• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Arbeitsmedizinisches Gutachten nach Aktenlage

Hallole xsilviax,

hm, dann gehe ich leider davon aus, dass das Akten-Gutachten nicht positiv für dich ausgefallen ist.

Mache dich jetzt aber bitte nicht verrückt und warte das Gespräch ab.

Ich halte dir auf jeden Fall ganz tolle die Däumlein.

Liebe Grüße
Würmlie
 
Hallo Ihrs,

ich lese hier gespannt mit!

Mir wird´s in Kürze gehen wie Silvia denke ich - ich vergehe fast vor Angst.
Danke für die Tipps und Hinweise

LG
Feuerle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute, nicht mit Angst an die Sache rangehen!
Das Glas Wasser ist nicht nur halb leer, es kann auch halbvoll sein!
Erstmal hingehen und anhören. Man kann sich ja bei Termin auch nicht so toll fühlen und sich erstmal eine Bedenkzeit ausbitten. Nach einmal drüber schlafen kann man sich immer noch dazu äußern. Vor allem könnt ihr euch hier belesen und Tipps holen, wenn ihr wisst was genau Phase ist.

Bitte keine Angstgefühle entwickeln. Ich weiss auch, es ist einfacher gesagt als getan. Aber die die bis jetzt hierher gekommen sind, haben doch schon einen ganz schön steinigen Weg geschafft! Das ist doch auch ein Erfolg oder nicht
 
Hallo Silvia,

ich kann mich nur anschließen, diese Behördenbriefe klingen immer nach "4-teilen, federn und teeren":eek:
Also, bleib ruhig und GEHE NICHT ALLEINE zum Gepräch;):rolleyes:.

Keiner kann Dich an dem Tag, in dem Büro sofort zu einer Aussage zwingen.

Warum vorher ärgern, schlecht schlafen, Silvester verderben.....ärgern kann man sich auch hinterher;).

Viel Glück, wird schon nicht so schlimm.

Gruß
Kai-Uwin
 
Hallo an alle hie in der Runde,

Danke Euch allen für Eure Ratschläge,die Ihr mir gegeben habt.Ich habe noch Zeit bis Montag in acht Tagen und da werde ich mich hier noch etwas durchlesen.Wahrscheinlich mache ich mir wirklich nur unnötige Gedanken,ich werde versuchen sie beiseite zuschieben.
Mein Mann wird mich zu Diesem Termin begleiten,da ich ja sowieso einen Chauffeur brauche.
Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Ich wünsche Euch alles Gute für das Neue Jahr

LG
Silvia
 
Hallo zusammen,

Heute hatte ich meinen Termin beim Arbeitsamt und wie versprochen teile ich Euch mit wie die Sachlage ist.
Also ich war wirklich angenehm überrascht und meine Tochter auch, die mich dorthin begleitete.
Der Sachbearbeiter war wirklich sehr freundlich und sagte mir auch gleich, dass er das Gutachten schon vorliegen habe.
Also laut Gutachten bin ich vollschichtig arbeitsfähig,aber was weiterhin im Gutachten steht,meinte Der SA könne er mich wirklich nur sehr sehr schwer vermitteln, da folgende Tätigkeiten auszuschließen sind:

Heben und Tragen schwerer Lasten
Überkopfarbeiten und anhaltende Armvorhalte
Kraftaufwendige Handarbeiten
Höhere Anforderungen an die Fingerfertigkeit der linken Hand,
sowie Feinarbeiten, da ich Linkshänderin bin

Wir verblieben jetzt so,da ich am Donnerstag in der Neurochirurgie wieder einen Termin habe und vielleicht noch einmal eine OP ansteht,dass er sich Anfang März noch einmal telefonisch bei mir meldet,damit ich nicht den Fahrtweg in kauf nehmen muss und mir somit das organisieren eines Fahrers sparen kann.

Also wie es aussieht,wird es doch auf Erwerbsunfähigkeit hinaus laufen.
Soweit ist die jetzige Lage.
Auf einen Termin für ein Gutachten , das vom Sozialgericht angeordnet wurde warte ich noch.

Liebe Grüße
Silvia
 
Hallo gold.baerchen,

womit habe ich soviel Lob verdient,Danke.:)
Ich werde Dieses Gutachten gleich Morgen früh meinem Rechtsanwalt zukommen lassen,damit er dieses gleich an die richtigen Stellen weiterleiten kann.:D

Liebe Grüße
Silvia
 
Hallo zusammen,

ich hatte Euch doch über den Besuch beim Arbeitsamt geschrieben und wie der Sachverhalt im Moment ist.
Heute bekam ich vom Arbeitsamt einen Anruf und der Herr erklärte mir,dass ich bei Ihm in der Liste als Arbeitssuchende eingetragen bin und mich vielleicht vermitteln könnte.:eek:
Also klärte ich Ihn erst einmal auf,dass ich noch krank geschrieben bin und noch in einem Arbeitsverhältnis stehe.
Er fragte mich dann,wie lange ich noch krank sei,damit er so ungefähr weiß,wenn er mich vermitteln könne.
Darauf hin verwies ich Ihn an meinen Sachbearbeiter,damit er sich informieren kann was Sache ist.
Er würde sich noch einmal bei mir melden,wenn ich wieder Arbeitsfähig sei.Also irgendwie fange ich jetzt auch schon an,an mir selbst zu zweifeln.
Da weiß doch der eine nicht,was der andere tut,oder?:confused:

LG
Silvia
 
Guten Morgen

und herzlich willkommen in der Realität.
Kennst Du den Film Asterix und Obelix? Speziell den Teil, wo beide ein Formular besorgen sollen, dazu werden sie in das Haus geschickt, was Verrückte macht!
Ich sehe hier Parallelen
 
Hallo gold.baerchen,

nein, den Film kenne ich leider nicht!

Ich lebe aber auch so gerne in der Realität.
ansonsten wäre das Leben doch viel zu langweilig!:D

LG
Silvia
 
Top