• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Arbeitsunfall

Hallo KS 1973,
ich arbeite im großen Krankenhaus.Mein Arbeitgeber sagt nicht,nur mein PBL fragt mir regelmäßig wie mir es geht.Nicht neues,dass es überall fast so.Wir sind nur Nummer nichts mehr.
LG
 
Hallo Kasandra,

seit meinem Unfall warte ich auf einen Termin beim Psychiater.Deswegen habe ich auch meinem BG geschrieben und was habe ich bekommen?Habe ich gedacht Hilfe aber das war keine Hilfe gewesen.Jetzt ist nur schlechter geworden.

LG
 
Hallo Kasandra,
das ist meine Stationsleitung,per WhatsApp.
Ich bin seit Unfall 28.11.2021 Arbeitsunfähig.
LG
 
Hallo Jaca,

eit meinem Unfall warte ich auf einen Termin beim Psychiater.Deswegen habe ich auch meinem BG geschrieben und was habe ich bekommen?Habe ich gedacht Hilfe aber das war keine Hilfe gewesen.Jetzt ist nur schlechter geworden.


Hier ist und ist Dein D-Arzt gefordert Dich zu unterstützen um einen Therapeuten zu finden.

Aber absolut in Deiner Situation wird Dich auch Deine KK unterstützen! Hast Du Dich an diese auch gewendet`? Deine KK hat ein totales / mega interesse Dich zu unterstützen und wird sich sicherlich sehr für Dich engagieren.

Desweiteren - immer alles schriftlich !!!! - wende Dich an Deine BG zur Unterstützung für Termine für Therapie! Und immer schriftlich!

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra,

ne habe ich mich nicht auch KK gewendet.Ich mache es auch.Danke für deine Tip’s
LG
 
Hallo Jaca,

was Deine Stationsleitung mit Dir persönlich per Whatsapp nachfragt ist "latte". Sichere für Dich die Kommunikation!

Deine Stationsleitung setzt sich aber nicht für Dich ein und unterstützt Dich mit Ratschlägen, sondern scheint nur "liebsäuselnt" wie geht es Dir; wann kommst Du wieder?

Das sind sehr unterschiedliche Interessen! Ich habe aus Deinen Antworten nicht gelesen, dass Dich Deine Stationsleitung / oder Arbeitgeber unterstützt und Dich an z. B. an die Schwerbehindertenvertretung, Rechtsanwälte, oder zu einem Antrag auf GdB beim VA verwiesen haben.

Demnach: Bullshit - Stationsleitung!

Hast Du bei Dir in der Klinik vertrauen zum D-Arzt? Besprich wenn Vertrauen ist Deine Einladung zu Freitag und den BG-Praktiken!

Viele Grüße

Kasandra
 
Liebe Jaca,
durch die Begutachtung ist bei Dir eine Retraumatisierung eingetreten. Du musstest sicherlich die Ereignisse detailgenau schildern. Da kommen dann die Bilder wieder und dies verschlechtert die bestehenden Symptome. Man denkt darüber nach, ob man das Ereignis, hätte verhindern können.

Ich denke, die erneuten epileptischen Anfälle sind eine Folge der Retraumatisierung. In den Krankenhäusern gibt es einen Betriebsarzt, Du kannst Dich an ihn wenden. Der Arzt unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht (auch gegenüber der Geschäftsführung).

Herzliche Grüße,
KS 1973
 
Hallo Kasandra,
wie du sagst ist richtig so.Jetzt im Coronzeit ist nur wichtig wann kommst du oder kommst du überhaupt nich mehr?Das ist so.Habe ich keine Unterstützung von meinem Arbeitgeber bekommen.Du hast mir schon viel geholfen
LG
 
Hallo KS 1973,

das war wirklich so gewesen.Mir ist jetzt viel schlimmer als vor dem Untersuchung bei Dr.Freytag.Ich habe von euch Heute viele Tip’s bekommen .Ich bedanke mich sehr.
LG
 
Hallo Jaca,

was KS 1973 schreibt ist auch sehr wichtig! Du bist in einem Klinikum und ihr habt einen Gesundheitsdienst.

Dieser Gesundheitsdienst sollte so empathisch sein und Deinen Arbeitsunfall sehr wichtig nehmen. Er hat auch eine Schweigepflicht gegenüber dem Arbeitgeber! Aber wenn Euer Geundheitsdienst gut ist, dann hat dieser sehr gute Kontakte - Netzwerk zu Ärzten und kann Dir helfen mit schnellen Terminen!!!

Kontaktiere Deinen Gesundheitsdienst und die Schwerbehindertenvertretung bei Dir! Die arbeiten vertrauensvoll miteinander!

Jede Partei wird Dich unterstützen! Und bemühe Dich zuzüglich um eine Mitgliedschaft Deiner Gewerkschaft! Shit ein paar Euronen!

Günstiger bekommt man normalerweise keinen Rechtsschutz! ABER man muss vor einer Klage versichert sein!

Viele Grüße

Kasandra
 
hallo Jaca,

einmal zusammengefasst besteht eine vom D-arzt bestätigte PTBS, die BG hat dann weitere untersuchungen und ein gutachten bei einem neurologen veranlasst. d-arzt meint, dass "abgelehnt" wird, ohne aber zu sagen, warum sie darauf kommt. das ist der stand derzeit.

es dürfte die ansicht von @Kasandra zutreffen, dass die weitere untersuchung eine als heilverfahrenskontrolle zu sehen ist, die aber in der form unzulässig ist und keine folgen haben kann. wenn die diagnose PTBS besteht, ist auch die äusserung der d-ärztin unverständlich; wenn sie nicht mehr behandeln will, soll sie es sagen. dann musst du einen anderen d-arzt suchen.

das angebliche neurologische gutachten dürfte jedenfalls keinen für dich negativen wert haben; es ist ein versteckt erstelltes und unzulässiges gutachten (wenn es weiter probleme dazu gibt, schreibe es hier. es gibt entsprechende vorgaben und urteile).


gruss

Sekundant
 
Top