• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

arbeitszeugnis welche note?

klowunde

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3 Sep. 2008
Beiträge
264
hi leute

da hier viele erfahrende leute sind,wollte ich mal wissen wie dieser satz in einem arbeitszeugnis zu bewerten ist,danke schonmal für die antworten ;)

er war ein mitarbeiter der aufgrund seiner arbeitseinstellung flexibel einsetzbar war und die ihm übertragenen aufgaben sicher erledigte.

sein verhalten gegen über kollegen und vorgesetzten war stets einwandfrei. <--- das ist ne 3 das weiß ich :D war auch der grund wieso ich da gekündigt habe,die die da was zusagen hatten waren einfach nur dumm :D

lg
 
er war ein mitarbeiter der aufgrund seiner arbeitseinstellung flexibel einsetzbar war und die ihm übertragenen aufgaben sicher erledigte.


heißt soviel wie Du warst stur und man konnte dich nur an einer Stelle einsetzen und was man Dir übertrug machtest Du sehr unsicher/falsch ...also in Schulnote 5-6 !


Wie immer alles ohne Gewähr

MfG

Maik
 
bräuchte aber ne sichere aussage ;) weil wenn das stimmt,dann werde ich wohl klagen müssen,weil das dann die retourkutsche wäre weil ich gekündigt habe
 
Hallo Klowunde,

das kann auch heißen für dein angeforderte Stelle im Betrieb wärst Du zu nicht s gebrauchen. Deswegen hatte man Dir niedrige Tätigkeiten zugewiesen, die konntest Du dann sicher erledigen.

Weiß allerdings daß viele Arbeitgeber ein Standardformularvordruck für Arbeitszeugnisse benutzen, Du bekomm dort das gleiche Zeugnis unabhängig von Deiner Qualifikation etc wie all die anderen. Wird halt nur ausgedruckt!

gruß

Hollis
 
niedrig tätigkeit passt aber echt garnet,ich habe krananlage über pc gesteuert und musste auch stören in der anlage beheben,musste auch am sonntag abend die ganze anlage hochfahren und einstellen,das ergäbe dann echt kein sinn
 
hi natascha

danke für den link,aber ich habe schon alles durchgegoogle und keine benotung dafür gefunden,daher wollte ich halt mal fragen ob jemand sowas schon in seinem arbeitszeugnis hatte.kann das zeugnis echt net bewerten,aber ich hatte eh shcon die vermutung das es eine rotourkutsche ist,habe das zeugnis jetzt ernst nach über 1jahr bekommen nach nochmaligen hinweis das es mir zusteht
 
Hallo klowunde,

es gibt wahrscheinlich einige Foren im I-net, die sich mit der Thematik Arbeitszeugnis beschäftigen und die Benutzer dir evtl. mehr helfen können.

VG-Hela
 
Bewerbungn

Hallo Klowunde (auch ein netter Name;))

schreib doch Dein Zeugnis selber und lege es deinem Ex-Arbeitgeber vor.
Solange es der Wahrheit entspricht muß der AG es so schreiben.

Solltest Du in der Gewerkschaft sein oder eine RSV dann mach das über einen RA.

Mein Mann war viele Jahre GF und hat viele Leute eingestellt, besonders Handwerker. Er hat sich nur grob das zeugnis durchgelesen und sich immer selber ein Urteil gebildet.
Solange Du eine saubere übersichtliche Bewerbungsmappe hast mit einem netten Bild bist Du auf der richtigen Seite.

Solltest Du da Hilfe brauchen, hilft Dir mein Mann bestimmt gerne:)

Gruß Kai-Uwe´s Frau
 
hallöchen kai-uwe's frau

also ich denke das ich da mal vorbei fahre und ihm sagen werde das ich die formelierung nicht akzeptiere und die sätze umgeändert haben will,wenn nicht gibt es ne klage und vor gericht muss er dann nachweisen das ich schlechter als eine 3 war,desweiteren kostet das dem arbeitgeber viel zeit,daher hoffe ich das er so einlenkt,habe echt schon genug probleme durch den unfall und jetzt noch mit meiner ex firma rumplagen ist echt mist.danke auf jeden fall für dein angebot ;) zur zeit muss ich mich aber noch net bewerben.ich werde ab august mein staatlich geprüften elektrotechniker in vollzeit (2jahre) machen,habe es bei der bg durchgeboxt als umschulungsmaßnahme,habe also dann 2jahre zeit mit einer bewerbung und mein jetziger chef stellt mich nach der umschulung als techniker dann auch ein,habe ja bis heute noch keine kündigung erhalten und werde auch meine belastungserprobung dort machen.ein problem zumindestens weniger im leben

lg die wunde
 
Top