• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Arthrose Behandlung

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
5,258
Ort
Bayrisch-Schwaben
Hallo @,


ich soll wegen der Ellenbogenarthrose im Ellenbogen Hyaluronsäurespritzen bekommen.

Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen dazu?

Danke schon mal im Voraus.
 
Hallo oerni,


ich habe Erfahrung mit den Hyaluronsäurespritzen, aber nicht in den Ellenbogen, sondern ins Knie. Bekam immer 5 Stück gespritzt in Abständen von jeweils einer Woche.
Bei mir hielt die Besserung so ein dreiviertel Jahr, dann war der Zustand wie vor den Spritzen wieder da und ich bekam die nächsten 5 Spritzen.


MFG Pharao50
 
Hallo nordytime,


hatte keine Kosten, denn meine Bg übernimmt die Kosten.


MFG Pharao50
 
Hallo,

super. Auf Antrag oder wie funktionierte dies bei dir?
Hyaluronsäure ist ja eigentlich etwas schwierig zu bekommen, der Arzt hat es doch nicht einfach abgerechnet, oder?
 
Hallo nordytime,

deine Fragen zu Hyaluronsäure waren hier aber nicht ernst gemeint oder glaubst du, dass mein Schönheitschirurg dafür morgens extra früh aufsteht, damit er so viele Hahnenkämme wie möglich anzapfen kann, damit ihre Besitzer nichts merken.;)

Das Zeug wird, in Deutschland vertrieben, natürlich chemisch hergestellt und ist in Apotheken, in der Regel auf Bestellung, erhältlich.

Das paradoxe an BG´s ist, dass sie für ärztliche Leistungen nicht auf die Kosten schauen - Hauptsache, sie werden den Versicherten (Unfallopfer) so schnell wie möglich wieder los.

Wenn die nur halb so viel Gelder in die uns zustehenden Rentenansprüche oder zuvor schon Verletztengeldansprüche stecken würden, wäre allen gedient.

Antwort auf deine Fragen daher: Natürlich zahlt die BG, wenn der behandelnde Arzt dieses richtig verkauft.

Damit will ich aber nicht behaupten, dass eine Hyaluronsäure-Therapie bei Arthrose nicht hilft!

Viele Grüße

Derosa
 
Hallo nordytime,


ich stellte keinen Antrag. Mein D-Arzt sagte zu mir, dass er das regelt.
Nach der 5 Spritze gab er mir die Info, dass meine BG die Spritzen zahlt.
Bekam sie inzwischen schon zweimal.

Durfte nach jeder Spritze 3 Tage nicht laufen. Mein D-Arzt erklärte mir da so:
Es ist eine Flüssigkeit die ins Knie gespritzt wird. Diese Flüssigkeit gelatiert im Knie und ist der Knorpelersatz. Läuft man ist dieser Effekt dahin. Gelatiert, aber bekommt kleine Risse in die Masse und das ist nicht gut. Ich hielt mich daran und lief nach jeder Spritze so wenig wie möglich und wenn dann mit Krücken ohne Belastung aufs Bein.

Wie es am Ellenbogen ist weiß ich nicht, aber oerni ein Versuch ist es allemal wert........

MFG Pharao50
 
Tach gesagt,

es ging hier mehr darum, dass es nur selten als Behandlung anerkannt wird!
Bei den Krankenkassen glaube ich gar nicht, da der wissenschaftliche Nachweis nicht erbracht worden ist.
Daher meine Frage. :)
Na, dann kann sich mein D-Arzt ja mal auf einen Besuch von mir freuen.
 
2012 Spruch des Tages!

Hallo nordytime,



bei uns werden die Spritzen oft gespritzt. Die Krankenkassenpatienten zahlen für eine Spritze 100 Euro hat mir eine Patientin verraten. Sie bekommt 2 und dann hat sie für ein Jahr Ruhe von ihren Schmerzen erzählte sie mir.

Entschuldige, wenn ich dich falsch verstanden habe.
Viel Erfolg bei deinem D-Arzt!

MFG Pharao50
 
Top