• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Arbeitslosengeldberechnung!

stinababy

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10 Feb. 2008
Beiträge
1,304
Alter
58
Ort
Gladbeck, NRW
Hallo,

waren heute beim AA den Antrag für das AG1 abgeben.
Nun meine Frage:
Mein Mann hatte 2005 einen Arbeitsunfall.
Er hat seiddem Verletztengeld und seid Feb.09 Rente wegen VEM bezogen. Nun sagte der Sachbearbeiter, das AG meines Mannes wird nicht nach seinm Einkommen berechnet, sondern danach ob er eine abgeschlossene Berufsausbildung hat, evtl. den Techniker anerkannt bekommt, also kurz gesagt nach seiner Qualifikation.
Ist das so richtig? Er sagte wenn man in den letzten 24 Monaten Entgeldersatzleistungen bezogen hat, wäre die Regelung so..........
Weiß evtl. jemand wo Tabellen sind zum Nachschauen?
Ich finde das mal wieder einen Witz und kann mir nicht vorstellen das diese Regelung zu unserem Vorteil sein wird.
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß von stinababy:confused:
 
Top