• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

"Art TÜV" für Gutachten

Findest Du, daß eines oder meherere Deiner Gutachten auf ein "TÜV-Prüfstand" gehören?


  • Total voters
    0
Hallo Joker!

Da ich mich in so manchen Foren "herumtreibe"-
Bandscheibenforum, verschiedene Kardioforen, Fibromyalagieforen, Reumaforen, Haschimoto und Basedow Forum, Skolioseforen und Arthroseforen, alles Foren, in denen es um
chronische Krankheiten geht, kann ich im Prinzip sagen-
sie sind genauso betroffen wie Unfallopfer und Ärztepfuschopfer.
Nicht zu vergessen Krebs-erkrankte Menschen und und und.....,,,


Auch sie müssen um Behandlungen kämpfen und vor Gericht mit GA-wenn sie nicht mehr fähig sind zu arbeiten und die Rente abgelehnt wird.
Wenn diese dann noch ausserdem einen Unfall egal ob BG, PÜV oder GUV
zuständig sind, haben diese, es noch schwerer, zu Ihrem Recht zu kommen.

Leider sehe ich es genau wie Du-wichtig wäre eine Einigkeit aller Betroffenen.
Kein Gerangel-um "wem geht es am schlechtesten".

Natürlich ist für uns ALLE kein Geld da, wenn man davon ausgeht-

Man kann nicht mehr rausnehmen als eingezahlt wurde,
ist richtig-

Darum müsste halt eine vernünftige Umverteilung stattfinden.
Schluss mit den Töpfen!
Schluss mit den Lügen auf Kosten der Schwachen!
Schluss mit den Wahllügen!

Dann wären wir auch ein wirklicher Sozialstaat.


Gruss
maja
 
Gutachterwesen

Ich bin seit 3 Jahren zertifizierter Sachverständiger für ein großes Institut im Finanzbereich. Was da beschissen wird darf ich hier gar nicht näher beschreiben, denn mit einem Bein stehst du da sowieso im Knast. Es wird Dir von den Kunden eine Spanne angegeben, in welcher sich der Wert bzw. das Ergebnis bewegen darf... Das schwierigste ist dann, die % so hinzudrehen dass es denen passt sonst kannst du den nächsten Auftrag vergessen oder Du gekommst Hausintern eine auf den Deckel. Eine Kontrolle wäre sinnvoll und wird beispielsweise im Immobilienbereich schon gemacht. Ich kenne zertifizierte Gutachter die 50% ihrer Aufträge Revisionen machen müssen und auf ganz andere Ergebnisse kommen. Aber vielen Betroffenen (den kleinen Häuslebesitzer) fehlt dazu das Geld.:(
 
TÜV-Gutachten

ich kann nur empfehlen, sich nach einem gutachten vom hausarzt oder vertrautem facharzt untersuchen zu lassen und die messdaten zu vergleichen ich habe eine ordentliche überraschung erlebt (und auch meinem Hausarzt ein aha-erlebnis verschafft).
da ich probleme mit zwei bg-fällen habe, muss ich meine kräfte einteilen.
zu sehr auf meinem recht zu beharren hat mir nun eine psychiatrische begutachtung eingebracht.
naja, das werd ich auch überstehn.
 
falsche gutachten

auch eine begleitung ist keine garantie für korrekte darstellung: meine begleitung hatte beim lesen den eindruck, bei einem fremden gutachten dabei gewesen zu sein.beim nächsten mal begutachtung bat ich um erlaubnis zum mitschnitt: wurde natürlich abgelehnt.
schlimm ist, dass man mürbe gemacht wird; auch der bekanntenkreis wird allmählich kleiner, da sich niemand mit solchen problemen rumschlagen will. und landläufig denken viele: wenn was wäre, würde man was feststellen.
so kommt neben die entwürdigende behandlung durch gutachter noch der versuch, betroffene sozial zu isolieren.
nur selbst betroffene wissen, dass das hier geschilderte wahr ist!
eine petition ist vielleicht eine möglichkeit, aber ich befürchte, eine lösung ist politisch nicht gewollt. denn die mißstände sind doch durch die medien seit jahren bekannt!
aber wie heißt es so schön: die hoffnung stirbt zuletzt.
 
