschwindigkeit, dann ja, vielleicht.

Hab mir letztens auch mal die Berichte von absichtlich gelinkten Auffahrunfällen angeschaut, da wundert mich auch nichts mehr.

Gruß Ariel
 
Ariel .....du hast 0 Ahnung wenn du das für wahr hälst was du schreibst? du willst also behaupten alle Auffahrunfälle, bei denen mehr als 10 kmh Differenz herrschen, enden automatisch in einem überschlagen/seitlichem rutschen?

Und wenn du meinen ersten Beitrag AUFMERKSAM gelesen hättest (bzw zweiten) wüsstest du, das wir sehr wohl ausgebrochen sind, ich uns nur wieder gefangen habe. Aber auch das wird wohl in deiner "physikalischen" welt unmöglich sein :)


du hast Ahnung von Physik?

Der auffahrende muss nicht 100% mittig auffahren damit der vordere Wagen nicht verrutscht, dir das hier nun aber im detail zu erklären.....habe ich keine Lust.


Dieses Forum hat mir nicht geholfen, fats nur Besserwisser, die meinen mit ihren 0815 "physik" Kentnisse diesen Unfall als unmöglich abzustempeln....naja lächerlich eben. ciao, hier wurde mir nicht geholfen.
 
Hallo Nemesi,

Du scheinst entweder nicht lesen zu können oder es tatsächlich auf Krawall angelegt zu haben. Die wichtigsten Hinweise und Hilfen wurden Dir gleich zu Anfang gegeben. Aber scheinbar waren diese nicht nach Deinem Geschmack....Was wolltest Du von uns hören?
Vielleicht: Klage mal einfach 500.000 Euro Schmerzensgeld ein...die stehen Dir zu? Und dies am Besten per Blitzurteil innerhalb einer Woche?

Vielleicht ist bei dem Unfall doch mehr passiert und Du solltest dringend einen Arzt aufsuchen. Dein Benehmen jedenfalls gibt Anlass dazu.

Gruß von der Seenixe
 
Du kannst hier das Forum nicht einfach in Frage stellen nur weil einige ( ich übrigens auch ) deinen Unfall mehr als sonderbar finden.
Mal ganz ehrlich, wenn dir jemand erzählt er ist aus einem Auto fast komplett unverletzt rausgekommen welches auf der Autobahn von einem anderen mit 200 km/h gerammt wurde guckst du ihn auch erstmal an als ob er nicht alle Tassen im Schrank hat.:confused:
Das du einen Unfall hattest streitet hier ja nichtmal unbedingt jemand ab, aber du mußt schon einsehen das wir etwas skeptisch sind.
Mir ist auch NUR jemand mit 70 hinten auf mein Auto gefahren und ich habe dadurch Wirbelverschiebungen und Dauerschmerzen sowie die Folge das ich meinen einen Arm nichtmehr gebrauchen kann.
Vielen anderen geht es hier genauso.
Also versuche uns zumindest zu verstehen und stelle Fragen die wir unter Umständen auch beantworten können, dazu gehört allerdings nicht wie hoch das Schmerzensgeld wird, bzw. wie lange sich die Sache in die Länge zieht.
Dies ist nämlich von Fall zu Fall extrem unterschiedlich.
 
Top