• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Atlas verschoben - Benommen,Kopfdrehung stark eingeschränkt

Hallo Isswasdoc,
danke für deine ausführliche Info. Ich habe Ende September einen Termin in Weiden. Denke du hast Recht, dass ich erst danach zum Upright MRT gehe, die 700€ muss ich ja nicht ausgeben, wenn der Spezialist auch so erkennt, was mein Problem ist....da bin ich mal sowas von gespannt. Und den neuroontolgen schieb ich auch.....wie gesagt, je mehr ich meinen Kopf bewege, desto größer wird das Schwindelgefühl....denke/hoffe das kommt von C1 bis C5 und nicht vom Gleichgewichtsorgan.
Was meinst du mit U-Boote?
Viele Grüße
Balu
 
Hallo balu67,


mit den U-Boote sind Mitarbeiter von Kostenträgern zb. BG, Gerichte oder Versicherungen gemeint die mitlesen . M.E. versuchen diese gezielt Informationen zu saugen, natürlich zum Vorteil Ihres Arbeit- und Auftrageber.

Gruß
Isswasdoc
 
Hallo Isswasdoc,
achso, darauf wär ich nicht gekommen. Aber wie du schon geschrieben hast, hab ich keine Themen hinsichtlich Versicherung oder BG. Mein Autounfall ist 33Jahre her - ich bin auf der Heimfahrt von der Disco auf der Rücksitzbank gelegen, dann kam das Auto von der Fahrbahn ab und ist ne Böschung hinunter gerollt mit mehreren Überschlägen dabei hat es mich durch die Heckscheibe hinaus geschleudert. Hatte Stirn- und Jochbein-Bruch, Armbruch, mehrere Schnitte. Schleudertrauma wurde nicht untersucht....... Die nächsten 13 Jahre hatte ich keinerlei Probleme. Erst vor 20 Jahren ging es los, erst Kopfschmerzen, mit etwas Schwindel, nach 3 Jahren nur noch Schwindel, Unbeweglichkeit Kopf, bis heute.
Ob ich instabile Kopfgelenke hab, bin ich nicht sicher....ich hoffe nicht.
Wie geht es dir heute, wie hat es bei dir angefangen? Gern auch per Mail, siehe oben
Viele Grüße
Balu
 
hallo zusammen
ich war vo 2 Wochen in weiden. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und die Röntgenbilder genau begutachtet. Am Dienstag werde ich mit dem Technotraining beginnen. Der Arzt sagt, dass ich bereits nach 4 Sitzungen Besserung spüren sollte...da bin ich mal gespannt. Mir wurde die letzten Jahre schon so viel versprochen
 
Ich war ein paar mal dort, um Übungen an einem Gerät zu machen, wo du die Muskulatur am Hals/Nacken stärkst.
Angeblich haben sich die Werte des Muskelstärke verbessert.
Ansonsten bei mir keinerlei Veränderung....leider.
Werde demnächst zu Dr. T. nach München fahren, mal sehen was der spricht.
Wobei ich es schon weiss, dass mein Atlas nicht korrekt sitzt und auch der Axis passt nicht. Aber aus irgend einem Grund lassen sich die Wirbel nicht an die richtige Stelle bewegen. Wobei mein sehr erfahrener Hausarzt und auch Osteopath sagen, dass die Wirbel bei den allermeisten Menschen nicht "gerade" sitzen....da soll sich noch einer auskennen.....
 
Werde demnächst zu Dr. T. nach München fahren, mal sehen was der spricht.
Bei T. war ich vor 10 Jahren schon. Sympathisch, gute Übungen gezeigt bekommen, aber die Therapie nach Arlen hat mir nichts gebracht. Und ich war öfters dort. Ich finde die Praxis in Trier interessant. Vielleicht will die mal jemand ausprobieren? Ich musste mich entscheiden zwischen Weiden und Trier und fahre jetzt erstmal nach Weiden.
 
ich denke ich darf das hier nicht schreiben, aber google mal nach dem Begriff "Atlaskorrektur"
 
Macht der in Weiden das? Ich will da oben eigentlich nicht rummanipulieren lassen.
 
Top