• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ataxie

Jenny 96

Neues Mitglied
Registriert seit
27 Feb. 2021
Beiträge
11
Hallo,
Ich bin neue in diesem Forum ich würde mich gerne mit Betroffenen die eine ataxie haben austauschen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht Z.b.Diagnose oder Medikamente und Therapien oder Hilfsmittel.
Würde mich über Erfahrungen freuen
Jenny
 
Hallo Jenny

was für eine Ataxie hast du den?

Ich habe eine leichte Contusio Spinalis wobei ein Gutachter meint das ich eine Chronische Entzündung des ZNS habe.

MfG

GSXR
 
Hey GSXR ,
Danke für deine Antwort
Meine ataxie ist von zentralen Nervensystem weil,mein klein einen schaden hat . Ich hatte vor 2 Jahren einen schweren Verkehrsunfall seit dem habe ich sie.ich habe eine sehr stark und schwere ataxie. Das laufen ist schwer möglich weil ,ich stürz gefährdet bin.
Gruß
Jenny
 
Hi Jenny,
Willkommen im Forum!

Du hast eine Schädigung des Kleinhirns erlitten?
Sorry, du schriebst es nicht aus- und ich mag dir kaum schreiben, wie gut ich deine Einschränkungen kenne!
Nochmal SORRY : Weil du bist ein Mensch-
Ich hatte einen Kater , der kleine Aramis hatte kein Kleinhirn ( MRT-Befund) , dann mußte ich mich mit der Materie befassen....

Hoffentlich hast du mindestens einen guten Arzt ,einen guten Physiotherapeuten+ einen guten Psychotherapeuten? Persönlichen Betreuer?

Ich möchte DIR Mut machen, es braucht Zeit (Geduld mit dir selbst und anderen, dem Umfeld).
Zieh dich an kleinsten Fortschritten hoch! Die Humanmedizin setzt auf Vitamin B12, Folsäure, etc.
Aber, dass weißt du sicher

LG
Aramis
 
Ich habe das Glück das mein "Gehirn" den Aufprall gut weggesteckt hat ich habe wohl einen Schaden im Bereich der BWS habe 12 Frakturen im Bereich der Wirbelsäule. Ich kann mich relativ gut über die Augen nivellieren.

MfG

GSXR
 
Hey GSXR,
12 Frakturen im Bereich der Wirbelsäule ist auch sehr schlimm und schmerzhaft. Es toll wie gut du mit deiner ataxie umgehst.
Gruß
Jenny
 
Ich war körperlich voll auf trainiert was mein Glück war, daher hat es nur ein paar Nervenbahnen erwischt die von unten nach oben funken!

Waren halt 4 Wirbel und sämtlich Dorn, Querfortsätze Rippenköpfchen und Rippen in der BWS.

Ich kann alles noch über die Augen kompensieren nur wenn ich nichts sehe, unkonzentriert bin oder wieder versuche Motorrad zufahren (die Vibrationen reichen) dann falle ich halt um! Das mit der VR Brille geht garnicht und ich habe starke Motion Sickness weil mein Gehirn gewohnt ist mich zu nivellieren wenn ich dann Zocke und das Spiel ist sehr realistisch musste ich mich nach 10 Minuten auch schon übergeben!

So ist das

MfG

GSXR
 
Top