• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Arbeit und Krankheit #7 - Diskussion zu Corona auf der Arbeit

Sekundant

Sponsor
Registriert seit
24 März 2009
Beiträge
5,671
Ort
hier, links von dir
Ich leite hier eine e-Mail von Daniel Drepper weiter, die für Betroffene von Interesse sein kann. Sie ist unter Arbeit und Krankheit #7 - Diskussion zu Corona auf der Arbeit nachzulesen:

Arbeit und Krankheit #7 - Diskussion zu Corona auf der Arbeit
Von Daniel Drepper • Ausgabe #7 • Im Browser ansehen
Heute mal kurz und knapp ein Veranstaltungs-Hinweis für die kommende Woche: Am Mittwoch, 28. April, sprechen Expert:innen über Corona auf der Arbeit – und darüber, wie Covid-19-Erkrankungen als Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten anerkannt werden können. Es geht um die Risiken in verschiedenen Branchen, um die Anerkennungsquoten – und es wird diskutiert. Bei der Diskussion werden Menschen von Beratungsstellen Auskunft geben, Politiker:innen sind dabei – und ich darf auch etwas über meine Arbeit und Recherchen erzählen.
Die Veranstaltung läuft digital von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr, die Diskussionsrunde beginnt um 11.20 Uhr. Organisiert wird das Ganze von der Berliner Beratungsstelle für Berufskrankheiten und es ist kostenlos. Wer dabei sein möchte, schickt eine E-Mail an beratungsstelle.bkv@senias.berlin.de mit seinem Namen sowie seiner E-Mail-Adresse – und bekommt einen Link zur virtuellen Diskussion.​
Hier noch einmal eine kurze Übersicht über das Programm (eine Webseite/einen Link gibt es leider nicht).​
Screenshot_2021-04-21_at_11.41.08.png
Ich zitiere aus der Einladung: „Die Veranstaltung richtet sich an Beschäftigte, Betriebs- und Personalräte sowie andere Mitarbeitendenvertretungen, Gewerkschaftsvertretungen, Führungskräfte, Schwerbehinderten- und Frauenbeauftragte, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Betriebsärzte, Betriebsärztinnen, Gesundheitsmanager, Gesundheitsmanagerinnen und alle, die sonst noch mit dem Thema zu tun haben oder sich dafür interessieren.“
Ich freue mich darauf, Corona-konform über „Arbeit und Krankheit“ ins Gespräch zu kommen. Und deshalb über jede Person, die dabei ist und kluge Fragen stellt – oder sich einfach nur informieren möchte.
Arbeiten Sie nicht so viel und bleiben Sie gesund!
Daniel Drepper
P.S.: Wenn Ihnen dieser Newsletter gefällt oder sie andere Menschen auf die Veranstaltung hinweisen wollen, leiten Sie diese E-Mail einfach weiter.​
 
Top