Hallo zusammen,

nur eine kurze Erfahrung von mir. Frage an Gutachter: u.a. HWS-Probleme oder nicht. Ein Gutachter machte neurootologische Untersuchungen, um das zu überprüfen. Ergebnis: angeblich allerbestens, eher noch außergewöhnlich gut für mein Alter. Mein danach behandelnder Arzt (Dr. K. in R. mit sehr vielen Veröffentlichungen über die HWS-Problematik) riet mir noch mal neurootologische Untersuchungen machen zu lassen, da Gutachter mitunter Daten fälschen würden. Das habe ich dann gemacht, bei einem sehr rennomierten Neurootologen, extreme Technikanwendungen über 2 Tage. Ergebnis: Eindeutig pathogene Befunde, die auf ein cervico-encephales Syndrom schließen lassen. Manche Untersuchungen bzw. was der Gutachter ausgeschlossen hat, war(en) nun positiv.

Hmm,?

Liebe Grüße
HWS70
 
Hallo HWS70,
willst du uns nicht den Namen des Gutachters mitteilen, der angeblich neutrootologisch nichts feststellte? Wäre nützlich für andere.
Ich selbst war bei 2 Neurootologen bislang. Vor mehreren Jahren bei Kersebaum in Bad Kissingen, 2 halbe Tage aufwendige Untersuchungen: multineurootologische Störungen, Typ labile Hirnstammenthemmung....
Dann vor einigen Monaten bei Prof. Hülse, nur 2 Untersuchungen, Schwindelmessung, ebenso pathologisch; Vertigo, Cervicales Syndrom, CMD. Also auch mit kurzen Tests kann man was feststellen, wenn man will. Ist wohl ähnlich wie mit den neuropsychologischen Tests: Was will der Arzt feststellen, bzw. was will er nicht, dementsprechend Auswahl der Tests, die dann zu einem bestimmten Ergebnis führen. So war das bei mir mit den neuropsychologischen Tests, die entgegengesetzte Ergebnisse hatten.
 
Hallo wurzlpurzl,

schau mal in Dein PN-Fach. Etwas unklar ist, da laut Dr. K. der orthopädische Gutachter, der nach dem HNO-otologischen Gutachter kam, das cervico-encephale Syndrom ausgelöst hat, ob und wie stark schon Schäden vorher vorhanden waren. Also könnte es sein, dass der Bänderschaden vielleicht schon vor orthopädischen Begutachtung da war. Jetzt gibt es neben dem normalen Prozess noch den Strafantrag gegen den orthop. Gutachter und dann rechtlich vielleicht auch noch einiges anders.

Man hat ja sonst nichts so tun...

Von daher würde ich die Namen jetzt nicht so gerne nennen.
Aber vielleicht kann ich sagen, dass beides Heidelberger Gutachter sind.

Von den beiden von Dir genannten Gutachter habe ich übrigens Positives gehört. Ein Buch von Prof. Hülse habe ich angelesen. Es macht einen sehr guten Eindruck. Ein Freund von mir macht die dialogische Therapie bei Hülse & Losert-Bruggner mit sehr gutem Erfolg.

LG HWS70
 
Hallo an euch,
ich kann das alles nachempfinden was Ihr da schreibt, bin selber ein Opfer
eines GA geworden das mit Lügen übersäht ist.
Nur was bringt eine Art TÜV, es bringt eine neue Istitution die aus Menschen
besteht. Diese Menschen sind auch wieder käuflich und dann erpressbar, nicht
anders als es die Gutachter sind.
In einem anderen Thema hatte ich auf wurzlpurzl`s Hinweis geantwortet wo
gesagt wurde das die Gutachter für 97,82€ so ein Gutachten erstellen müssten.
Müssen die das? Die können die Übernahme eines GA ablehnen oder gar etwas
anderes machen als Gutachten wenn es denn so wenig ist was es einbringt.

