• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Arbeitsmedizinisches Gutachten nach Aktenlage

Hallo gold.baerchen,

Danke für den eingestellten Clip.
Heute Morgen hätte ich Dir 100%ig zugestimmt,dass es da fast so zugeht,wie auf dem Arbeitsamt.
Seit heute Mittag hast Du von mir eine Zustimmung von 1000%!:D
Ich habe Heute nämlich Post vom Arbeitsamt erhalten.
Nun wird mir eine Arbeitsstelle bei einer Zeitarbeiterfirma angeboten.
Als Montagekraft,Behälterreiniger usw.:eek:
Der Witz ist ja,dass das genau der Sacharbeiter ist, bei dem ich Montag schon war.
Und genau Dieser hat ja auch das Gutachten vom medizinischen Dienst vorliegen.:rolleyes::confused:
Werde am Montag einmal anrufen und Ihn fragen,ob er noch alle Latten am Zaun hat.
Sorry,es ist doch so.:D

LG
Silvia
 
Versuch Dein Glück und Rede mit dem SB. Ich befürchte jedoch, das danach nicht viel passieren wird.
Ich habe den Eindruck, das es sich bei einigen Mitarbeitern beim Arbeitsamt um Beamte oder Anwärter handelt, die aus anderen Taetigkeisfeldern zb. Post per Direktionsrecht hierher versetzt werden. Dort bekommen Sie eine Crash Schulung und sollen die Fälle nach Ablaufdiagramm managen.
Was hier definitiv auf der Strecke bleibt, ist die Schulung wie man mit Menschen bzw. In diesen Fall Kunden verfährt. Speziell meine ich hier die Konfliktloesung. Sie treten zwar nett und höflich auf, können Dir aber aufgrund mangelnder Schulung, nicht in's Gesicht sagen, was für Dich negativ wäre. Sie gehen direkten Konfrontationen aus dem Weg.
Es ist immer wieder dasselbe, man macht Dir gewissermassen Zugeständnisse und wägt dich in Sicherheit und wenn Du raus bist, bekommst Du anders lautende Post. Wenn Du zuviel Welle machst, hast Du ein neuen SB und es geht von vorne los.

Probier Montag Dein Glück! Falls Du merkst das Gespräch läuft aus den Ruder, bitte ihn doch darum Dich für den Arbeitsmarkt wieder fit zu machen. Fit insofern, das Du nicht weisst wie man zb. Bewerbungen schreibst oder Umgang mit dem PC. Sei kreativ, denk drüber nach was Du so brauchst. Vielleicht hat er ja eine Schulung für Dich.
 
Hallo gold.baerchen,

Danke für den Tipp,
werde am Montag anrufen,ansonsten werde ich wirklich versuchen,
das Beste heraus zu holen.;)

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!

LG
Silvia
 
Hallo gold.baerchen,

also,ich habe heute Morgen beim Arbeitsamt angerufen.Natürlich hing ich wie gewohnt wieder einmal in der Warteschleife fest.Dann meldete sich eine Dame,die nach meinem Anliegen fragte und sich Notizen machte.Sie versprach mir auch,dass sich mein Sachbearbeiter umgehend bei mir melden würde.Kurze Zeit danach rief mich eine Dame an,die von der Arbeitsvermittlung war.Ich schilderte kurz mein Problem und dann meinte sie so ganz nebenbei:
"Ach ja,jetzt sehe ich es auch auf meinem PC,dass ich sie noch nicht vermitteln kann.Da habe ich wohl nicht richtig gelesen und ich solle dann die Sachen einfach vergessen und es würde bestimmt nicht wieder vorkommen.":eek::confused:
Darauf hin wies ich sie darauf hin, dass es in Zukunft für alle Beteiligten das Beste wäre,wenn sie Ihre Arbeit in Zukunft doch etwas gewissenhafter erledigen würde.

Somit fing für diese Frau die Woche auch schon gut an. :p
 
Hallo Silvia,
lege mal das Stellenangebot nicht einfach beiseite. Sieh erst mal nach, ob eine RFB(Rechtsfolgebelehrung) dran hängt. D.h. du müßtest dich dann dazu äußern. Denn auf telefonische Auskünfte kann man sich beim AA nicht verlassen.Sollte die RFB also dabei sein, schicke es zurück und teile mit, dass dies tel geklärt worden ist.Nicht dass du Ärger bekommst.
LG Karina13
 
Hallo Karina 13 und
gold.baerchen

Danke für Eure Antworten.
Ihr habt Recht,soweit habe ich gar nicht gedacht.
Werde ich Morgen gleich erledigen.
Was für ein Glück,dass ich Euch habe:D

LG
Silvia
 
Top