Ich meine es bringt in dieser Gesellschaft nichts einen TÜV für GA einzuführen,
da kommt mir auch gleich wieder die BVA in den Sinn und die BG . . . was für
ein herrliches Paar, da hackt der eine dem anderen auch keine Auge aus !

Wie @helle so schön schreibt, "die Hoffnung stirbt zuletzt" wir aber leider viel
früher ! :rolleyes:

ondgi
 
Hallo ondgi,

ein wenig Pessimismus ist ja OK - aber bei Dir habe ich im Moment das Gefühl das wenn ich Dir eine Frage stelle als Antwort kommt vielleicht nimm Dir besser gleich einen Strick!
icon12.gif

Bei BG, DRV und Co würden die Sektkorken knallen!

Im Moment steht mir auch so ein nettes Gutachten bevor wo ich mir schon jetzt ausmalen kann das da auch nicht unbedingt nichts als die Wahrheit drin steht! Ja und nebenbei weis ich nicht ob ich demnächst obdachlos bin und weitere so nette Kleinigkeiten!
Aber anstatt mich um dies zu kümmern schlage ich mich gerade mit Petitionsausschuss und BG herum!
In der Hoffnung den Herrschaften da oben in Berlin zumindest ein klein wenig klar zu machen das da manches bei den Kostenträgern aus dem Ruder läuft!
Mitunter komme ich mir vor wie im Gefängnis Verbrechen Arbeitsunfall!

Nun weigere ich mich schon ein Stück dies als Normalität anzusehen!
Auch wenn ich mitunter schon am Anschlag lebe!
Ich fürchte wenn Frau Merkel demnächst womöglich mit Westerwelle regiert wird es nicht unbedingt besser werden!
Also sollten wir von daher schon nicht unbedingt klein beigeben! Ja und zumindest das Mögliche tun!
icon9.gif


Viele Grüße
Joachim
 
Hallo @JoachimD.

ja das könnte einigen in den Kram passen das man sich den Strick nimmt.
Aber wenn ich Dir den Eindruck hinterlassen habe dann hast Du Dich da
getäuscht.

Weil es nicht der Strick wird sondern die Pistole :p ! (Spass)

ondgi
 
Hallo,
meiner Meinung nach ist die Verstrickung GA - BG - Versicherungen und Richter das Grundübel. Gerade bei BG Gutachten sind es doch fast immer die gleichen Gutachter die beauftragt werden. Diese halten auch Schulungen in den BGS und Versicherungen ab.
Also wen wundert das Ergebniss dann noch. Meine Unterschrift unter der Eingabe gebe ich gerne. Aber ich habe die Befürchtung, das die Seilschaften leider noch zu stark sind. Presse und Medien sollten sich dieser Sache mal intensiv annehmen. Aber auf meine Mails an die Fernseh - Sender war die Reaktion gleich Null. Damit kann man keine Einschaltquoten erreichen.
Nicht aufgeben denn steter Tropfen höhlt den Stein mein Wunschgedanke.
LG
Wolfgang
 
Hallo @bertel01,

das was Du schreibst ist ja eben meine Befürchtung mit einer neuen Institution.
Meint denn einer das ausgerechnet ein TÜV für GA der Bringer ist?

Ich möchte nicht wissen wieviele Autos bei uns, die TÜV haben, auf den Straßen
unterwegs sind, wo mehr als 2 Augen geschlossen wurden!

Denn auch da wird gemauschelt was das Zeugs hält, wurde ja auch schon
im Fernsehen berichtet von.

Ich würde es uns und den noch folgenden Opfern gönnen, das diese korrupten
Machenschaften eine Ende haben.
Besser wäre aber man schafft nicht was neues, sondern Reformiert endlich
das alte und das aber Radikal !
Am besten gleich noch die RVO aus Kaisers Zeiten abschaffen und Gesetze
schaffen die unserem Jahrtausend entpsrechen!


ondgi
 
Top